2000 Punkte Schieß-Chaoszwerge nach IndyGT

• Hallihallo, liebe Chaoszwergenspieler,
    nachdem meine Ork & Goblin-Armee erst einmal fertig gestellt ist, und ich das Chaoszwergen-Armeebuch einfach großartig finde, habe ich mir mal eine kleine Liste für 2000 Punkte ausgedacht, die sich vom Prinzip her etwas von meiner Ork-Armee unterscheidet: Eine magie- und beschusslastige Streitmacht um zwei schwer gepanzerte Infanterieblöcke herum. :)

*************** 1 Kommandant ***************
    High Priest of Hashut
    - Level 4 Upgrade
    + - Talisman of Protection
    - Enchanted Shield
    - Holocaust Cloak
    - 1 x Dispel Scroll
    - - - > 345 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Hobgoblin Overseer
    + - Light Armour
    - Daemon Eyes
    - Shield
    + - Warg
    + - Blades of Backstabbing
    + Battlestandard Bearer
    - - - > 149 Punkte

Daemonsmith
    + - Daemoneater
    + - Rubrik of Daemonic Whispers
    - Arcane Apparatus
    - - - > 280 Punkte

Great Horn Bull Centaur
    + - Chaos Armour
    - Shield
    + - Soul Eater
    - - - > 147 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    19 Chaos Dwarfs + 1 Eruption Gun
    - Shields
    - Musician
    - Standard
    - Slaver
    - - - > 241 Punkte

15 Chaos Dwarf Annihilators
    - - - > 180 Punkte

5 Hobgoblin Wolf Rider
    - Spears
    - Musician
    - - - > 71 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    2 Hobgoblin Spear Chukka
    - - - > 70 Punkte

Chaos Dwarf Deathrocket
    - - - > 90 Punkte

18 Obsidian Guard
    - Shields
    - Musician
    - Standard
    - Darklon
    + - The Shadow Standard
    + - Hexacon of Hashut
    - - - > 327 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Earth Shaker Cannon
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Zwerge Indy GT : 2000

Die Kriegsmaschinen sind noch das den O&G ähnlichste, die zwei Speerschleudern, die Death Rocket, sowie eine etwas aufgepeppte Steinschleuder (der Earth Shaker) sollen den Gegner zusammen mit den Annihilatoren (Stärke 5!) und der Eruption Gun dezimieren und verlangsamen, während die Chaoszwergenkrieger mit der Obsidianwache vorrücken. Die Wolfsreiter mit dem Aufseher sollen die Flanken des Gegnern bedrohen oder Kriegsmaschinen ausschalten. Die Obsidianwache kann dann dank ihres fiesen Banners einen unerwarteten Angriff starten, und mit KG 5, Todesstoß und 2+ Rüstungswurf sollten sie auch einstecken und austeilen können, wenn sie selbst angegriffen werden, außerdem befindet sich der Bullenzentaure in der Einheit. (Der auch Todesstoß hat) :p Der Dämonenschmied auf seinem tollen Streitwagenmonster , der dem Hohepriester einen Energiewürfel spendiert und selbst 3 Attacken hat, die von seiner Dämonenwaffe noch verstärkt werden können,startet Flankenangriffe und wirkt allgemein bedrohlich. Als gebundenen Zauber wird er meist Feuerball wählen, um noch etwas Fernkampf hinzuzufügen. :) Der Hohepriester kommt wahrscheinlich in die Chaoszwergenkrieger und haut beim Vorrücken hoffentlich eine Menge Zauber raus, vielleicht wird der Umhang der Höllenflamme (Holocaust Cloak) noch durch eine Bannrolle und einen Energiestein ersetzt, jede nachdem.
    Bei 2500 Punkten würde ich noch einen Colossus Tower sowie eine Truppe Zentaurenbullen mitnehmen, um etwas Geschwindigkeit und Gewalt hinzuzufügen.
    Joa, das wars soweit, ich freue mich über Kritik (Bin eher neu bei Fernkampfarmeen, ich WAAAGH!e lieber und mosch im Nahkampf ;o )
    EDITH: Danke an Lamekh für deine großartige Arbeit beim OnlineCodex, das wäre mal einen Applaus wert!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer