Masse + Magie = ?

• So, hier n kleiner Nebenthread zu "Wie baue ich eine O&G Liste?" - ich bin mir bei dieser Liste sicher das sie kein Anfänger in die Hände kriegen sollte:

WO - Meisterschamane
    - Lindwurm
    - St4
    - Keule Kaloth
    - Guzzlas Mutmacha
    - MBS
    - Waaaghfarbä
    - Halsband des Zorga

WO - Gargboss
    - Streitwagen
    - l.Rüssi
    - Verz Schild
    - Kurlags Klävarä

NGobbo - Schamane
    - St2
    - Nibblaz
    - MBS

NGobbo - Schamane
    - St2
    - Pilz
    - Kabummz Stab

Squigherde x3

2x 24 NGobbos
    - Netzgitz
    - 2 Fanatix

2x 10 WO
    - 2tes Spalta

6 Ork - Reiter
    - CMS
    - Moschaz
    - Noggs

2x Snotling Kurbelwagen

KKK

So, Kritik biddö

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hehehe, ich liebe die Liste alleine schon wegen dem berittenen Wildorkschamanen auf Lindwurm, samt Schädelkeule und Waaaghfarbe! :D
    Sollte aber durchaus funktionieren können, wenn der Schamane früh in den Nahkampf kommt und mit etwas Glück einen WAAAGH!-Zauber raushaut, haben die Gegner nichts mehr zu Lachen. Der Gargboss auf Streitwagen wird sicher auch einiges umhauen können, und ein Streitwagen mit Rettungswurf ist allgemein immer eine feine Sache! Wildorks mag ich zwar auch sehr gerne, vielleicht wären hier aber ein normaler Orkkrieger-Trupp mit Schilden sinnvoller, da die Armee nicht besonders widerstandsfähig erscheint. Die Nachtgoblins verwenden zwar Handwaffe/Schild, nehme ich an, aber es sind halt nur Goblins.. :p
    Ansonsten eine feine Liste, vielleicht werd ich sie mal erproben, klingt auf jeden Fall nach Spass! :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Die Grundidee war, mit dem Schami dicke Monsta anzugehen, die ihm nix können (Zorga) und dann die NGobbos DMG Sprüche zuspammen - wenn er alles was er bannen kann gebannt hat, dann kommt erst der st4 schami zum zug und haut waaagh raus - oder etwas in der art :)

post bitte nen schlachtbericht weil du wohl früher zum testen kommst als ich :alien:

• Klasse, hab grade überlegt, auch nen ähnlichen Schamanen zu spielen, aber statt MBS lieber die Stampfa, denn eine Attacke mehr ist ne Attacke mehr... :D Was meint ihr, könnte so ein Schamane auch gegen Bretonen funzen? Ich mein gegen Beschuss sieht der ja ziemlich alt aus. Mit Schutz ist da nicht mehr so viel...

Schnelle Antwort wär schön, denn die Schlacht ist morgen...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Stampfa sind in der hinsicht beschissen als dass dan guzzlas mutmacha rausfällt - und damit auch die 70% chance auf hass - und damti dann wohl die hälfte deiner MW tests - daher lieber 15 pkt sparen und hass haben als ne A mehr.

Muss natürlich sehr vorsichtig gespielt werden, dank Waaagh Spruch kann man den Brets aber böse kommen wenn sie mit keinem angriff rechnene :D

• Stimmt, hatte das mit den 2 magischen Geg. nicht bedacht... Aber lohnt sich die Kombo dann überhaupt, wenn es nur 2 A sind? Und ab der 2. Runde dann evtl. nur noch 1 A?

Das mit dem Waaagh, hab ich mir auch gedacht, (der Alptraum der Bretonen) :D nur dann könnt ich auch nen normalen Orkmeisterschami auf nem Schwein in meine Leutz reinstellen und auf den Lindwurm (Bzw. auf 270 P. Extrakosten) verzichten...

Btw. ich lieg doch richtig, dass sich Hass auch auf den Lindwurm übeträgt... Steht jedenfalls im RB so...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)