Beiträge von Dwarven_Slayer

    So dann geb ich mal mienen Senf dazu ;)


    Zuerst einmal zu mir: Ja, sie ist unfertig, auf den zweiten Blick sogar noch mehr als ich anfangs dachte ;(
    Das liegt wohl an meiner Mal-Blockade. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle und verspreche einfach mal, das ich beim nächsten wetbewerb wirklich konsequent durcharbeiten werde :D


    Das trotzdem jemand für mich gestimmt hat, finde ich schonmal super, Danke dafür :D


    Dann sag ich nochmal was zu einigen Beiträgen. Anmerkung: ich erwähne nicht alle, da vieles schon gesagt wurde und manche Beiträge halt nur mehr Feinschliff gebraucht hätten.
    Die Kritik ist übrigens positiv zu verstehen und wer viel davon bekommt ist nicht schlecht, sondern hat in meinen Augen halt einfach Potential, also ab dafür:


    Rexor: Schöne Übergänge auf dem Holz und ein allgemein stimmiges Farbshema, für mich bist du technisch gesehen so ziemlich der beste. Was die Figur leider schwächer aussehen lässt: Kontraste: Die finden aich hauptsächlich auf der Base, die Figur wirkt eher unspektakulär. Mit ein wenig Farbe abseits der Brauntöne hätte man hier mehr machen können. Das dunkle Braun ist qualitativ hinter dem hellen, liegt vielleicht am Foto. Dazu: Das Foto.... Naja, Figur halten geht mal gar nicht, ohne Stativ und Zeitverzögerung werden die meisten Fotos nichts. Ein netraler Hintergrund ist auch von Vorteil.


    Selas Victoria: muss shcön sagen, schick schick ;)


    Ein paar Sachen stören aber das gute Gesamtbild:


    Farbe: das im Gesicht geht gar nicht, ob das ein Unfall war kann man nun nicht sagen, aber da das Gesicht bei dir der Fokuspunkt ist, hättest du das vermeiden sollen und diesem auch mehr Aufmerksamkeit schenken können als z.B. dem Kleid. Verdünnte Farben sind deine Freunde ;)
    Kontraste: Außer Hell Dunkel gibt es da nicht viele, das ist theoretisch nichts schlechtes, aber dadurch wirkt die Figur sehr zurückhaltend, sei mutig :D

    Bisher geht die Qualität der Wettbewerbsbeiträge sehr stark auseinander, da einige der Miniaturen noch sehr unfertig aussehen. Ihr solltet evtl. Verbesserungen vornehmen und dann neue Bilder hochladen, sonst wird das Ganze leider recht einseitig. Bisher gibt es nur 2-3 Teilnehmer, die echte Siegchancen haben, was ich persönlich etwas schade finde.


    Wettbewerb ? *hust* Da hab ich wohl was missverstanden :P. Scherz beiseite, wenn es denn wirklich jemals eine Abstimmung geben sollte, sollte ich vielleicht doch noch eine "fertigeres" Mini posten :D . Nächste Woche, versprochen...

    Da Gurte doch relativ harte, gerade Kanten haben, würde ich dir eigentlich Brownstuff empfehlen. Ist härter als GS und lässt sich nach dem Trocknen besser schneiden.
    Wenn dir das nun aber zu teuer ist, kannst du's auch mit GS machen: Gs auf einer Frischhaltefolie bis zur gewünschten Dicke plattdrücken.
    Ein paar Stündchen trocknen lassen ( es sollte schon hart, aber noch elastisch sein ) . Dann mit einem Messer Riemen ausschneiden und ans Modell kleben, fertig.

    Ja, Chaosoger hat vollkommen Recht :D
    Das restliche Blut besteht aus 1 Teil Tamiya und 1 Teil Chaos Black.


    Und jaaaa, Dämonetten können Zauberer der Stufe 1 sein :P


    An alle: Danke für die Blumen :O
    Das fertige Modell ( zugegeben ich konnte es unter Zeitdruck nicht ganz fertig machen ) war ein Hochzeitsgeschenk für meinen Onkel ( ja, der steht auf so'n Zeug :D )

    Erstal ein Lob: Gut geworden.


    Was du allerdings noch ändern könntest ( ja, ist schon bemalt, aber der Aufwand lohnt sich ;) ) wären die Felsen hinter der Miene.
    Die sehen bei dir doch noch etwas seltsam aus, wie von Hand geschliffen.
    Da Bilder mehr sagen als Worte lege ich dir mal das hier ans Herz. Achte auf die Machart der Felsen.
    Natürlich kann man das auch mit einem Heißdrahtschneider und etwas Spachtelmasse/Magic sculpt machen, aber das hier ist schön einfach :D
    So ähnlich würde ich das auch machen. ( Na gut, mit anderen Farbtönen und dergleichen, aber an sich mag ich die Idee )

    Bevor das Prokt abgeschloßen wird: unbedingt nochmal Rechtschreibfehler korrigieren z.B. "Milchbart"
    Am besten mittels Eingabe im Lexicanum.
    Von der Richtigkeit der Ränge bin ich eigentlich überzeugt, aber jeder ( auch ich ^^ ) macht mal Fehler.
    Vielleicht sollten wir das so machen, dass mindestens drei Vertreter pro Volk ihre Zustimmung geben, bevor das so verwendet wird.


