1750 Punkte Space Wolfs ( Erster Versuch)

• So, da ich nun auch endlich den Codex und mehrere Packungen Space Wolfs besitze hier meine erste Liste:

1 HQ: 475 Pkt. 27.1%
    2 Elite: 560 Pkt. 32.0%
    3 Standard: 625 Pkt. 35.7%
    1 Sturm: 88 Pkt. 5.0%
    0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 295 Punkte
    Kommt in die Fenriswölfe

Runenpriester
    - Meister der Runen
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Bote der Gefallenen
    - Wut des Wolfsgeister
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 180 Punkte
    Kommt zu den drei Wolfsgardisten im Droppod

*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 200 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist

- 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    4 Terminator-Gardisten

- 1 x Wolfsklaue
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Frostaxt
    - 1 x Energiehammer
    + Drop Pod
    ……- Sturmbolter
    - - - > 360 Punkte
    Der Wolfsgardist ohne Terminatorrüstung kommt zu dem Blutwolfrudel im Rhino.
    Der Wolfsgardist mit Terminatorrüstung und 2 Wolfsklauen wird hier angeschlossen.
    Der Rest schockt zusammen mit dem Runenpriester im Droppod

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
    12 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte

Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    ……- Bulldozerschaufel
    - - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    ……- Bulldozerschaufel
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe
    - Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1748

Was denkt ihr von der Liste? Spielbar, hart, schwach?

Danke schonmal!

Edit: Vergessen den Graumähnen einen MElter und einen Flammenwerfer zu geben ( Beides kostenlos ).

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Hi Kraehe.

Freue mich einen weiteren Space Wolve hier zu haben. Habe sie jetzt auch angefangen nachdem meine Eldar & Black Templar einen gewissen Punktestand erreicht haben. :) Also ich bin auch noch Welpe was die Wolves angeht und trotzdem gibt es anregungen/kritik.

Zur Liste: Den Wolfsgürtel des Russ würde ich raus nehmen, da bu bereits ein Sturmschild (3+ Rettungswurf) hast und 2 Rettungswürfe sind verschwendung. Oder du nimmst das Sturmschild raus und gibst deinem Wolfslord 2 Frostklingen (das muss doch ziemlich heroisch aussehen wenn dein Wolfslord auf Donnerwolf mit Axt und Schwert angeritten kommt)! ;) Und für die dicken Panzer würde ich ihm noch Melterbomben mitgeben.

Anstatt die Wolfsgarde schocken zu lassen würde ich sie eher laufen lassen. Dann nimmst du noch dem Ehrwürdigen Cybot die Wolfszahnkette. damit hast du dann weitere 45 Punkte die du eventuell in einen Wolfsgardisten invstieren kannst, der dann die 12 Blutwölfe anführt. Oder der Wolfsgardist schliesst sich den anderen Wolfsgardisten an. Bsp: Wolfsgardist mit Frostklinge/Frostaxt + Melterbomben (43 Pkt) und den dann in einen der beiden Trupps.

Der Rest der Armeeliste ist recht interessant und ich bin gespannt wie die sich schlägt.

• Hi,

ich hab mir das ganze heute nochmal durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich so spät nachts keine Listen mehr schreiben sollte :hmmz:

Hier die Überarbeitete Version:

1 HQ: 450 Pkt. 25.7%
    2 Elite: 475 Pkt. 27.1%
    3 Standard: 615 Pkt. 35.1%
    1 Unterstützung: 120 Pkt. 6.8%

Wolfslord
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 270 Punkte

Runenpriester
    - Meister der Runen
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Bote der Gefallenen
    - Wut des Wolfsgeister
    - - - > 180 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Melterbomben
    4 Terminator-Gardisten
    - 1 x Wolfsklaue
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Energiehammer
    + Drop Pod
    ……- Sturmbolter
    - - - > 345 Punkte

Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    ……- Bulldozerschaufel
    - - - > 195 Punkte

Blutwolf-Rudel
    12 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Energiewaffe
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    ……- Bulldozerschaufel
    - - - > 220 Punkte

Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe
    - Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte

Axt und Schwert sehen sicher auch spitze aus aber ich finde Hammer + Schild auch optisch sehr Ansprechend :D

Wieso die Wolfsgarde laufen lassen, zu Dritt ( bzw 4. mit Runenpriester ) sind die doch schneller Matsch als ich autsch sagen kann :/
    Wobei ich eigentlich mit ihnen vorhabe von hinten dann Gegnerische Panzer mit dem Cyclone - Raketenwerfer zu schrotten.

