Tzeenchliste wenn ich das Geld hätte ;)

• *************** 1 Kommandant ***************

Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Schicksal des Tzeentch
    - 1 x Energievortex
    - - - > 635 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

15 Rosa Horrors
    - - - > 180 Punkte

14 Rosa Horrors
    - - - > 168 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Kreischer
    - - - > 180 Punkte

6 Kreischer
    - - - > 180 Punkte

6 Kreischer
    - - - > 180 Punkte

6 Kreischer
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2243

Was sagt ihr zu dieser 2250 Punkte liste rein Tzeench, finde Fluff mäßig müsste so eine Dämonenarmee aussehen ^^

• Fluffmäßig schon, aber mit der Armee wirst du wohl keinen Strohhalm gewinnen ;)

Die Kreischer werden einfach zusammengeschossen und wenn der Gegener erst im Nahkampf ist, ist es aus mit dir.
    Du kannst ja trotzdem ein paar Testspiele mit geproxten Figuren machen und deine Ergebnisse hier reinstellen.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• naja die kreischer finde ich nicht mal schlecht und baller erst mal 24 weg! die sollen ja nur überfliegen sonst nx und so 24 s5 Asind schon mies!

Ja schon, aber damit kannst du den Gegner nicht vollkommen vernichten und irgendwann kommt er in den Nahkampf und dann hast du Probleme.
    Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Wie gesagt, mach einfach mal ein paar Testspiele.

Blut für den Blutgott!!!

• Das Problem an der liste ist, dass du nicht die schlagkrätigen truppen in der Armee hast. Die Horrors werden im Nahkampf ganz schnell niedergemacht. Am besten ist wenn du noch andere Einheiten von den anderen göttern hinzufügst. Nämlich dann funktioniet die armee wie ein Uhrwerk. :]

Ist klar, deshalb sind Dämonen des Chaos auch das beste WHFB-Volk.
    Und überhaupt hat dein Beitrag wenig mit dem Thema zu tun. Wollen wirs aber diese eine Mal nicht zu eng sehen^^
    Aber wenn du nochmal so was schreibst, komm ich mit gemeinen Kommentaren wie "Don´t feed the troll" oder :sdummesposting: daher xD

Blut für den Blutgott!!!

• Das Problem der Kreischer wurde ja schon genannt - sie geben dem Gegner relativ leicht relativ viele Punkte (1 LP, W3, 5er Rettung und 90 Punkte für den Gegner bei 3 LeP-Verlusten). Naja, und wenn sie in den Nahkampf kommen (und vier Kreischerschwärme mit je sechs Modellen sind schwierig so zu platzieren, dass sie permanent sicher sind) sieht's auch eher braun aus.

Tausch vielleicht ein paar der Flieger gegen nen Herold oder gar zwei und sieh zu, ob du über Magie den Gegner ausbremsen kannst.

• Ich finde es kommt ganz auf den Gegner an. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Kreischer weggeschossen werden. Bei Beschussstarken Armeen kann das wohl sein, aber trd glaube ich, dass die recht effektiv sein könnten.

Ich hatte eig immer Kreischer dabei als ich Dämonen gespielt habe und meist waren sie sehr effektiv. Mehr Sorgen mache ich mir wegen der fehlenden guten NK-Einheiten. Da werden die Kreischer wohl schnell weggemäht und die Feuerdämonen haben jetzt auch nicht die super Reichweite. Also auch gefährlich.

Trd würd ich die Armee gerne mal testen, macht sicher Spaß auch wenn man verliert. :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• keine Kreischer und dafür 3x Tzeench Herolde, den Einheiten dann jeweils noch die +1 Auf die Komplexitätstandarte geben...

Die Horrors haben dann einen 4+ Rettungswurf, du Zauberst wir ein junger Gott, 3x den Blitz ohne Gefahr für einen Patzer der die Magiephase beendet.... wenn noch was ankommt schickst du deinen Feuerdämonen hin um es zu erschießen. Die einzige Gefahr sehe ich dann in Spruchvernichtenden Rollen (1er Horrorspruch weg ist doof aber eigentlich auch nicht schlimm) oder dem Magieverweigerungsbanner von Khorndämonen (haben ja alle die gleiche Lehre :) )

6+ Blitze und vom Herrscher des Wandels noch einmal eine bunte Mischung... eigentlich ist es da egal was dein Gegner kann :)

*************** 1 Kommandant ***************
    Herrscher des Wandels, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Schicksal des Tzeentch, 1 x Energievortex - - - > 635 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + 1 x Meister der Zauberei, 1 x Dämonische Roben - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch

Herold des Tzeentch

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion, Ikone der Zauberei - - - > 219 Punkte

15 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion, Ikone der Zauberei - - - > 219 Punkte

16 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion, Ikone der Zauberei - - - > 231 Punkte

6 Feuerdämonen, Champion - - - > 225 Punkte

6 Feuerdämonen, Champion - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2249

18 Energiewürfel? die ersten 6 (3 Einheiten) kannst du immer schmeißen da fast nie ein Patzer kommen wird und wenn er egal ist, dann 3x die 3 Herolde mit je 2 Würfeln den Blitz... dann noch 6 Würfel für den großen bei dem du dann NOCH miesere Sachen machen kannst... lustige Sache ?(

• Du darfst die Ikone der Zauberei nur einmal in einer Armee verwenden ;)

Bei mir würde eine reine Tzeentcharmee in etwa so aussehen:

*************** 1 Kommandant ***************
    Herrscher des Wandels, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Schicksal des Tzeentch, 1 x Meister der Zauberei -> 95 Pkt.
    - - - > 630 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + 1 x Spruchbrecher, 1 x Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
    + 1 x Spruchbrecher, 1 x Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
    + 1 x Geflügelter Albtraum -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Höllenfeuerbanner -> 125 Pkt.
    - - - > 260 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Rosa Horrors, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250

finde solchte Listen allerdings recht langweilig, entweder man lasert alles tot oder man verwürfelt und wird massakriert...
    Die Kreischerliste finde ich recht interessant, halte sie aber leider für unspielbar...es fehlt einfach der nötige Platz um sie sicher zu parken und ausserdem der massive Magiedruck der durch die Herolde ausgeübt wird...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-