Projekt: fehlende Völkerränge/Benutzerklssen Fantasy & 40k

    • Offizieller Beitrag

    Ok soweit erst mal alle Vorschläge von euch in die Liste oben aufgenommen., Zum Großteil alles sehr gute Arbeit! =)


    Bemerkungen etc. habe ich orange jeweils oben in der Liste dazugeschrieben, mehrere Vorschläge zum Gleichen habe ich ab dem 2. mit gelb dahintergeschrieben.
    Beachtet, dass ich das Posting mit den Listen zu lang wurde und ich diese teils ins erste Posting reintrennen musste!


    Danke schonmal an alle Mitarbeiter :thumbup:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox


  • Wäre mein Vorschlag. Owohl ich gerne noch viel mehr mit rein genommen hätte :D


    EDIT: Verdammt, ich habe den Seuchenpriester vergessen...aber wo der noch hin soll.....

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Dämonenjäger:


    1.Geheimer Meister der Inquisition
    2.Großmeister
    3.Großinquisitor
    4.Held der Grey knights
    5.Inquisitor
    6.Grey Knight Terminator
    7.Assasine
    8.Grey Knight Justicar
    9.Grey Knights
    10.Bessesener
    11.Inquisitionsgardist
    12.Scherge


    nur'n vorschlag



    so...ähm habs ma versucht bei space marines


    12.Primarch
    11.Ordensmeister
    10.Captain
    9.Scriptor
    8.Ordenspriester
    7.Cybot
    6.Terminator
    5.Veteran
    4.Champion
    3.Seargent
    2.Space Marine
    1.Scout


    so ...hier ne überarbeitete liste... hoffe die is besser :)



  • Find' ich nicht ganz richtig. Ritter stehen auf jeden Fall über Bihandkämpfern. Im Armeebuch ist nachzulesen: Altgediente Veteranen unter den Staatstruppen werden eventuell zu Bihandkämpfern befördert, und wenn diese dann besonders herausragende Leistungen erbracht haben, dann werden sie vielleicht in den Stand eines Ritter erhoben.


    Das war jetzt nur eine sinngemäße Wiedergabe.


    Es gibt ja 2 Leitern:
    1.:
    Milliz
    Staatstruppe
    Bihandkämpfer


    2.:
    Pistolier
    Schützenreiter
    Ritter
    (Innerer Zirkel)


    Dabei besteht auch noch die Möglichkeit vom Bihandkämpfer Ritter zu werden. Ist also leider ein wenig kompliziert. Außerdem würde ich den "Sigmarteil" bei den Völkerrängen komplett weglassen, da dieser ja eigentlich nicht wirklich zur Imperialen Armee gehört. Das ist außenstehende Unterstützung. Ist aber ein Streitpunkt.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • 1. Gardist
    2. Ranger
    3. Asuryans Jäger
    4. Weltenwanderer
    5. Jet-Biker
    6. Aspektkrieger
    7. Phantomdroid
    8. Phantomlord
    9. Runenleser
    10. Runenprophet
    11. Autarch
    12. Avatar/ Phönixkönig


    Wäre so nach Kategorie und dann Punkten geordnet. (Bei den Aspektkriegern muss man halt gzucken was man selber so am meisten mag )
    MfG DAIN !

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

    • Offizieller Beitrag

    Sooo ich habe mir mal eure Vorschläge zu Herzen genommen und versucht Kompromisse zu schließen? Was haltet ihr von den aktuellen (bislang gefertigten) Listen?


    Zu Chaos Space Marines und 40k Orkze brauche ich unbedingt noch "Kompromisshilfe" da ich von 40k jetzt nicht soooo die Ahnung habe, hab nur ein bissl mehr schlecht als recht ein paar Necrons gehabt^^ Nie das 40k Regelbuch...


    Außerdem brauchen wir unbedingt noch Ränge für:
    * Dark Eldar
    * Tau
    * Tyraniden
    * Hexenjäger
    * Söldner
    !!!!!


