Verfluchte Zweihandwaffe oder Schild mit Handwaffe !!!

• Ich weiß ich weiß leute .....

Wahrscheinlich gabs diesen Thread schon 1000 und 1 mal und man kann ihn gern wieder löschen wenn ich ihzn gelesen hab!

Aber ich mus trotzdem wissen wie ihr am besten eure verfluchten ausrüstet!

Hab sie neu gekauft und will nich den gleichen fehler machen wie bei meinen skletten die ich mit speeren statt mit Handwaffe ausgerüstet hab allso helft einem armen Vampir in der not!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Kommt auf die Situation an. Oder besser gesagt die Gegnerische Armee. Gegen Beschussvölker Handwaffe und Schild und gegen z.B. Chaos 2 Handwaffe. Meine Modelle Tragen 5 Die 2Handwaffe und 5 Handwaffe und Schild. Oder muss bei euch jedes Modell so gebaut sein wie es Ausgerüstet is?

• Also Theoretisch ist es schon so, das zumindest alle die optisch dieselbe ausrüstung haben solten mann kann ja hinterher immernoch so tun als ob ich möchte allerdings die Verfluchten so zusammenbauen wie ich sie am meisten verwenden werde um keine konfusionen auftreten zu lassen also meine zwei kollegen spielen zwar waldelfen allerdings sind sie ja auch nicht die einzigen die mit mir kämpfen udn wenn es mehr sinn macht ihnen die zweihandwaffen zu geben dan würd ich das natürlich hmachen aber wenn es tatsächlich so frei ist geb ich ihnen das mit dem schild

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Handwaffe und Schild ist in ca. 90% der Fälle die bessere Wahl. Die gesteigerte Angriffsstärke mit den Zweihandwaffen wird allein dadurch schon wieder fast relativiert das nach den Attacken des Gegners weniger Verfluchte übrig sind die überhaupt zurückschlagen können und dann müssen sie mit ihren Attacken noch soviel mehr als die Kollegen mit Handwaffe raus reißen das es die zusätzlichen Verluste die man durch den niedrigeren Rüstungswurf erlitten hat wieder ausgleicht.
    Ich habe allerdings auch ein paar mit Zweihandwaffe zusammen gebaut, wenn diese hinten im Regiment stehen dann fällt das nicht wirklich auf und Konfusion kann dadurch eigentlich nicht entstehen.

• Schönen dank für diese ausführliche und tolle hilfe!

Ich werds denk ich mal so machen:
    Da ich ja zwei zehner boxen hae werde ich zehn mit der einen und zehn mit der andren ausrüstung bauen und diese am ende nach und nach aufstocken zur not verwede ich einfach einen kleinen teil der andren einheit das wird nicht allzuviel probleme erzeugen!

anke euch allen bis demnächst euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• also gegen waldelfen wär zweihandwaffe quatsch, die haben ja eh nur widerstand 3 und du hast von hause aus schon stärke 4
    insofern gegen waldis handwaffe und schild auf jeden fall bessere wahl

• ich würde auf 2handwaffen bauen dar man diese sehr gut mit dem leichenkarren kombinieren kann (schlägt immer zuerst zu)
    also so stell ich sie immer auf ausser gegen hochelfen brauch man sich dan bei richtigen gebrauch kaum sorgen machen wieviele noch über bleiben

• Dann muss man aber nochmal nicht gerade wenig Punkte für den Leichenkarren ausgeben der auch nicht besonders gut ist und der gebundene Zauber wird leicht vom Gegner gebannt wenn es wichtig wäre.

• Aber der Zauber geht im richtigen Moment nun mal nicht durch, denn der Gegner weiß nun mal das dieser gebundene Zauber vorhanden ist und auch er sieht wann dieser problematisch für ihn ist. Und besonders ekelhaft ist die Einheit auch nicht, Verfluchte haben letztlich nur eine Attacke und die muss dann auch erst mal treffen.

• würde sagen je nach größe des regiments - wenn mehr als 20 drinn sind dann zweihand weil du dir verluste leisten k<nnst und stärke 6 mit todesstoß auspackst oder schild ne gute rüssi hast

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Die Zweihandwaffe ersetzt das Schild, da kann man sich nicht aussuchen was man gerade auspackt.
    Gerade bei großen Einheiten ist das Schild deutlich sinnvoller weil man viele passive Boni hat mit denen man schon die meisten Nahkämpfe gewinnen kann und mit den Schilden sichert man sich diesen Vorteil. Zweihandwaffen sind auf das Kampfergebnis bezogen in den meisten Fällen einfach schlechter.