Die Blutwölfe werden beide von einem Wolfsgardisten Angeführt, der mit den zwei Klauen führt das Größere Rudel an ( Hab bei den Wolfsgardisten da nur einen Blödsinn geschrieben X( ).

Was meinst du zur Überarbeiteten Liste?

Ps: Danke für die Vorschläge :)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich hatte nicht gesehen das der Wolfsgardist mit den 2 Wolfsklauen den grösseren Blutwolftrupp anführt (mein Fehler). Zu der Landungskapsel: mit nur 3 Termis (+Runenpriester) ist sie natürlich sinnvoller. Aber trotzdem wirst du extrem viel gegnerisches Feuer schlucken sobald sie unten sind und eventuell einen Panzer gekillt haben.

Ansonsten finde ich die Liste so stimmig und wenn man sich ein wenig damit eingespielt hat (im allgemeinen mit den Space Wolves) sollte sie recht gut funktionieren. Bin auf deine Spielberichte gespannt. Werde nachher mal eine 1850 Liste reinstellen, die ich am Wochenende spielen möchte.

• Mach das bin schon gespannt.

Ich hoffe das meine Taktischen Cybotrüstungen und Sturmschilde sie lange genug Überleben lassen das sie in den Nahkampf können *zum Allvater bete*

• So Kraehe, hier meine Liste. Bin mal gespannt wie sie dir gefällt.

Wolfslord (schliesst sich den Donnerwolfkavalleristen an)
    Runenrüstung + Frostklinge + Donnerwolf + Wolfsgürtel des Russ + Saga des geborenen Kriegers
    ---> 250

Runenpriester (schliesst sich einem Graumähnenrudel an)
    Wolfsschwanz + Meister der Runen + der Schlund des Weltenwolfes + Sturmbringer
    ---> 165

Runenpriester (schliesst sich einem Graumähnenrudel an)
    Meister der Runen + Wolfsschwanz + Bote der Gefallenen + Lebendige Blitze + Sturmzorn
    ---> 165

5 Wolfscouts
    4x Nahkampfwaffe + Boltpistole, 4x Melterbomben, 1x Mal des Wulfen
    ---> 110

Einsamer Wolf
    Frostklinge + Sturmschild + Melterbomben + 2 Fenriswölfe
    ---> 100

14 Blutwölfe
    1x Melter
    ---> 215

10 Graumähnen
    1x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x E-Waffe, 1x Wolfsbanner, 1x Mal des Wulfen
    ---> 195

10 Graumähnen
    1x Flammenwerfer, 1x Melter, 1x E-Waffe, 1x Wolfsbanner, 1x Mal des Wulfen
    ---> 195

5 Donnerwolfkavalleristen
    ---> 250

6 Wolfsfänge
    1x schwerer Bolter, 1x Plasmakanone, 3x Laserkanone -----Grimmwolf mit E-Waffe
    ---> 205

Bin ja mal gespannt wie die sich am Wochenende so gegen Tau und/oder Tyraniden und/oder Eldar und/oder Chaosmarines und/oder Necrons schlägt.

• Sieht ganz Ordentlich aus, nur aus was hast du die Donnerwolf Kavallerie gemacht? Jeweils das Besondere Modell gekauft oder eigenbau/Umbau?

Ich würde den Scouts noch einen Melter geben und dem Einsamen Wolf entweder Melterbomben oder Faust/Hammer um auch Fahrzeuge knacken zu können.

Bei den Blutwölfen ist ein kleiner Fehler, du kannst erst ab 15 Modellen einen zweiten Melter mitnehmen :/

Aber sieht Ordentlich aus, sag auf jedenfall Bescheid wie es gelaufen ist :)

Edit: Eben noch ein paar kleinigkeiten angepasst:

1 HQ: 450 Pkt. 25.7%
    2 Elite: 480 Pkt. 27.4%
    3 Standard: 610 Pkt. 34.8%

Wolfslord
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 270 Punkte

Runenpriester
    - Meister der Runen
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Bote der Gefallenen
    - Wut des Wolfsgeister
    - - - > 180 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten

- 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostklinge
    - 2 x Sturmschild
    - 2 x Melterbomben
    3 Terminator-Gardisten

- 3 x Sturmschild
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostaxt
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Melterbomben
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 350 Punkte

Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 195 Punkte

Blutwolf-Rudel
    12 Blutwölfe
    - Melter
    - Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Energiewaffe
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte

Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe
    - Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte

Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Kraehe ()

• Ich muss gestehen das ich am Wochenende die Wolves proxe (mit normalen Space Marines und Black Templar), da ich diesen Monat noch einiges an Geld in Warmachine und Black Templars gesteckt habe. Werde mir aber in den nächsten Monaten ordentlich Space Wolves zulegen (mein Plan ist 4 oder 5 der 12 Grosskompanien aufzubauen). :)

Habe das mit den Blutwölfen geändert (hatte erst 15 Blutwölfe deshalb waren es noch 2 Melter) und der Einsame Wolf hat auch noch Melterbomben erhalten, obwohl der mit Stärke 5 auch so gegen die meisten Fahrzeuge eine Chance hat.

Ich bin gespannt wie sich die Änderungen in deiner Liste auswirken werden. Vor allem welche Landungskapsel du zuerst bringen wirst, würde mich interessieren.
    Deine Wolfsgarde ist nun auch etwas übersichtlicher. ;)

• Prinzipiell dachte ich an die Wolfsgarde, aber je nach Gegner vielleicht auch die Graumähnen.

Frage kennst du den Onlinecodex? Mit dem Kann man die Listen sehr schnell und angenehm schreiben.

Weil es mir gerade (erst) auffällt, den Donnerwölfen gibst du keinerlei Ausrüstung? So werden die recht schnell sterben denke ich :(

• Das mit den Landungskapseln würde ich auch so machen, je nach Gegner.

Ja, ich kenne den Online Codex. Ich gehöre allerdings zu den Leuten die das gerne auf die alte Weise erledigen, also: Zettel, Stift, Taschenrechner und der Codex/das Armeebuch und dann geht es ans lesen und zusammenstellen. :) Das soll aber nicht heissen das ich den Online Codex schlecht finde, er liegt mir einfach nicht.

Die Donnerwölfe haben doch Ausrüstung: Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe, Fragment- und Sprenggranaten. Und dazu im Nahkampf Rüstungsbrechende Attacken. Ich finde die brauchen keine weitere Ausrüstung, zumal die durch die Rüstungsbrechenden Attacken selbst eine Land Raider oder Monolith knacken können. Und die kommen, pro Modell auf 6 Attacken im Angriff. Das sind also im Angriff 30 Attacken mit Rüstungsbrechend. :)

• So, nachdem ich mir gestern eine Auszeit genommen und mich die beiden Tage ausgiebigst mit dem neuen Codex rumgeschlagen hab, bin ich mal so frei hier ein paar Zeilen zu schreiben.

@ Eldarion

Ich verstehe nicht, warum du deinem Lord ne Runenrüstung und den Belt of Russ gegeben hast. Bei der (für meine Gewohnheiten) niedrigen Punktzahl is das ne Menge an Punkten, die du auf ein Charaktermodell konzentrierst nur um effekte zu erhöhen. Wenn der Kerl schon auf nem Wolf reitet, würd ich mich entscheiden: entweder die Runenrüstung mit dem 2+ Rüstung und 5+ Rettung, oder aber bei der Power Armour bleiben und dem schlicht den 4+ Rettungswurf schenken. Aber beides, wo der dank Wolf eh schon ne Toughness von 5 hat is - mit Verlaub - Verschwendung von Punkten. Insbesondere, da der mit der Frostklinge höchstwahrscheinlich in den meisten Fällen zuerst zuschlagen wird. Hast du dir vielleicht überlegt statt dem Wolf Lord auf Canis Wolfborn zu setzen? Der is schon nich schlecht und kostet nur 185 Punkte. Außerdem hat man mit dem die Option Wolfsrudel als Standardauswahl zu nehmen.

Ich würd mir darüber hinaus auch überlegen einen Grey Hunter Pack auf 9 Mann zu reduzieren und die innen Rhino zu stecken. Geschwindigkeit is nich verkehrt, auch Grey Hunters spielen sich am besten nach vorne gerichtet (glaube ich). Dann kannste denen den Runenpriester gleich anschließen. Du verlierst zwar eine Spezialwaffe (Flamer oder Melter) aber Tempo is eben nich verkehrt. Alternativ kannst du den 10er Trupp behalten und den Runenpriester mit Jump Pack oder noch besser: Bike ausrüsten. So isser flexibel sich an die Wolfsreiter dran zu hängen bzw. mit den Rhinos (siehe unten) Schritt zu halten.

