Laser-Listen

• Hi ich wollte mal fragen, as ich gegen die typischen Laserlisten machen soll?

Meine großen Blöcke kommen nicht in den Nahkampf und meine schnelle Einheiten wie Wölfe, Verfluchte, Varghulf werden bis sie ankommen zu stark deziemiert. Und die Magie wird immer voll auf die Gespenster losgelassen, da sie die einzige Gehfahr darstellen?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Na und ? Das schöne bei uns ist doch das alles wiederkommen kann ^^

Gegen ne Ballerburg isses ne wirklcih schön zu spielen. Nutze das Gelände mit den Fluchrittern und Gespenstern.
    Was is noch nicht probiert hab aber sicherlich auch mal vorkommen wird: 20 Zombies als schutzschild aufstellen.
    Verfluchte mit Schwerer Rüstung Schild sind doch klasse. Sterben nur schlecht und kommen um so besser wieder ! (W6)
    Stelle mehrere kleinere Todeswölfe anstatt wenige große Einheiten auf. 3 mal 5/6 und der Gegner weiß relativ schnell nicht worauf er zuerst schiessen soll.

Tjoa das sind so meine Ideen.

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• Naja, was hast du als Vamp groß´zur Auswahl: Stell ihm einfach deine ganze magiehoheit vor die anse, und wenn deine gegner nich dämos son hatter wenig chancen^^

du wiederbelebst alles was runtergeschossen wird. im nk wird er ja dir unterlegen sein. nimm nen varghulf und gespenster - bann die magie und der varghulf is durch regeneration gut dabei.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Naja das Problem is laut Akito darf ich nur 8 Energiewürfel benutzten (glaube ich) und das is nix, mit viel Magie. X(

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Wenn du Hilfe willst dann solltest du auch mal etwas genauer posten gegen welche Armeen du diese Probleme hast und wie deine eigene aussieht.
    Mit so wenig Informationen kann man dir nicht wirklich helfen.

• Er hatte circa 20 Bogenschützen, 1 Baummensch, 20 kleine Bäume, 3 große Bäume, 10 leichte Reiter, Kundschafter mit Todesstoß, und Bannwürfel die er wiederholen darf.

• ah wir sprechen hier von Waldelfen^^

na dann viel spaß...

erstma musst du deine 8 EW voll ausnutzen.
    wenn du sicher bist, dass er nen Baummensch nimmt, schick nen Varghulf auf ihn. oder versuch ihn zu ignorieren.
    gegen die "großen Bäume" (Baumschrate) nimm am besten Kavallerie (damit du den Angriff bekommst) und hau nen Nahkampf Vampier rein. das sollte eigentlich reichen.
    die Waldläufer killst du am besten so schnell es geht mit den Gespenstern und nen haufen Wölfe/Fläuse gegen die Bogenschützen.
    dann paar Skelettblöcke die nach vorn marschieren. wenns noch reinpasst (was ich bezweifle :O ) nen Block Verfluchte.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Genau das war das Problem, mein Block wurde ignoriert und meine Reiter und Gespenster wurden mit den Bogis und diesem TausendPfeiledings platt gemacht. Ich sag nur todesstoß :]

• naja die Reiter können nich wirklich was.... eigentlich :D

Gespenster sin doch körperlos? den Pfeilhagel des Verderbens (PdV) musst du dann halt davor rauslocken... man sieht ja eigentlich recht schnell welcher Held den trägt. Die restlichen Pfeile sin mMn nich magisch? oder vertu ich mich da? und wenn schütz die Gespenster mit nem Wolfschirm

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Die Reiter können mich nerven.

Das Problem war meine Wölfe wurden sofort nieder geschoßen(30 Zoll). Meine Reiter stark dezimiert durch Todestoß. Meine Geister durch diesen 18 Zoll Zauber der leider durchging. Meine Varghulf war im Nahkampf mit den kleinen Bäumen. Dann war mein Flankenangriff am Ende.