3000 Chaos gegen Orks & Goblins

• Hallo Leute, will mal eure Meinung hören. ich spiele nächste Woche gegen Orks & Goblins. Das ist mein erstes Spiel mit Krieger des Chaos. Mich erwarten einige Goblineinheiten (Bögen & Speere), Fanatics, Wildschweinreiter, Wolfsreiter, Scharzokrs, Speerschleudern und Kamikazekat., sowie ein paar Spinnenreiter, Trolle. Also von allem etwas.

So hier meine Liste, bin ein Spieler der gerne viel mitnimmt. Die Krieger und Barbaren sind ja die nötigen Pflichteinheiten. Ich wollte unbedingt mal Valkia die Blutige ausprobieren.

Also:

Valkia die Blutige

erhabener Held auf Moloch; Mal des Khorne, Schild, Chaosrunenschwert

2 Zauberer je mit 2 Rollen nur zum bannen (oder lieber einmal den Stab der Qualen mitnehmen statt 2 Rollen)

erhabener Held mit Chaosross, Schild; Mal des Nurgle, Axt des Khorne (angekliedert Chaosrittern)

erhabener Held mit Chaosross, Schild, Mal des Nurgle, Reizzahn, einlullender Duft (angekliedert 2. Chaosritter)

5 Barbarenreiter, Schild, Speer

10 Barbaren; Schild + lt. Rüstung

15 Chaoskrieger, Schild und Kommandoeinheit

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

3 Drachenoger mit 2. Handwaffe

5 Chaosritter mit Kommando und Mal des Nurgle

Drachenoger-Shaggoth

Skyla

So nun habt ihr was zum kommentieren. Vielen Dank :D

Zwerge, KdC, DE, Oger, Khemri

Hat jemand Interesse an Vampieren?????

• Nachtrag: Welche Einheitenstärke hat Valkia, auf welcher Basegröße steht sie?

Wer ist mein General --> Valkian???

• So, nun ist mein Match schon ne Weile her, leider hab ich keine Rückmeldung bekommen, aber ich hatte bei dem Spiel meinen Spaß. Hier meine gespielte Armeeliste in Kurzform:
    Valkia die Blutige

erhabener Held auf Moloch; Mal des Khorne, Schild, Chaosrunenschwert

2 Zauberer je mit 2 Rollen nur zum bannen (oder lieber einmal den Stab der Qualen mitnehmen statt 2 Rollen)

erhabener Held mit Chaosross, Schild; Axt des Khorne (angekliedert Chaosrittern)

erhabener Held mit Chaosross, Schild, Mal des Nurgle, Reizzahn, einlullender Duft (angekliedert 2. Chaosritter)

5 Barbarenreiter, Schild, Speer

15 Chaoskrieger, Schild und Standarte und Champion

5 Chaoshunde

3 Drachenoger mit 2. Handwaffe

5 Chaosritter mit Kommando

Drachenoger-Shaggoth

Todbringer

Hier ein paar lustige Eindrücke. Am besten war der Todbringer.

In der 1. Runde Fehlfunktion --> 2 Zwerge Tot. Zauber Zauberpatzer --> 1 LP verlust
    in der 2. wieder Fehlfunktion --> alle Zauberer erleiden Stärketreffer --> ein Zauber tot, Gegnerzauberer 1 LP
    nach dem wir mehrere Runden gespielt hatten erreicht Todbringer in der letzten Runde endlich dass, was er sollte. Treffer mit Verlust bei Orkregiment mit Schamanen, Einheit flieht trotz Wdh. wurf vom Tisch, ---> juhu
    Chaosritter vernichten im Überrennen gegner. General plus Orkmoschas, kommen neben letzter Speerschleduer zum stehen (speerschleuder) in der Flanke --> 3 sterben, Paniktest versaut--> Flucht

Valkia war der bringer, einfach fantastisch. Alle kleinen Einheiten vernichtet, innerhalb einer Runde, so Kriegsmaschinenhopping gemacht

Insgesamt war es eine sehr lustige Schlacht mit vielen lustigen Augenblicken. Hat ne Menge Spaß gemacht.