2000P. gegen Oger

• General

- Panzergaul

- Van Helsturms Streitkolben

- Rüstung der Dämmerung

- Schild

---> 121P.

Sigmarpriester

- Hammer der Rechtschaffenen

- Meteoreisenrüstung

---> 140P.

Kampfzauberer

- Van Horstmans Speculum

- Energiestein

- Stufe 2

---> 150P.

Kampfzauberer

- Stufe 2

- Energiestein

- Ring des Volan

20 Musketenschützen

+ 10 Helebardenträger

+ 10 Armbrustschützen

---> 290P.

20 Musketenschützen

+ 10 Speerträger

- Schilde

+ 10 Speerträger

---> 280P.

20 Schwertkämpfer

- Volles Kom.

---> 145P.

Großkanone

---> 100P.

Großkanone

---> 100P.

8 Ordensritter

- Innerer Zirkel

- Volles Kom.

---> 248P.

6 Ordensritter

- Innerer Zirkel

- Volles Kom.

---> 196P.

2005P.

was denkt ihr.

PS Nein, die Musketen werden nicht kleiner, die bleiben 20 auf der Platte gibst 3 Hügel in jeder Aufstellungszone

• Als erstes denke ich... 5 Punkte zuviel *grins*.
    Als zweites denke ich... warum keine Bannrollen dabei?
    Als drittes denke ich... warum Abteilungen bei den Musketen aber nicht bei den Schwertkämpfern?
    Als viertes denke ich... warum keine magische Standarte bei den Schwertkämpfern? Dank General und Sonderregel Familienbanner.
    Als fünftes denke ich... der General ist nicht wirklich gut geschützt. Wenn etwas Rüstungswürfe negiert dann gute Nacht.
    Als sechstes denke ich... warum nicht optional die Schwertkämpfer durch Flagellanten ersetzen. Dank Hass, Wahnsinn, Flegel, Unerschüttlich etc. können die gegen Oger auch 'nen guten Job erledigen
    Als siebtes denke ich... harte Ballerburg, die dem Gegner keinen Spass machen wird.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Ja, genau für die Komplexität 3 Zauber Bannrollen mitnehmen... ist klar...

Famieleienbanner hab Ich vergessen und Flagelanten sind Sch...lecht kann mit denen nichts anfangen, auser Mülleimerfutter.

Die Schwertkämpfer... Abteilungen... Moment... Ja, wär nicht schlecht mach Ich

Den General Pass ich an, aber der hatt nur Skrag und einen Brecher mit Zweihandwaffe, daher: Rettungswurf? wayne!

was fürn Retter bekomm Ich für 40P.?

• "Rettungswurf= wayne" gegen Skrag? 5 Attacken mit Todesstoß würde ich nicht unterschätzen. :) Der Brecher hat auch Stärke 7 und als Zweihandwaffe wahrscheinlich diese Wagenachse da (grad das AB nicht zur Hand, aber es ist doch diese Wagenachse da...), die W3 Schaden pro Schlag raushaut.
    Flagellanten sind halt Geschmackssache, ich find die toll, weil sie halt nicht weglaufen, außerdem sind sie immun gegen Psychologie und naja...jeder Oger verursacht Angst, und Skrag selbst verursacht Entsetzen!
    Vielleicht könnte man noch eine Ritter-Einheit durch Pistoliere (oder auch Schützenreiter...Ballerburg und so) ersetzen, die sind einfach flexibler, und Oger tendieren ja dazu, schnell mal wegzulaufen, wenn es nicht so gut für sie aussieht...
    Auf jeden Fall solltest du deine Schwertkämpfer und auch Reiterchen schützen, da Oger mit Bewegung 6 einfach flotter als normale Infanterie sind, und deine Gringos sicherlich keinen Angriff einer Einheit Eisenwänste + Skrag/dem Brecher/beiden überstehen...Sonst sieht die Liste ganz fein aus, berichte dann, wies dir ergangen ist. :)
    Ach jo, eines noch! Skrag hat immer einen Haufen Verschlinger (mind. 2) dabei, also wäre eine Einheit Leichte Kavallerie doppelt wichtig (zwecks 360° Sicht), da diese ausgehungerten Biester deine Kanonen und Schützeneinheiten zerfetzen können. (Außerdem Unerschütterlich, laufen also nicht bei Überzahl oder ähnlichen Banalitäten weg...).
    Das Problem der Unzuverlässigkeit der Verschlinger ist mit Skrag auch reduziert, weil alle Verschlinger erscheinen, sobald Skrag seinen ersten Verlust im Nahkampf verursacht hat. Füttere Skrag auch auf keinen Fall mit Abteilungen oder anderen günstigen Einheiten, weil er und alle Verschlinger stärker werden, je mehr er tötet...
    Das wars aber jetzt von meiner Seite, viel Glück!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ne ungefähre ahnung was er da so rumstehen hatt:

1 Skrag

1 Brecher

1 Fleischer

1 Jäger mit 2 Säbelzähnen

12 Ogerbullen, mit 2 Standarten, zwei Stiernacken und 2 Brüller

8 Bleispunker mit 2 Stiernacken

4 Eisenwänste mit Stiernacken

2 Verschlinger

20 Gnoblars

Er setzt eigentlich nicht so in Mag. Gegenstände weil er denkt er bekommt dafür mehr Oger rein

Was glaubt ihr? Bisher hab Ich immer 1000P. geg. Oger gespielt und immer gewonnen. Aber die sollen bei 2000+ ja echt übel sein

PS: Ich hab mal nen anderen General enrworfen:

General

- Plattenrüstung

- Panzergaul

- Schild

- Schwert der Macht

- Heilige Relique

- noch 40P. frei

• Nun ja ich würde deinem General das Speculum geben. Da fast sämtliche Profilwerte seiner Helden besser sind als die deines Kommandanten.

• Ich rate dir noch immer zu mindestens einer Bannrolle besser 2. Die Sprüche haben eine Mindestkomplexität von 3, wenn er jetzt mit zwei Würfeln ne 9 würfelt muss du erstmal mindestens das gleiche Ergebnis hinbekommen, wie du ja weisst. Und wenn du dich dann nicht gänzlich auf Glück verlassen willst nimmste 3 Würfel. Bleiben dir nur noch 2 im Pool. Sein nächster Wurf ebenfalls wieder hoch und du musst deine anderen beiden Würfel nehmen. Und schwupps kann er wahrscheinlich einen Spruch durchbringen. Und die Wanstmagie ist nicht so schlecht wie sie aussieht.