Hallo
habe vor ab 7 November Skaven zu spielen.
Ich mag einfach Völker die sehr viel Schaden anrichten können, sich dabei aber auch leicht selber grillen und bei denen man beim spielen einen Zufallsfaktor hat und die Beschussstark sind darum dachte ich Skyre Skaven sind perfekt
Nur hab ich nun leider nicht so den Plan was für Dinge ich mir kaufen sollte um eine effektive 2000 Punkte Skyre Liste zusammenstellen zu können. (Die Gegner gegen die ich Spiele halten leider nix von Akito und stellen eig immer Tunierlisten von Hochelfen, Vampiren, Dämonen, Chaoskriegern auf)
Denkt ihr ist Skyre mit den neuen AB noch effektiv oder sind diesmal die Seuchis dank Menekel und Katapult besser beraten? bzw. was haltet ihr von den neuen Kanonen regeln? bin mir nicht sicher ob sie das nun besser oder schlechter macht
Ich dachte mal an folgende Einkaufsliste/Armee:
1 Grauer Prophet mit Glocke
3 Warlocks
100 Klanratten in 25 Regimenter mit je 1 Waffenteam (welches würde sich da anbieten?=
x Sklaven (welche anzahl is da "brauchbar" bzw lohnen Sklaven überhaupt?)
10 Jezzailteams (gerne auch mehr aber leider sind die ja sehr teuer, gibts da irgendwo Alternativen bzw weiß jemand ob die aus plastik kommen?)
20 Tunnler (genauer Name ist mir entfallen)
Und bei den seltenen bin ich mir sehr unschlüssig. Entweder 2 Kanonen (Fluffigste Skyre Wahl, nur ist es auch effektiv?) oder 2 Todesräder (die kann ich ned einschätzen) oder gar das Katapult oder das Riesenseuchenmutantenballungetüm <--- Was würdet ihr mir raten?
bzw Seuchenliste würde wie folgt aussehen:
3 Seuchenpriester, 2 davon mit Menekel und je 20 Seuchenmönchen die es schieben
3 x 25 Klanratten mit den neuen Nahkampfwaffenteam
2 x 7 Seuchenschleuderer
1 x Seuchenriesenmonsterdings
1 x Seuchenkatapult
welche Liste haltet ihr für Spaßiger, "besser"? bzw was würdet ihr mir raten?
danke schonmal für die Antworten
lg
Th