2500p Space Wolves, endlich geschafft

• Und geschafft bin ich in doppeltem Sinne...ich poste mal relativ kommentarbefreit meine erste Space Wolves Liste, vordergründig gegen MEQs gedacht, ich glaub aber auch bei Massenarmeen ist durchaus was drin. Für Feedbacks bin ich natürlich immer dankbar.

Ragnar Blackmane (Wave Alpha)
    Bolt Pistol, Frost Blade, Melta Bombs, Frak & Kraks, Wolftooth Necklace, Wolf Tail Talisman, Saga of Warrior Born, Insane Bravado, War Howl, Incredible Reflexes
    9 Wolf Guards

Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks

1x Power Fist & Combi-Melta, 2x Frost Blade, 2x Power Weapon
    Drop Pod (Deathwind)

[542p]

Wolf Priest Hjaldric Coldblood
    Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Frag & Kraks, Wolf Amulet, Fang of Morkai, Fearless, Oath of War, Saga of Warrior Born
    9 Blood Claws
    Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks, Berserk Charge, Headstrong
    1x Meltagun & Power Fist

Drop Pod

[335]

Wolf Priest Celdric Coldblood
    Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Frag & Kraks, Wolf Amulet, Fang of Morkai, Fearless, Oath of War, Saga of Beastslayer, Wolftooth Necklace
    9 Blood Claws
    Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks, Berserk Charge, Headstrong

1x Meltagun & Power Fist

Drop Pod

[320]

10 Grey Hunters (Wave Alpha)
    Bolter, Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks
    1x Meltagun & Power Fist, 1x Meltagun, 1x Mark of the Wulfen

Drop Pod (Deathwind)

[250]

10 Grey Hunters (Wave Alpha)
    Bolter, Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks
    1x Meltagun & Power Fist, 1x Plasmagun, 1x Mark of the Wulfen
    Drop Pod (Deathwind)
    [250]

5 Wolf Guard Terminatoren
    Assault Cannon, Storm Shield, Mark of the Wulfen /
    Thunder Hammer, Storm Shield /
    Wulf Claw, Storm Shield /
    Combi-Melta, Power Weapon /
    Combi-Plasma, Power Weapon
    Drop Pod

[325]

7 Wolf Scouts
    Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks, Melta Bombs, Infiltrate, Move through Cover, Scout, Behind Enemy Lines
    1x Mark of the Wulfen & Meltagun, 2x Power Weapon

[160]

6 Skyclaws
    Bolt Pistol, CC Weapon, Frag & Kraks, Jump Packs, Headstrong, Berserk Charge
    1x Meltagun,1x Power Fist, 1x Mark of the Wulfen

[158]

Land Speeder Tornado
    2 Multimelta
    Land Speeder Tornado
    2 Multimelta
    [160]

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

3 Mal editiert, zuletzt von TheJck ()

• Hi.

Ich finde die Liste sehr schön. So oder so ähnlich stelle ich mir Ragnar's Kompanie vor. Ich denke das du auch gegen Massearmeen recht gut standhalten kannst, wenn du es geschickt anstellst. Wirklich schöne Liste, da werd ich glatt ein wenig neidisch. ;)

• Danke schön, das geht runter wie Butter. Aber ist ja nicht so, als ob ich die Modelle hätte. Das wird im Gegenteil noch ne ganze Weile dauern. X(

Dafür hab ich nen Fehler entdeckt und noch 30 Punkte frei, die ich aus Versehen zuviel für die Scouts gerechnet hab. Jetz häng ich da und weiß nich wohin damit :mauer:

Edit: Problem gelöst und einfach nen Scout mit E-Waffe dazu gekauft. Was anderes halbwegs sinnvolles geht ja nich. ;(

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

Einmal editiert, zuletzt von TheJck ()

• Ich kenn das, wird sich auch noch etwas hinziehen bis ich Wolves Modelle mein eigenen nennen kann. Obwohl im Dezember, sollten ein paar Modelle drin sein. :)

Ist mir nicht aufgefallen das du noch 30 Punkte übrig hattest. Naja, mag daran liegen das ich die Punkte nicht wirklich durchgegangen bin. :)

Vielleicht einen Wolf Priest gegen einen Runenpriester tauschen und dann 2 Psikräfte rein die gegen Masse was bringen. Das wäre noch ein Variante die du ausprobieren könntest.

• Daran hab ich auch schon gedacht aber als alter Eldarspieler wirst du meine Schwäche bestimmt verstehen, aus Truppenkombinationen das bestmögliche rausholen zu wollen. Und in Kombination mit den Blood Claws is der Wolf Priest mit seinem Oath of War imho um einiges effektiver als der Rune Priest, obwohl mich der Rune Priest schon anmacht mit seinen Psikräften. Aber Blood Claws ham nunma nen KG von 3, viele Attacken, aber KG 3...

Leider is der Rune Priest aber eben schon was teurer. Ich find um den richtig fiese einsetzen zu können bräuchte es schon nen Master Rune Priest für 2 Psikräfte, da biste schon minimal 150 Punkte los ohne dem ne Saga oder sonstige Ausrüstung gekauft zu haben. Da leg ich doch lieber noch ein paar Punkte drauf und hol mir gleich Njal Stormcaller. Haste gesehen was der jede Runde quasi nebenbei veranstaltet? Da is mir regelrecht der Geifer gelaufen. (Als ich den Space Marines Codex gelesen hab, hab ich eigentlich nur mitm Kopp geschüttelt und geflucht, so schäbig fies wie die beschenkt worden sind. Ist mal was anderes nen SM-Orden zu lesen den man sogar mag 8) )

Wer mir auch richtig gut gefällt ist der Lone Wolf. Ich hab auch schon in Gedanken an ner Lösung mit Long Fangs & Rhino gespielt: Long Fangs hinstellen, Lone Wolf in den Rhino und ab dafür. Long Fangs im Rhino sind sowieso eine herrliche Erfindung: Man nehme zum Squad Leader 2 weitere Fangs die aus dem Rhino kucken und schon hat man ne mobile Feuerplattform die bis zu drei Ziele beschießen kann (1x Rhino selber, 2x Long Fangs, dank deren Fähigkeit das Feuer zu splitten). Und selbst wenn sich der Rhino bewegt lässt man einfach den Squad Leader mit nem Melter raus kucken. Schade, dass der Razorback keine Feuerluken hat... 8)

Aber zurück zur Liste: Passt schon mit den Punkten. Ich Depp hatte sowieso übersehen, dass die Scouts 2 E-Waffen nehmen dürfen :mauer: Leider keine einzige E-Faust ;(

Einmal editiert, zuletzt von TheJck ()