• also ich wolt ma wissen was ihr von der list haltet




    -------------------Helden-----------------------------



    Adliger: 80p.


    Schwererüssi:4p.


    Seedrachenumhang:4p.


    Schild:2p.


    Seelenschnitter:15p.


    Blutrüstung:15p.


    Talisman der Leere:15p.


    insgesamt:135p.




    Adliger:80p.


    Schwererüssi:4p.


    Seedrachenumhang:4p.


    Schild:2p.


    Schutztalisman:15p.


    Drachenzahnschleuder:30p.


    insgesamt:135p.




    Dunkelelfenzauberin:100p.


    Stuffe 2:35p.


    2 Magiebannende Spruchrolle:50p.


    insgesamt:185p.





    ------------------------Kerneinheiten--------------------------



    10 Repetierarmbrustschützen:100p.




    15 Dunkelelfenkrieger:90p.


    15 Schilde:15p.


    Hauptmann:6p.


    insgesamt:111p.




    Dunkelelfenassa:90p.


    Zweite Handwaffe:6p.


    Todessplitter:30p.


    Tanz der Verdammnis:30p.


    insgesamt:156p.




    Dunkelelfenassa:90p.


    Zweite Handwaffe:6p.


    Todessplitter:30p.


    Berührung des Todes:30p.


    insgesamt:156p.




    ------------------------Eliete------------------------



    20 Schwarzegarde:260p.


    Musiker:7p.


    Standartenträger:14p.


    Standarte von Hag Graef:35p.


    Turmherr:14p.


    Rüstung der Finsternis:25p.


    insgesamt:355p.




    20 Schwarzegarde:260p.


    Musiker:7p.


    Standartenträger:14p.


    Standarte von Hag Graef:35p.


    Turmherr:14p.


    Ring des Hotek:25p.


    insgesamt:355p.




    Echsenstreitwagen:100p.




    --------------------Seltene----------------------------




    2 Repetierspeerschleudern:200p.





    alles insgesamt:1988p.




    ich freue mich über Kritick und Verbesserungs Vorschläge :)

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

  • uiuiuiui wo fang ich denn da an ?


    ok zuerst mal die Illegalen/überflüssigen sachen
    1. wenn du nem Char ne Magische rüstung gibst braucht er keine Normale rüstung mehr ( z.B. Schw. Rüssie + Blutrüstung )


    2. Magische banner darf man wie alle magischen gegenstände nur einmal vergeben und du hast das banner von Hag Graef 2x drinne
    Bei den assas ist das möglich, da es keine magischen gegenstände sind ( ausnahmen = Schattenmantel und Höllendrachenschwert )
    3. Du hast für die Punktzahl eine Kerneinheit zuwenig, da die Assasinen nicht gegen das minimum an kerneinheiten Zählen


    So dann mal zu den Charaktermodellen


    1. Bei dieser punktzahl würde ich ein kommandanten modell stellen, also einen Hochgeborenen oder eine Erze
    2. Die ausrüstung die du gewählt hast ist bei allen sehr suboptimal ausser vieleicht bei der Zauberin, aber wenn die nur bannen soll reicht stufe 1
    es würde jetzt sehr ins detail gehen wenn ich dir jetzt x vorschläge machen würde
    3. Die assas anderst ausrüsten ! du mußt ihr offensif potential voll ausschöpfen z.B. zweite handwaffe + Rune des Khaine + Blutfeuer. Retter kannst vergessen da heists alles oder nix , er oder du



    Zum Kern


    1. Den Schützen würde ich noch schilde geben, dann tauegn die auch im Nahkampf was spiele am besten 2x10
    2. Krieger sind nicht SOO dir bringer... es sei denn du willst nen assa drin verstecken... oder sie als opfer für den opferdolch nutzen nimm lieber eine einheit schwarzer Reiter und evtl. noch 1-2x5 Harpyen


    Zur Elite


    1. Die garde einheiten sind zu groß ! die kosten einfach zuviele punkte ! spiele sie auf 14 ( also 2 reihen a 7 man ) oder 13 wenn da die adligen rein sollen, und nimm am besten nur eine einheit
    der ring ist bei m Champ ok, man kann aber auch den blut roten tod geben


    2. würde ich in der elite sektion noch ein paar andere auswahlen mit rein nehmen z.B. schatten



    Seltene


    die zwei RSS passen so


    so das war mal ne grobe auflistung ich hoffe es hilft :D

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • also erstmal danke für die vorschläge


    und dann möchte ich noch sagen das bei einer armee von unter 2000 punkten kein komandant erlaubt ist und das ich nur 2 kernauswalen brauche


    das soll nicht besserwiserisch klingen aber steht so im armeebuch

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

  • Dann solltest du vllt auch sagen das es eine 1999 Punkte Liste ist, nicht 2k ;)

  • sry mein fehler


    merk ich mir ich dachte das versteht sich an der end punkzahl von selbst

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

  • man einigt sich auf eine zu spielende maximale Punktzahl (häufig eben 2000 oder 2250 Punkte) wenn du also schreibst 2000 Punkte denkt jeder es wird mit Kommandant gespielt.


    Drachenzahlschleuder lohnt bei nem Adigen nicht, da er eh ein hohes BF hat also lohnt das auf 2+ treffen nicht...