Dämonen Liste : gegen Bretonia und Dunkelelfen

• Hallo ich speile jetzt seit geraumer Zeit Dämonen habe schon ein Paar Testspiele absolviert und plane jetzt eine sinvolle Liste zu spielen.

Meine Gegner sind Bretonia und Dunkelelfen.
    Da ich aber nicht das nötige Geld habe um so viele Einheiten zu besitzen sodass ich eine Liste gegen beide Armeen habe muss eine für beide her.
    Zur Zeit besitze ich: Herrscher des Wandels
    Hüter der Geheimnise (eigen Bau )
    10x Bluthunde
    20 Horrors (selbst bauten)
    Hier die Idee meine Liste :

Hüter der Geheimnisse 670
    Sirenengesang, Seelenhunger, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge, 4.Stufe

Die Maske
    90

Herold des Tzeentch 260
    Geflügelter Albtraum, Spruchbrecher, Armeestandarte, Große Ikone der Verzweiflung
    10 Rosa Horrors 120

10 Rosa Horrors 120

15 Dämonetten
    180

5 Gargoyle60

5 Gargoyle
    60

5 Bluthunde
    175

5 Bluthunde 175

6 Feuerdämonen 210

Gesamt:
    2012

Was haltet ihr davon evt. die Dämonetten gegen Zerfleischer ersetzen und die Feuerdämonen gegen Fiends.
    Aber für die Aufgaben der Fiends reichen m.M.n. auch die Gargoyle.
    Gegen Bretonen würde ich natürlich lieber Zerschmeterer einsetzen allerdings wäre es zu viel Geld um sie nur gegen die Bretonen zu spielen da denke ich sind die Flamer die bessere Wahl.
    Ich denke gegen die Dunkelelfen habe cih eine recht gute Magieoffensive und defensive.
    Ich habe genügend Umlenker und kann doch recht hart zuachlagen und ebenfalls gut schießen.
    Es ist nur die frage ob Zerfleischer nicht doch besser wären und Fiends evt. auch Seeker.
    Also gegen die Dunkelelfen denke ich würde auch die Liste sher gut mit Jägerinnen anstelle der Hunde machen bei Bretonen bin ich mir da aber nicht so asicher weil die ja alle einen sehr hohen Rüster haben.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

4 Mal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Wiso nimmst du nich nen Herrscher mit Doppelköpfig und Meister der Zauberei Metallehre is effektiv gegen bretonen, zudem haben Delfen eigentlich auch gute Rüssi

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Naja aber auch nur die Echsenritter und ich glaube eine Hydra.
    Ansonsten hat alles an Infanterie maximal 5+ und nen Retter.
    Und der Hüter ist einfach in Sachen Magie top z.B. erst extrem auf MW schwächen und dann mal eben Testen lassen und dann sind immer noch die Hunde da um ihn nochmal testen zu lassen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Mich würde ja der Eigenbau des Hüters sowie der Horrors interessieren..existieren da Bilder?
    Ansonste eine solide Liste, Dämonenarmee mit Hüter halt, wobei ich ebenfalls den Hüter statt einem Herrscher des Wandels spielen würde, weil die Bretonen relativ schnell bei den Dämonen sein werden und dort wohl nur auf sehr wenig Widerstand treffen werden...da ist es wohl besser, etwas zu manipulieren und mit Slaaneshitems und -magie in die Flucht zu schlagen anstatt ihn 2 Runden lang mit Metall- oder Himmelsmagie zu beschiessen und dann vorm Nichts zu stehen, weil der Herrscher des Wandels einfach nicht das Nahkampfmonster ist, was der Hüter (ganz zu schweigen von seiner Ausrüstung) darstellt!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Zur Zeit nicht da ich keine Camera besitze. Ich habe ihn allerdings aus einem alten Modell evt. von einem Blutdämon ähnlichen Wesen umgebaut der Kopf war allerdings schon auf Bursthöhe und viel zu groß und die Beine waren zusammen und da dachte cihdas könnte ein guter Grundkörper werden also unter und Oberkörper von einander getrennt und Beine zersägt ja und dann eben Beine und ein Teil des Körpers nachmodelliert mit Greenstuf als Kopf benutze ich den einer Choasbrut werde aber falls iche s noch schaffe versuchen einen eigenen Kopf zu kreieren. Ach ja die Flügel wurden mit Krepband erstellt.

Die Horrors sind eig. nur Gruftgule die mit Greenstuf etwas ummodelliert wurden, die Knocken wurden abgemacht und naja eben die Typische Horro bemalung und die sehen echt klasse aus. und Dazu waren sie Wahnsinnig billig.;)

Was glaubt ihr Dämonetten oder lieber Zerfleischer?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Was glaubt ihr Dämonetten oder lieber Zerfleischer?

Was mir erstmal auffällt, ist , dass 5 Dämonetten mit Kommando nicht 180 Punkte kosten ;) ( und 15 mit Kommando kosten 210 :D )
    Das Problem hierbei ist, dass Dämonetten ohne Herold gegen Bretonen nicht ihren vollen Nutzen entfalten ( Da die Reiter meist angreifen werden )
    Wegen der Frage Dämonetten gegen Zerfleischer: mMn sind Zerfleischer ohne Herold sehr viel effektiver alos Dämonette ohne Herold
    ( Die Tatsache, dass sie eine Attacke weniger haben als die Dämonetten gleichen sie auch gegen schwächere Gegner durch ihre hohe Stärke aus )
    Flamers würde ich drinbehalten, wobei Fiends vom Fluff her irgendwie mehr Spaß machen, musst halt entscheiden, wie wichtig dir der Sieg ist.
    ( Bin mir hier nicht sicher ob Fiends gegen Bretonen sogar besser sind als Flamer, solltest du vielleicht mal in einem Spiel testen )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Nahja allerdings ist das Flufftechnisch imer recht schlimm.
    Meint ihr eine Slaanesh- Tzeentchliste hätte eine Chance gegen Bretonia?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Nahja allerdings ist das Flufftechnisch imer recht schlimm.
    Meint ihr eine Slaanesh- Tzeentchliste hätte eine Chance gegen Bretonia?

Naja, Slaanesh mit Erstschlageinheiten ist gut gegen angreifende Ritter , aber da die meist einen unverschämt hohen Rüstungswurf haben, empfiehlt es sich eher sie mit Seuchenhütern aufzufangen und mit Zerfleischern zu Zerschmettern ( dämonischer Wortwitz :D )

Slaaneshbestien sind ultraschnell und können selbst Rittern in die Flanke fallen *Daumenhoch*
    Tzeentch ist natürlich immer gut ( solange es keine Kreischer sind )

Slaanesh Tzentch ist schon okay, aber erst mit Khorneelementen wie Bluthunden und Herolden auf Molochen wird die Liste zum Albtraum für Bretonen.
    ( Gargoyle mitnehmen um nervige Pegasiritter zu verlangsamen )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!