    Sieht aber soweit richtig gut aus :D

    Zu Hexenjägern muss ich Folgendes sagen: Der Ordo Haereticus besteht nicht nur aus Mitgliedern der Schwesterschaft, also aus Mitgliedern des Adeptus Sororitas, sondern auch aus Elementen wie Inquisitoren, oder Flagellanten. Damit im Hinterkopf hab ich mal im Lexicanum und im Codex herumgestöbert und bin auf Folgendes gekommen:
    ( ich hab mich dabei eher an den aktuellen Codex und die vertretenen Einheiten gerichtet, als an den Lexicanum-Hintergrund )




    #1-: Arco-Flagellant
    #2-: Sororita ( dies beinhaltet Truppentypen wie Seraphim usw. siehe Schongards post )
    #3-: Veteranenprioris (eigentlich müssten die höher sein, da sie in Celestia Trupps usw. denselben Namen haben, aber in diesem Fall betrachte ich sie einfach als Teil der "gewöhnlichen" Sororita )
    #4-: Repentia ( Eigentlich sind sie ja Augestossene, aber da sie von ihren Schwestern verehrt und bewundert werden hab ich sie mal hierhin gesetzt )
    #5-: Dominatris
    #6-: Celestia
    #7-: Assasine ( gehören zu keinem Orden, werden aber häufig von den Hexenjägern angeheuert und sind daher eine sinnvolle Ergänzung )
    #8-: Prediger ( Hier gibt es noch Konfessoren und Missionare, aber es war nur Platz für den Prediger ( er ist außerdem die einzige Codexauswahl ))
    #9-: Inquisitor
    #10-: Procurata
    #11-: Principalis
    #12-: Großinquisitor


    So, das ist jetzt eine Mischung aus dem Ordo Haereticus, von diesem angeheuerten Elementen und den Schwestern des Adeptus Sororitas.
    Alle Einheiten kommen im Codex: Hexenjäger vor. Vielleicht haut das mit der Hierarchie nicht ganz so hin, aber angesichts der Tatsache, dass die Hexenjäger aus verschiedenen
    Organisationen bestehen, ist das durchaus fluffmäßig vertretbar. Man könnte sich natürlich auch noch auf eine reine Sororita- Rangfolge beschränken, aber das würde mir vom Fluff her einfach nicht zusagen...



    :party: :party: Damit hätten wir alle Völker in ihrer Rohform :party: :party:


    ........jetzt kommt die Feinarbeit :P

    Dark Eldar:


    #1-: Dark Eldar Krieger
    #2-: Sybarith
    #3-: Harpye
    #4-: Hagashîn
    #5-: Jetbikefahrer
    #6-: Hellion
    #7-: Bestienmeister
    #8-: Succubus
    #9-: Haemonculus
    #10-: Dracon
    #11-: Archon
    #12-: Oberster Lord der Kabale


    Das hab ich nach den Einträgen im Lexicanum erstellt, Inccubi sind nicht drin, weil sie ja eigentlich nicht zur Gesellschaft der Dark Eldar gehören.
    Vielleicht kann ein Dark-Eldar Spieler (Wenn es sowas noch gibt :P) das ja noch verbessern/absegnen.


    Um noch mal Klarheit zu schaffen:


    #1= Chaos-Spacemarine #2=Spacemarine

    Damit wären alle Götter und chars aus den Rängen raus, ich wäre damit sehr zufrieden, was sagen die anderen Dämonenspieler überhaupt dazu ?


    Was ist mit 'nem Herold des Slaanesh, der kann auch zaubern :P


    Den hätt ich bald mal fertig...


    Edit: Übrigens, so einen Wettbewerb sollte man Tatsächlich durchdenken, aber du kannst den Thred ja in "Zeigt mir eure Zauberer" umbenennen :P

    Bei den Dämonen würde ich mit Nurgling anfangen^^ gargs sidn da noch zu gut

    Naja, Gargoyles sind die niedrigste dämonische Lebensform, immerhin wurden sie von allen Göttern verstoßen.
    Es geht ja auch eher um eine Hirarchie als um Spielstärke.
    Zumal Nurglings Abbilder Nurgles selbst sind.


    @Sohn Sigmars: Da spricht der noob in mir, aber sind Pistoliere nicht meist junge Adlige ? Dann würen sie doch iwie über den Schützenreitern stehen.
    Mit Sigmarpriester wärs auch iwie, öhm,... toller :D . Aber wie gesagt, ich überlass das lieber den Fachmännern...