    Wenn jemand eines dieser Völker hat dann schnell auf in die Antwort und eine Liste mit 12 Rängen verfassen! =)


    PS: @ Dämonen:
    @ Dwarven_Slayer:
    Wär halt echt gut, wenn die Helden einfach so genommen würden ohne "Ausrüstungsunterschied".
    Und was mich an den letzten Rängen je stört: Soweit ich mich erinnere sind die Namen alles die Namen für den gleichen großen Dämon.
    Wenn es die Möglichkeit irgendwie gibt dass man genug Ränge so hinbekommt würde ich unbedingt alle Namen die das gleiche bezeichnen soweit streichen, dass nurnoch der bekannteste der Namen als höchster Rang verfügbar ist. In Hochelfen-Benutzerrängen würde es, nur als Beispiel, ja auch komisch klingen, wenn der Rang Schwertmeister gefolgt werden würde von Schwertmeister von Hoeth. Beides gültige Namen für die gleiche Einheit.
    Gibt es denn eigentlich keine speziellen Bezeichnungen für z.B. Dämonettenchampions/-innen?? Heißen die einfach "Champion?
    Wenn man denn noch soviele Ränge braucht: Was für "inoffizielle Regeln" Ränge gibt es denn noch, wenn man jene inoffiziellen Regel-Ränge mit einbezieht die wenigstens in irgendeiner offiziellen Geschichte vorkommen?
    Außerdem hätte ich die Idee den letzten Rang, sollten noch Ränge benötigt werden, den jewq. Gottheiten zu widmen. Der oberste Rang in Khorne ist z.B. dann nicht mehr "nur" Blutdämon, sondern danach noch der Rang "Khorne selbst" zu sein. Ist sowas geschichtlich tragbar (auch wenn man eigentlich niemals zu diesem "aufsteigen" könnte)???



    EDIT: Icons für Chaos Space Marines und Khemri zugefügt!
    EDIT2: Die beiden Icons verbessert (haben nicht mehr funktioniert) und außerdem Khemri, Necrons und Chaoszwerge zugefügt.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Vorschlag für die Söldner


    • Halbling
    • Kanonenbesatzung
    • Pikenträger
    • Armbrustschütze
    • Duellist
    • Arabiareiter (als leichter Kavallerist)
    • Norsca-Marodeur
    • Tileanischer Reiter (als schwerer Kavallerist)
    • Leibwächter des Zahlmeisters
    • Söldnerzauberer
    • Zahlmeister
    • Söldnergeneral


    Ich habe absichtlich alle legendären Regimenter weggelassen, da man ja auch keine namhaften Charaktere verwenden soll :)


    sohn_sigmars: Ich gebe dir bedingt recht. Es stimmt, dass die Ritter über den Bihandkämpfern stehen - ich hatte hier lediglich die Kern/Elite Differenz genommen. Jedoch finde ich, gehört Sigmar eindeutig dazu. Denn es geht hier nicht um die Imperiale Armee, sondern um das Imperium an sich (Sind ja Völkerränge und nicht Völkerspezifische Armeeränge ;) ) - und Sigmar gehört nun halt zum Imperium. Daher würde ich folgende Liste vorschlagen:


    • Milizionär
    • Staatssoldat (man kann ja schlecht Staatstruppe sagen...)
    • Bihandkämpfer
    • Pistolier
    • Ritter
    • Ritter des Inneren Zirkels
    • Hauptmann
    • Sigmarpriester
    • Dampfpanzerkommandant
    • Erzlektor
    • Grossmeister
    • General
  • Tyras:


    1.Absorber
    2.Termagant/Hormogant
    3.Gargoyles
    4.Symbiont
    5.Symbiarch
    6.Tyrantenwache
    7.Venatoren
    8.Tyranidenkrieger
    9.Liktor
    10.Carnifex
    11.Tyrgon/Morgon
    12.Schwarmtyrant

    Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?


    SM: 4k
    Orkse: 4,6k


  • Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

    • Offizieller Beitrag



    Also ich hab mal alle großen Titel drin gelassen und die Gottheiten selbst eingefügt.
    Allerdings habe ich 2x etwas eingefügt das ich nicht kenne. Einmal bei Khorne den Schädelsammler und einmel bei Slaanesh Die Maske. Sind das besondere Charaktermodelle oder nur irgendwelche sonderbaren Dämonenfürsten?
    Außerdem die Frage ob der Dunkle Magister höher eingestuft sein soll, als der 0815 Dämonenprinz (der Titel sagt mir nämlich gerade auch nichts)


    PS: AußerdemTyraniden und Söldner hinzugefügt.


    Wir brauchen übrigens noch fleißige Spieler die Ränge erstellen für...
    * Tau
    * Dark Eldar
    * Hexenjäger
    !!!

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hätte für Tau nen Vorschlag, sapiele sie zwar nicht aber mein Freund hat sie und ich denke so könnte man es vieleicht machen:


    12. Kroothund
    11. Kroot
    10. Krotox
    09. Kroot Weiser
    08. Feuerkriger
    07. Shas'ui Feuerkriger (weiß nicht wie die Champs heißen)
    06. Geist
    05. Shas'vre Geist
    04. Koloss
    03. Krisis
    02. Himmlischer
    01. Commander

  • Einmal bei Khorne den Schädelsammler und einmel bei Slaanesh Die Maske. Sind das besondere Charaktermodelle oder nur irgendwelche sonderbaren Dämonenfürsten?


