5000 Punkte Dämonen Liste

• jau nächstes Wochenende spiel ich 5000 Punkte Dämonen gegen Kheri, Okrs und Zwerge.
    Was hällt ihr von dieser Liste?

3 Kommandanten
    Blutdämon
    + 1 x Obsidianrüstung, 1 x Unvergängliche Wut, 1 x Feuersturmklinge -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

Herrscher des Wandels, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Doppelköpfig, 1 x Dunkler Magister -> 100 Pkt.
    - - - > 635 Punkte

Grosser Verpester, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Stab des Nurgle, 1 x Nurglingbefall -> 100 Pkt.
    - - - > 670 Punkte

5 Helden
    Schädelsammler
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    + 1 x Spruchbrecher, 1 x Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Herold des Tzeentch
    + 1 x Spruchbrecher -> 25 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
    + 1 x Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Höllenfeuerbanner -> 125 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Epidemus
    - - - > 135 Punkte

6 Kerneinheiten
    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

12 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 174 Punkte

12 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 174 Punkte

16 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone der immerwährenden Virulenz -> 25 Pkt.
    - - - > 247 Punkte

5 Eliteeinheiten
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

3 Nurglings
    - - - > 105 Punkte

5 Kreischer
    - - - > 150 Punkte

2 Seltene Einheiten
    2 Zerschmetterer, Champion
    - - - > 160 Punkte

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 5010

• uff... dass kann dauern alles zu Kommentieren:

Blutdämon: nicht der Angriffsstärkste, aber ich will den sehen, der den Bluter ohne magische Waffen tötet.

Vögelchen kann so bleiben.

beim Verpesti würde ich ihm statt dem Stab des Nurgles das Zierrat des Nurgles geben, macht ihn um einiges Widerstandsfähiger.

Schädelsammler und Epidemus sind natürlich immer nice

Tzeentch und Khorneherold sind auch gut, vll die große Ikone der Verzweiflung nehmen.

Nur warum hast du kein Herold des Nurgle? Ohne die sind die Seuchenhüter gar nichts.

zum Kern:

sehr stabil. auffällig ist nur dass hier die einzigen Slaanesh Dämonen sind.

Zur Elite:

sehr... blutig... Nurglinge sind natürlich im Umfeld ihrer Mutti.

Kreischer... Ich finde sie nicht so toll. werden leider viel zu schnell weggeschossen. evt. raus für einen Herold des Nurgle.

zu den Seltenen:

Feuerdämonen sind ok... nur die Zerschmetterer finde ich ein wenig schwach auf der Brust für 160 Punkte aber trotzdem okay.

• ich würde Kriescher raus sagen und dafür lieber nochn Paar Zeerschmetterer rein;) Ach ja bei 5000P. finde ich sind zu wenige Horror drin. :P

Aber wa ich besser fände wäre natürlich wenn du auf Slaanesh hauptsächlich bauen würdest mit 2 Hütern einem Blue oder Wandler und azu jede Mege Horrors und Dämoneten und atürlich Maske und Herolde des Slaanesh dann wärst du Magie stark und die Moral des Gegners kannste komplett vergesen.;) und wenne ma n ganzes Regi vernichten willst dann benutz den Wandler.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• danke erstma für die anregungen. also erstma zum epidemius; der kommt in die einheit seuchenhüter. Der gilt doch als herold oder nciht??
    slaanesh mag ich irgendwie nich so...2*dämonetten hab ich auch nur drin um eine masse an attacken zu haben ggf gegen leichte kav etc
    zerschmetterer werden ab 3 modellen zu dick und zu unbeweglich find cih...und da schädelsammler auf seinem moloch darein kommt sind das shcon 3 modelle.
    mit dem zierrat des nurgle haste rechz...ersetz cih aufjedenfalll....den dann zu meinem general machen..fett unbesiegbar^^

• hmmmmm frage: wozu der Epidemius mis so relativ wenigen Nurgel-Dämonen?
    Weis ja nicht gegen was du Spielst, wenns zwerge sind eher nicht, aber sonst denk ma über die blauen gelehrten nach, die sind ganz witzig, weil immer wenn der gegner was spricht (auch wenns gebannt wird) kriegst du nen e-würfel für deine nächste runde ^^

• Also Epidemus und die anderen drei Helden-BCM sind allesamt keine Herolde.

naja bei den Zerschmetteren ist wahrscheinlich der Schädelsammler (0+RW ^^) drin, weshalb die Einheit eigentlich Stark genug ist.

Und die Nurgle-Dämonen sind noch wenig. an Nurglingen könnte noch einiges kommen(Nurglingbefall und Seuchenwind auf Goblins und Skelette^^) und der Verpester macht auch so ordentlich Schaden

• Zitat

also erstma zum epidemius; der kommt in die einheit seuchenhüter. Der gilt doch als herold oder nciht??

Wo kein Herold dransteht, ist kein Herold drin.

Wenn du mit Epidemus spielst, würde ich schon fast überlegen, annähernd reines Nurgle zu probieren - dann kriegst du über die riesigen Giftmengen relativ fix den Seuchenzins hoch, was dann mit den Komplexitätsverbesserungen die Nurglemagie richtig hässlich macht (Seuchenwind auf die 8+? Hallo?).

• also cih dachte, dass epidemius etc herolde sind...dann würd ich einfach aus dem einen herold auf sänfte machen..dann noch zum stufe 1 magier und iwas anderes feines...der kommt dann natürlich in die seuchenhüter xD
    die Idee mit dem zierrat des nurgle hab cih auch aufgnommen...papi mit regeneraion is schon lustig =)