Den zweiten Grey Hunter Pack könnte man Spaßes halber gegen Blood Claws tauschen um Chargepotential aufzubauen. Und wie du mich kennst find ich zu denen gehörtn Wolf Priest. Mit Oath of War gibste denen Preferred Enemy auf Infantrie, dann ist deren KG von 3 auch nur halb so tragisch. Die natürlich auch innen Rhino wie es sich gehört.

Ich spiel mit meinen Eldar oft gegen nen Freund, der Blood Angels spielt. Ich hab feststellen müssen, dass Rhinos viel zu genial sind um die nicht zu nutzen. Die Vorteile liegen klar darin, 1. schneller an den Gegner ran zu kommen dank 2. deren Turboboost, 3. mobile Deckung mitzunehmen um die ausgestiegenen Marines vor Beschuss zu sichern bzw. gegnerische Infanterie den Weg zu blockieren, 4. die als Rammböcke gegen feindliche Panzer & Walker einzusetzen und 5. in deren Widerstandskraft (die können sich in ne Nebelbank schießen, sich reparieren und sind ziemlich selten unbeweglich mit zusätzlicher Panzerung). Und das ganze Paket für 35 - 40 Punkte. Dreist sag ich da nur.

Die Wulf Scouts sind glaub ich ziemlich gefährlich. Ich würd dem mit dem Mal des Wulfens evtl. noch nen Melter mitgeben. Damit verliert der eh keine Attacke im Nahkampf, hat aber nebenbei noch ne verdammt gefährliche BummBumm in der Hand.

Statt der Long Fangs würd ich mir überlegen zwei Vindicator mit zu nehmen. Die kosten zusammen 250 Punkte, also 40 Punkte mehr als die Longfangs, sind wenn man deren Seiten son bisschen mit den beiden Rhinos vor Beschuss schützt aber Widerstandsfähiger, können dafür aber auch zwei Ziele aufs Korn nehmen mit ner wundervollen BummBumm die immer ankommt (ok, wenn die anweicht auch nich immer genau da wo sie soll :rolleyes: ). Aber das Demolisher-Geschütz macht doch zu recht herrlich Angst beim Gegner 8).

Mist, jetzt juckts mich in den Fingern ne Liste nach deinem Vorbild zu basteln...

Zur Kraehe sag ich später was, jetz juckt es mich gerade zu sehr 8)

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• TheJck

Die Runenrüstung verleiht einen 5+ Rettungswurf gegen PSIKRÄFTE, deshalb auch noch der Wolfsgürtel des Russ. Die Runenrüstung hat er ausserdem bekommen weil es ein 2+ Rw ist. Was Canis angeht, ich spiele nicht die Grosskompanie von Leif Todeswolf zu welcher der gute Canis gehört. Wie auch meine Eldar und Black Templar werde ich meine Zukünftigen 4 bis 5 Grosskompanien nach derem Hintergrund und speziellen Einsatzgebieten aufbauen und spielen. Und die "normalen" HQ-Modelle kosten fast immer mehr als ihre Gegenstücke der "besonderen" Charaktermodelle.
    Ausserdem hat mein Wolfslord recht gut ausgeteilt: erstes Spiel gegen Eldar 3 Banshees erschlagen, anschliessend allerdings leider von Yriel erschlagen worden,hat Yriel aber auch 2 Lebenspunkte geraubt. Mir fällt gerade auf, dass Yriel tod gewesen wäre da ich S 6 Attacken hatte. :( Naja egal, passiert mir nicht noch mal. ;)
    Zweites Spiel gegen Tau: einen Hammerhai durchgeschüttelt und später 9 Feuerkrieger erschlagen (im 4 Spielzug allerdings aufgehört da ich noch weg musste). Sonst hätte er sich durch den nächsten Feuerkriegertrupp und dann durch die Kolosse geschlachtet.
    Fazit: hat sich eigentlich gelohnt, muss ich aber noch ein wenig mit ausprobieren.

Was die beiden Runenpriester angeht: Die haben sich ziemlich gut geschlagen, naja im ersten Spiel am heutigen Tag nicht ganz so gut (lag aber auch an meinem Würfelpech und dem Würfelglück meines Gegners und dass ich Wolves das erste mal gespielt habe).
    Fazit: haben sich eigentlich gelohnt, muss ich halt noch ein wenig mit rum probieren.

Die Wolfscouts haben sich etwas dürftig geschlagen: im ersten Spiel 8 Weltenwanderer erschlagen und dann von Yriel erschlagen wurden (eigentlich war der ja aber TOD). Im zweiten Spiel haben sie einem Taucommander und dessen 2 Leibwachen insgesamt 4 Lebenspunkte abgezogen und den Trupp 2 Runden lang aufgehalten. Hätte also besser laufen können (scheiss Würfelpech).