    Das sind spezielle "Herolde" !
    Für Nurgle -> Epidemus
    Tzeentch -> Die Blauen Gelehrten


    Spezielle Große Dämonen wären noch:
    Skarbrand (Khorne), Kairos Schicksalsweber (Tz), Kugath Seuchenvater (Nurgle)


    Für Slaanesh gab es mal Azazel (Spezieller Dämonenprinz) und Zarakynel, Bringer of Torments (Hüter der Geheimnisse)


    Weitere Namenhafte Champions:
    Wechselbalg (Tz), Karnak (Khorne)

  • Hi..Ich bin ja (jetzt ehemaliger) Tau-Spieler und würde den oben genannten Vorschlag so umändern:
    [quote=''Ch@o<br> Hätte für Tau nen Vorschlag', sapiele sie zwar nicht aber mein Freund hat sie und ich denke so könnte man es vieleicht machen:<br><br>12. Kroothund<br>11. Kroot<br>10. Krotox<br>09. Kroot Weiser<br>,'index.php?page=]
    Hätte für Tau nen Vorschlag, sapiele sie zwar nicht aber mein Freund hat sie und ich denke so könnte man es vieleicht machen:


    12. Kroothund
    11. Kroot
    10. Krotox
    09. Kroot Weiser
    08. Vespid Stachelflügel
    07. Feuerkriger
    06. Shas'ui Feuerkriger (weiß nicht wie die Champs heißen) Späher
    05. Geist
    05. Shas'vre Geist
    04. Koloss
    03. Krisis
    02. Himmlischer Commander
    01. Commander Himmlischer
    [/quote]So glaub des wärs. So hat man auch die Champions raus, die mir irgendwie nicht passend erscheinen, wenn es doch weitere Rangmöglichkeiten gibt.


    mfG Yannik;)

  • Bretonen wurde sehr schön als Beispiel genannt aber tauchen auf keiner Liste auf ...


    12. Herzog
    11. Dame
    10. Paladin
    09. Maid
    08. Gralsritter
    07. Questritter
    06. Ritter des Königs
    05. Fahrender Ritter
    04. Berittener Knappe
    03. Gralspilger
    02. Landsknechte
    01. Bogenschützen

  • So eine letzte Sache würe ich noch ändern. Ich würde Dampfpanzer Kommandant rausnehmen, da ich das sehr ungelenk finde und einfach zwischen Pistolier und Ordensritter noch den Schützenreiter einfügen. Außerdem würde ich noch Huptmann mit Sigmarpriester tauschen. Also mein letzter Vorschlag sieht dann so aus:
    1. Milizionär
    2. Staatstruppe/Schwertkämpfer (ich finde das hört sich besser an)
    3. Bihandkämpfer
    4. Pistolier
    5. Schützenreiter
    6. Ritter
    7. Ritter des Inneren Zirkels
    8. Sigmarpriester
    9. Hauptmann
    10. Erzlektor
    11. Grossmeister
    12. General

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Hi, sind die Ränge schon fix? Denn ich finde sie teilw. unpassend. Gerade das Wählen von Kriegsmaschienen als Name wirkt nicht gerade gelungen. Auch die Reihenfolge ist nicht gerade allzu toll. Der Chaoszwergenkrieger steht einfach in der Rangliste zuweit unten. Poste mal die Änderung, zu den ich raten würde:


    • Offizieller Beitrag

    Bretonen wurde sehr schön als Beispiel genannt aber tauchen auf keiner Liste auf ...


    Bretonen sind zwar als Beispiel genannt, werden aber nicht benötigt, die gibt es schon (eine der wenigen Benutzergruppen) ;)



    Die Gruppen stehen natürlich nicht fest, das tun sie wirklich endgültig erst dann, wenn sie als Ränge ins Forum eingebaut werden. Also änderungs- und Versbesserungsvorschläge werden weiterhin gerne angenommen :)


    Die Vorschläge baue ich morgen in die Listen ein, bin grad schon zu müde^^ :rolleyes:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Eine Frage noch, ist es möglich, bei manchen Rängen eine Auswahlmöglichkeit zu machen? (also z.B. Bei KdC ab einer bestimmten Anzahl Punkten die Auswahl zwischen "Erhabener Held" und "Chaoszauberer"?)

  • Damit wären alle Götter und chars aus den Rängen raus, ich wäre damit sehr zufrieden, was sagen die anderen Dämonenspieler überhaupt dazu ?

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!