750 Punkte gegen Vampire

• Moin,

mein Kumpel und ich wollen demnächst mal ein kleines Geplänkel mit 750 Punkten austragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit zwei Vampiren und zwei kleineren Regimentern Skeletten/Zombies spielen wird. Daher habe ich folgende Liste erstellt:

Paladin (AG - Pegasus, Lanze, Rüstung d. Agilulf, Gralsgelübde) 160 Pkt
    Paladin (AST - Gep. Schlachtross) 74 Pkt
    Maid der Herrin des Sees 70 Pkt
    Maid der Herrin des Sees 70 Pkt
    Ritter des Königs (8 x inkl. Kommando) 216 Pkt
    Landsknechte (10 x inkl. Kommando) 77 Pkt
    Landsknechte (10 x inkl. Kommando) 77 Pkt

Sinnvoll oder nicht sinnvoll? Bin am überlegen, ob ich eine Maid raus nehmen und dafür einen weiteren Paladin mit reinnehme, um die Schlagkraft zu erhöhen...

• Schöne kleine Liste.

Würde aber weniger LK´s mitnehmen und Charaktere würd ich auch nicht voll machen, mein Vorchlag wäre:

Paladin (Ritter Gelübde, Gepanzertes Schlachtross, Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm, Armeestandartenträger) 124 Punkte
    Paladin (Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Gepanzertes Schlachtross, Tugend des ritterlichen Zorns) 120 Punkte
    5 Ritter des Königs (voll. Kommando) 144 Punkte
    5 Fahrende Ritter 100 Punkte
    6 Gralsritter (voll. Kommando) 258 Punkte

Insgesamte Punkte: 746

• jau die 2. kleine Liste ist zwar ziemlich stark..aber du spielst gegen vamps!!!!!! Also mind. 1 maid muss rein als bannrollenträgerin.

probier es mal hiermit

Paladin, Ritter Gelübde
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze, Schild -> 6 Pkt.
    + 1 x Tugend des ritterlichen Zorns -> 40 Pkt.
    - - - > 106 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    + Schlachtross -> 10 Pkt.
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

3 Kerneinheiten
    5 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 753

• Bei den Pala´s hast du die Pferde vergessen und ausserdem bist du schon 3 Punkte über den vereinbarten 750 Punkte. Mit den vergessenen Pferden sind das dann schon 31 Punkte drüber...

• Gegen "uns" würde ich auf keinen Fall zu so kleinen Lanzen von 5 Mann raten. Die Bleiben sehr schnell stecken und dann isses aus.
    Spiel lieber 8 Ritter des Königs und 8 Fahrende Ritter 2 Paladine jeweils in eine Einheit und damit hat sichs.
    Die Maid ist auf 750pkt kaum von nöten bei mehr isses schon Kritisch aber mehr als einen voll aufgepummten Zauberer d.h. Stufe 2^^ nimt er eh nicht mit und wenn dann dürften 2 Bannwürfel reichen um einiges zu bannen. (Zauber die dir Schaden muss er erst erwürfeln und dann noch dursch bringen, ausserdem bist du eh in der 2. Runde im Nahkampf, dann hat er schon verloren)

• Man kann ja mit zwei lanzen auf die Skelette einschlagen :) und bei so kleinen lanzen muss er ja nicht unbedingt die lanzenformation wählen ;)

daher würde ich schhon sagen das mind. einige Gralsritter darein gehören, die verpassen auch wenn sie stehen bleiben guten Schaden, immerhin KLG 5 und stärke 4 .... das sollte doch einige skelette breit kloppen...

• Gralis wären ne Idee... habe aber noch keine Figuren dafür (weder "echte" Gralis noch noch umgebaute RdK). Mit den 5er Lanzen bin ich auch etwas skeptisch. Acht Ritter sind mir da schon etwas lieber. Und die Landsknechte würde ich zum blocken mit nehmen, damit mir seine Skelette nicht in die Flanken fallen...
    Wollte die Liste auch noch mal überarbeiten, bin nur leider nicht dazu gekommen... (ich arbeite einfach zu viel...)