Der einsame Wolf: Im ersten Spiel ist er das Opfer von 32 Bansheeattacken geworden, der Gegner hat insgesamt 29x getroffen und sage und schreibe 17x verwundet! Danach war der einsame Wolf und seine 2 Fenriswölfe auch erledigt (habe von 5 3+ Rettungswürfen nur 1 bestanden). Im zweiten Spiel gegen die Tau hat er einen Piranha etwas geärgert und er hat einem Krisis Trupp 2 Lebenspunkte abgezogen (dann war leider Feierabend). Aber ist ein Modell was ich liebend gerne wieder einsetzen werde! ;)

Was die 2 10ner Graumähnen angeht: Ich hätte ihnen nur das Wolfsbanner und ne Melter geben sollen. Die kosten dann weniger Punkte. Und ja, einem der beiden Trupps hätte ein Rhino wohl gut getan. Aber 2 Trupps sind schon gut. Sie haben beiden das gemacht was Standardtrupps so machen, Missionsziele sichern und die Gegner mit Bolterfeuer beharken.

Die Blutwölfe haben im ersten Spiel leider 2 Runden lang mit den Gesichtern im Dreck gelegen (niedergehalten durch Ranger-Jagdgewehr) und wurden dann vom einem Phantomlord im Nahkampf geschlagen und konnten sich bis zum Ende nicht mehr sammeln. Im Spiel gegen die Tau haben sie 3x einen Multiplen Nahkampf gegen 2 bis 3 Taupanzer gemacht (2x lahmgelegt, 3x durchgeschüttelt, 1x waffe zerstört und 2x wrack) haben sie hinbekommen. Sie haben auch noch 48 Schüsse von Feuerkriegern überlebt und dann 2 12er Trupps in Nahkampf besiegt.
    Fazit: Sie haben sich recht gut geschlagen und mit mehr Würfelglück meiner Seites könnten sie noch etwas mehr erreichen.

Donnerwolfkavallerie: Haben im ersten Spiel gegen die Eldar etwas Pech mit dem Phantomlord gehabt. Naja, eigentlich haben sie Pech gehabt das ich viel Würfelpech hatte (30 Attacken gegen 10 Phantomdroiden und nur 2 Treffer). :( Im zweiten Spiel gegen die Tau haben sie ordentlich gerissen (24 Feuerkrieger erledigt) und wenn nich nach dem 4 Spielzug schluss gewesen wäre dann hätten sie noch etwas schaffen können.
    Fazit: Eine ziemlich schicke Einheit, die wenn sie etwas gekonnter (muss mich noch an Kavallerie gewöhnen) gespielt wird, richtig viel ärger machen kann (vorausgesetzt die Würfelgöttin macht mit). ;)

Wolfsfänge: Haben in beiden Spielen recht gut ausgeteilt und auch einiges weggesteckt. Lohnen sich definitiv, auch mit Würfelpech. :)

Habe übrigens gegen die Eldar 1:1 unentschieden gespielt und gegen die Tau mit 1:0 gewonnen (wäre aber ein 2:0 geworden wenn wir 5 bis 7 Spielzüge hinbekommen hätten).

• TheJck

Turbobooster haben nur die Rhinos der Blood Angels leider :(

Nachdem ich heute auch wieder zwei Spiele gemacht habe muss ich sagen das ich die Fenriswölfe immer mehr liebe, für einen Wolfslord auf Donnerwolf sind sie günstige, sehr gute ablative Lebenspunkte, mit denen man ihm ausserdem auch noch sehr gut deckung verpassen kann ( wenn mehr als die hälfte in Deckung steht) wodurch nicht nur sie sondern auch er nochmal besser geschützt sind. Dank der Saga des Wolfes ( die ich heute getestet habe) schlagen sie selbst noch vor Marines und zeitgleich mit Eldar zu was schon sehr gut ist.

