GamesWorkshop kleber giftig?

• Ich habe den Superglue von GamesWorkshop benutzt um den Tonkopf von seiner Wasserpfeife geklebt.
    So die Wasserpfeife hat mein Freund auch sofort mitgenommen, ihm gehört sie ja.
    Jetzt die Frage ich habe nur sehr wenig maximal 2 Tropfen (sehr sehr wenig!!!) benutzt um den Kopf zu kleben meint ihr das wenn er raucht es schädlcih für die Lunge ist?
    Hinten steht nur drauf Reizend und brennbar.
    Da das aber so wenig ist und ich den Kopf auch schon vor 2 Wochen geklebt hab, habe ich aber trotzdem noch bedenken.
    Hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten.

PS: ich wieß nicht ob diese frage nicht ins Off Topic sollte anosnten bitte verschieben. :O

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Solang er sich das Zeug nich literweise in den Balg schüttet brauchst du wohl keinerlei Bedenken haben ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Offizieller Beitrag

Kleber besteht meist aus Kunstharzen und/oder Kunststoffen.
    Wenn der schmort ist es sicherlich ungesund, allerding sind die 2 Tropfen nichts im Vergleich zur Wasserpfeife selbst^^
    Solange die Tropfen Sekundenkleber nicht direkt an die Glut oder ans Feuer gelangen (was normalerweise bei Reparaturen nicht der Fall sein sollte), sondern nur eben durch den Ton heiß werden dürfte der Kleber nicht schmoren...
    Und @ Thema ungesund: Wenn du ein Stück normales Plastik nimmst, übers Feuerzeug hältst und am Rauch schnüffels, ist es, außer dass es fürchterlich stinkt, genauso ungesund wie ein Häufchen Kleber der schmort.

Allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass Kleber heiße Tongefäße nicht gut halten kann und diese bei zu großer Hitze wieder auseinanderfallen. Konnte damals nicht mein repariertes Tongefäß lang ins Feuer tun um das Metall darin zu schmelzen, schon ist das Gefäß an der ehemaligen Bruchstelle samt Metall zerfallen und ins Feuer abgestürzt...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• WTF......

Warum nicht gleich einen neuen Kopf kaufen (aus Keramik am besten) und den alten einfach schmeissen.

Hält niemals längere Zeit wenn der richtig heiss wird. Und son ein Hut kostet ja nicht die welt.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )