1750Punkte für Freundschaftsspiel


  • 0 Kommandant
    2 Helden: 296 Pkt. 16.9%
    6 Kerneinheiten: 1070 Pkt. 61.2%
    3 Eliteeinheiten: 382 Pkt. 21.8%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Helden ***************

    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 159 Punkte

    Thain
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 2 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 137 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 295 Punkte

    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 125 Punkte

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 265 Punkte

    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 125 Punkte

    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 120 Punkte

    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte

    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte

    7 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 112 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1748

    Nun zu 90% wird diese Liste gegen Skaven ran müssen die sich meist auf Masse machen. Was ich mit den Charakteren machen soll weiß ich noch nicht wirklich.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Nimm einen Thain raus und ersetzt ihn durch nen Meistermaschinisten der wird die Runenspeerschleuder deutlich verbessern und gegen Km-Jäger schützen!

    Die Runenkombos der Thaine gefallen mir persöhnlich eher nicht so aber das sollte jeder ja sehen wie er möchte!

    Wer früher stirbt ist länger tot und wer am kürzesten Tod ist hat gewonnen :sfunnypost:

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  • Gegen Skaven könnte vllt ne Orgelkanone gut sein...


    Gegen Skaven ist eine Flammenkanone ein absolutes Muss. Orgelkanone wäre eher fehl am Platz.
    Du könntest einem deiner Blöcke eine Unbeirrbarkeits- und dem anderen eine Kampfrune geben ( Skaven haben unverschämt viele passive Nahkampfboni )

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Nur da ist der Kasus Knacksus was streichen?

    Gruß Hüter
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    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Nur da ist der Kasus Knacksus was streichen?


    Ich würde die Bergwerker rausnehmen, die dienen ja hauptsächlich als Atillerie-Jäger und das kann die Flammenkanone genauso gut.
    ( Hab in meinem letzten Spiel gegen Skaven mit der Flammenkanone 20 Jezzails getötet ( So um die 200 Punkte ) ^^

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Bestimmt die Flammenkannone mit ihren 12" Reichweite 8o

    Gruß Hüter
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    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • 12'' + 8'' Atilleriewürfel + 8'' Flammenschablone + Marschrune im ersten Spielzug = 2 gebratene Jezzails = 200 Punkte Skaven die vom Spielfeld rennen^^

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Hmh...

    Erster Spielzug Marschrune, dadurch gelten alle Einheiten bezüglich der ersten eigenen Schussphase als bewegt und können deswegen nicht schiessen. Und Kriegsmaschinen können nicht marschieren, ergo 3 Zoll bewegen und man darf nicht schiessen... welchen Nutzen hat das Bitte?!

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • 3 Zoll + Zoll Normalbewegung = Kriegsmaschinen sind in Reichweite

    Der Nutzen ist doch irgendwie offensichtlich, wenn man Speedzwerge spielt, oder ? :D

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Nun ja... ob der Nutzen offensichtlich ist bleibt dahingestellt.

    Klar ist mir die taktische Variante Speedzwerge bekannt, aber was nützt es dir, wenn dann keine KM oder sonstige Schützeneinheit schiessen kann. Du beraubst dich doch selbst einer deiner eigenen Schussphasen. Egal... lassen wir das!

    Und in Reichweite waren sie vorher auch schon. Schliesslich kannst du theoretisch 30 Zoll weit schiessen mit der Flammenkanone.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Halt ich auch für nutzlos.
    Entweder man wartet einen Zug, bis die Skaven kommen oder man ballert mal drauflos, da man ja theoretisch noch gut 1-2 töten kann und das reicht ja..

    Aber die Marschrune hat da nur Nachteile:
    -du darfst 100% nicht schießen
    -bist mit deiner KM näher beim Gegner(wer will das schon..)
    -wenn er anfangen darf, grinst er dumm...
    .
    .

    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Vodka: gut dann bin ich nicht der Einzige. Dachte schon mir mangelt es an generellen Spielverständnis. *grins*

    btt:

    Bergwerker raus und ausserdem haste die Punkte für die Speerschleuder falsch berechnet. Die kosten nur 45 Punkte. Nicht 55. Wenn du dann noch die Musiker bei den 10 Klankriegerblöcken streichen würdest. Dann hätteste die Punkte für ne Flammenkanone raus. Wenn du die Musiker nicht streichen willst, dann reicht es zumindest für ne Orgelkanone.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Halt ich auch für nutzlos.
    Entweder man wartet einen Zug, bis die Skaven kommen oder man ballert mal drauflos, da man ja theoretisch noch gut 1-2 töten kann und das reicht ja..

    Erstens wusste ich vorher nicht, dass ich gegen Skaven spiele und zweitens wollte ich von der Ballerburg wegkommen
    ( Immerhin ist der Sinn von Warhammer Spaß zu haben, oder ? )

    Das heißt meine Liste bestand nur aus Nahkämpfern + Flammenkanone ( Bergwerker und Grenzläufer und der ganze Sch*** )

    Edit: Jetzt kommt mir nicht mit Speedzwerge brauchen einen Amboss oder so, es war ein 1,5k Spiel

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • @Dwarven Slayer: Von Amboß redet ja keiner. Es geht lediglich um das Bewegen von Kriegsmaschinerie. Aber lassen wir das an dieser Stelle, denn das Topic des Threads ist ein anderes.

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  • @Dwarven Slayer: Von Amboß redet ja keiner. Es geht lediglich um das Bewegen von Kriegsmaschinerie. Aber lassen wir das an dieser Stelle, denn das Topic des Threads ist ein anderes.

    Meine Meinung :D

    Zurück zum Thema: Schilde von den Armbrustschützen den Musketenschützen geben, den 10er Klanern Veteran und Musiker streichen, Bergwerker raus
    dafür Flammenkanone rein und der zweiten Speerschleuder Durchschlags und Brandrune geben.

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