<3 Fenriswölfe

Ich bin nur immer noch unschlüssig wegen dem E-Hammer :/ S10 ist sehr gut aber Ini 1 hat ihn schon in 2 Spielen sterben lassen ehe er etwas ausrichten konnte :/

Edit:

Hier meine Überlegungen auf 1750 Punkte nach den letzten Spielen:

1 HQ: 520 Pkt. 29.6%
    2 Elite: 533 Pkt. 30.4%
    3 Standard: 610 Pkt. 34.8%
    0 Unterstützung

Wolfslord, Saga des Wolfes, 1 x Frostaxt, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette
    - - - > 250 Punkte

Njal Sturmbringer, Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    , 1 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostaxt, 2 x Sturmschild, 2 x Melterbomben
    3 Terminator-Gardisten
    , 3 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostaxt, 1 x Energiehammer, 2 x Melterbomben
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 358 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette
    - - - > 175 Punkte

Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 220 Punkte

Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
    - - - > 88 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1751

der dritte Wolfsgardist ohne Terminator Rüstung ( der mit dem Kombimelter ) kommt zu Njal und den 3 Terminatoren in die Landekapsel. Njal nehme ich deswegen, weil die meisten anderen ebenfalls mit 1-3 Namhaften Modellen spielen ( Imps besonders...). Für Turniere würde ich die Liste dann leicht abändern.

Was haltet ihr davon?

2 Mal editiert, zuletzt von Kraehe ()

• Ich finde die Liste ganz gut, erinnert mich ein wenig an Ragnar's Grosskompanie. Allerdings finde ich zu viele Drop Pods nicht sehr gut, dass ist aber Geschmackssache. Und ich würde eines der Blutwolfrudel auf 15 Blutwölfe hochschrauben (ja ja, der Black Templar in mir). ;) Und was das mit den Namenhaften Charaktermodellen angeht,ich kenne das, ich musste bei den Eldarn gegen Yriel + Fuegan antreten und bei den Tau war der Commander Schattensonne dabei. Ich spiele fast immer "normale" Listen (also keine Namenhaften Chars). Aber auch ich setze mal sowas ein, allerdings gebe ich meinen möglichen Gegnern vorher bescheid, so dass sie sich drauf einstellen können. Also nicht verwerflich der gute Njal, zumal ich ihn auch irgendwann mal einsetzen will.

Wie hat sich deine letzte Liste eigentlich so geschlagen?

• Also mit der alten Liste:

Chaos war eine Knappe niederlage da mir Abbadon einfach alles zerrissen hat und sein Dämonenprinz meinen Lord erschlagen hat.

Gegen Verpisser Marines war es ein Sieg.

Und gegen Imps war es im ersten Spiel eine Katastrophale Niederlage für mich da mir der Gegner in der ersten Runde die Iniative gestohlen hat und folgendes ausschalten konnte ehe ich dran war: Vindicator, 10 Blutwölfe, 2 Rhinos. 10 Graumähnen und den Cybot ;(

Beim zweiten Spiel war es ein Sieg für mich.

Ich würd die Blutwölfe gern auf 15 aufstocken weiss nur nicht was ich dafür rausnehmen soll :(

EDIT:

Darf ein Modell mit Terminatorrüstung eigentlich 2 Schusswaffen abfeuern?

Und gleich noch eine Frage, sehe ich das richtig das man Fenriswälfe sowie Modelle auf Donnerwolf in einem Rhino transportieren kann? Ich finde nirgends etwas das es verbietet >_>

Dann könnte man doch 4 Fenriswölfe + Lord auf Donnerwolf in ein Rhino setzen ( Oder mehr in einen Land Raider ) vorfahren lassen 12" aussteigen und dank sprinten nochmal 12" Angreifen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Kraehe ()

• Noch jemand hier?

Hab meine Liste mal wieder überarbeitet und würde eure Meinung dazu gerne Wissen:

So, hier mal meine jüngsten Überlegungen zum neuen Codex:

1 HQ: 380 Pkt. 21.7%
    2 Elite: 510 Pkt. 29.1%
    3 Standard: 660 Pkt. 37.7%
    1 Sturm: 80 Pkt. 4.5%

Wolfslord
    - Saga des Wolfes
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 250 Punkte
    Läuft zusammen mit den Wölfen

Runenpriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Bote der Gefallenen
    - - - > 130 Punkte
    Schockt mit der Wolfsgarde im Pod

Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten

- 1 x Energiewaffe
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Melterbomben
    3 Terminator-Gardisten

- 2 x Sturmschild
    - 1 x Sturmkanone
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Melterbomben
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 335 Punkte
    Bleiben als ein Trupp zusammen, Runenpriester kommt hier hinzu

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Wolfszahnkette
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 180 Punkte

Fenriswolfsrudel
    10 Fenriswölfe
    - - - > 80 Punkte

Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Was haltet ihr hiervon? 3 Standarts sollten reichen und der rest kann auch ganz gut zuschlagen oder?