hi zusammen
ich spiele hochelfen (2500 - 3000P.) und habe mir mal überlegt eine neue armee zuzulegen
ich fände dunkelelfen noch toll aber ich weiss nicht ob sich das toll anschauen lässt DE neben HE
was findet ihr?
kann ich sie etwa gemeinsam einsetzen?
oder hat jemand erfahrung mit zusammenspiel mit hochelfen?
am besten wäre ja eine armee die den HE ähnlich ist, denn die zwerge könnten ja nur im fernkampf unterstützen (sie sind ja das gegenteil der HE)

neue armee zu Hochelfen
-
-
naja dass aussehen allein ist wohl nicht entscheidend. Mir als Dunkelelf taugen HE auch ziehmlich gut. Aber als 2.-Armee solltest du sie nicht spielen, einfach weil die Armeen schon fast zu Verwandt sind. (ist ja eigentlich auch kein wunder). Natürlich gibts unterschiede bei den Sonderregeln und auch Einheitentechnisch. Aber gennerell sind die meisten Einheiten 1:1 vergleichbar mit der, der Vettern.
Wenn dir das gefällt kein problem. Mir persönlich stünde es bei einer neuen Armee eher nach neuen Möglichkeiten und Strategien un dkomplett andren Design. -
hast du denn nur DE?
oder was spielst du als zweite armee?
oder was würdest du mir vorschlagen? findest du WE auch zu ähnlih? (ich habe nämlich nur erfahrung mir HE und Chaos:D) -
Meiner Meinung nach passen Dunkelelfen und Hochelfen auf keinen Fall zusammen ! Wer schließt denn schon ein Bündnis mit Verrätern ?? Wenn Du zu Deinen Hochelfen auch eine schnelle Armee willst,die auch hart zuschlagen kann,wie sieht es denn mit Bretonen aus ??
-
ich hab bei meiner zweiarmee gegner meiner ersten genommen damit ich auch mit jemandem spielen kann der keine eigenen figuren hat
LG Jack
-
Ich habe/werde meinen Hochelfen zwei Zusatzarmeen spendieren: Bretonen und Tiermenschen. Bei Bretonen war einfach der Stil ausschlaggebend (ich mag halt das Klischee vom Ritter in strahlender Rüstung), aber damit meine Vitrine nicht so von Licht und ehre leuchtet, werden, mit dem neuen Armeebuch, auch Tiermenschen bei mir einzug halten. Damit habe ich dann aber wohl auch 3 sehr verschiedene Armeen: Einmal Taktik und Flexibilität mit viel Elite, einmal Masse und Gradeaus-in-den-Gegner (Bretonen, wird nämlich eine Bauernlastige Armee) und einmal... keine Ahnung was die Tiermenschen nach dem neuen Armeebuch sind, im Moment sind sie ja nur eine Armee zum Aufheitern des Gegners. Aber sie sind böse, und geben einen guten Kontrast.
-
Was hältst du von Echsenmenschen? Die haben einen anderen Spielstil und man kann sie auch gut zusammen spielen (beides gute Völker)
-
also das klingt schon mal gut
nicht zu ähnlich
kann mir jemand einige vor - und nachteile der beiden völker (bretonen und echsen) aufzählen
(ein grosses dankeschön an alle die sich gemeldet haben) -
schau mal bei allgemein rein da gibts nen guide wo alle völker mit vor und nachteilen vorgestellt werden
LG Jack
-
ok danke
-
Oder wie sieht es mit Imperium aus ??
-
hast du denn nur DE?
oder was spielst du als zweite armee?
oder was würdest du mir vorschlagen? findest du WE auch zu ähnlih? (ich habe nämlich nur erfahrung mir HE und Chaos:D)Ne ich spiele als 2. Armee Skaven. Zwar sind sie auch böser natur, aber sie spielen sich eben komplett gegenteilig. Weil die Qualität fehlt aber die übelste Masse vorhanden ist.
Ich weiss nicht worauf du so abfährst. aber wenn dir das Chaos warum nicht? Probier einfach mal alles so im groben aus. Schau dir die Modelle an (immerhin wirst du sie basteln und bemalen müssen) und wäge einfach ab was am besten zu dir passt.
-
also ich habe mir das neue armeebuch der echsenmenschen gekauft und hab mir vorgenommen sie auch zu sammeln, sobald ich meine HE's fertig angemalt habe
danke für die tips
die echsenmenschen sind wirklich sehr toll -
also ich denke das thema hier kann man wohl schliessen oder?