    Erstmal vorweg: Woher hast du die Dämonen-Icons ? Die sind cool :D


    Und gabs den Khorny nicht als gif ? In dem Falle würde ich mich für die "Drecksarbeit" zur Verfügung stellen.
    Edit: grad gelesen, warum keine .gif's ? währ doch iwie cool :D


    Bei Dämonen hätte man bei 4 Gruppen das Problem, dass man schlacht auf jeweils 12 Ränge kommt.
    Mit den Einheiten im Armeebuch könnte man höchstens sowas machen:


    Gargoyle
    Nurgling
    Schoßnurgling
    Seuchenhüter
    Seuchenbewahrer
    Schleimbestie
    Herold des Nurgle
    Herold auf Sänfte
    Dämonenprinz
    Großer Verpester
    Nurglingschleuder
    Seuchenvater



    Gargoyle
    Zerfleischer
    Höllenkrieger
    Bluthund
    Moloch
    Zerschmetterer
    Herold des Khorne
    Herold auf Moloch
    Herold auf Blutstreitwagen
    Dämonenprinz
    Herr des Schlachtens
    Blutdämon



    Gargoyle
    Dämonette
    Kurtisane
    Jägerinn
    Slaaneshbestie
    Herold des Slaanesh
    Herold auf Slaaneshpferd
    Herold auf Jagdstreitwagen
    Dämonenprinz
    Hüter der Geheimnisse
    Vielarmiges Monstrum
    Versucher



    Gargoyle
    Blauer Horror
    Rosa Horror
    Gleißender Horror
    Kreischer
    Feuerdämon
    Feuerspeier
    Herold des Tzeentch
    Herold auf Flugdämon
    Herold auf Flammenstreitwagen
    Dämonenprinz
    Herrscher des Wandels



    Nahezu alles aus dem Armeebuch entnommen, Die letzten Ränge sind dann halt "Titel" für die großen Dämonen.
    Das mit dem Gargoyle ist so gedacht, dass man als noch nicht "vollwertiger" Anhänger seines Gottes sein Dasein als Gargoyle fristen muss. :D
    Kann man sicher auch noch drüber diskutieren.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P


    Edit: Das Bild das du für die Space Marines genommen stellt einen Iron Warrior dar und ist somit ein Chaos-Space Marine *Klugscheißmodus-aus*

    Eigentlich gar nicht so ein Problem:


    Hüter der Geheimnisse: 20 Zoll vor und dann Sirene.


    Bluter: Der hält schon was aus, aber in der ersten Runde in Deckung und vorverher mit Gargs und Bestien abräumen.


    Verpester: Mit ZdN brauchst du mehr als ein paar mickrige Kanonen um ihn auszuschalten.


    Herrscher des Wandels: in Deckung und dann Atillerie mir Zaubern ausschalten.

    Ja, sogar Felix kann mit Dämonen gewinnen :D ( Das war doch gegen ihn ? )


    Naja, ich hab jetzt nicht soo viel Ahnung vom Imperium, aber ich kann dir sagen, dass Beschuss einem Dämonenspieler im Normalfall schon sehr weh tut.
    Die meisten Kerneinheiten haben W3 und nur einen 5+ Retter. Eine Einheit Schützenreiter kann gegebenenfalls ordentlichen Schaden verursachen.
    Pistoliere tun besonders weh.
    Eine Höllenfeuer-Salvenkanone gegen große Dämonen ist auch nicht zu unterschätzen, mit guten Würfen kann die einem Hüter der Geheimnisse in einem Zug den Garaus machen.
    ( Ist mir schon öfter passiert, daher spiel ich den nun vorsichtiger. ) Also Höllenfeuer benutzen um deine Flanke zu verweigern. Wernn du nicht auf Magie setzt, solltest du tatsächlich mindestens 5 Bannwürfel aufbieten können. Es gibt aber auch Dämonen die fast ganz auf Magie verzichten, die Magievariante ist aber stärker = öfter anzutreffen. NAhkampf: Ja, Dämonen sind gut im Nahkampf und ein großer Block Zerfleischer nimmt alles auseinander. Konzentriertes Feuer uaf die EInheiten, die für dich am gefährlichsten sind, Dämonen laufen nicht weg ! Abteilungen aus Schützen können einem Angriff gegebenfalls Schwung nehmen. Nahkampfabteilungen sind auch gut, aber die meisten Dämonen gewinnen auch ohne Passivboni ! Ritter sind gut, wenn du zuerst zuschlägst, besteht die Chance einen NAhkampf zu gewinnen. Okay, Jagdklinge... Wenn ein Herold auf Moloch angreift nützt die meist auch nichts mehr, 0+ Rüster. 5+ Retter, Stärke 7 und Todesstoß, von großen Dämonen will ich nicht anfangen. Ach ja: Herold auf Moloch wird oft gespielt. Eigentlich lohnt es sich fast, nur für den eine Großkanone mitzunehmen :P. Beschuss: auf die gefährlichen Dinge konzentrieren, mit der Höllenfeuer Bluthunde kaltmachen, Schützen auf die Kerneinheiten. Feuerdämonen können wehtun und sind gar nicht mal so schwach. Da lohnt sich schon mal ein waghalsiger Sturmangriff ( bloß nicht umlenken lassen ! ) Das wars wohl erstmal, nicht vom Feinsten, aber immerhin etwas :D