2000 Punkte gegen OG

• naja die kann man auch in die skelett blöcke tun ausserdem kann man noch massig Zobis dazholen ^^ schon mal dran gedacht 1ser spruch Zombis sind da und en 60regiment (6 giute magiewürfel) ombis blockt alles!!

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Klar kann man die in Skelette parken, ich gehe auch stark davon aus das die in Einheiten gestellt werden sonst braucht man gar nicht erst anfangen zu spielen (aber bei dem Fürsten sind die Armbänder dann auch eher überflüssig). Es ändert aber trotzdem nichts daran das man keinen einzigen Helden hat der auch in einen Nahkampf gehen kann und auch das Taxi für die Charaktermodelle muss sich aus Nahkämpfen fernhalten.
    Natürlich kann man eine Einheit Zombies erschaffen aber was du sagen willst ist mir nicht wirklich klar, schließlich hat niemand behauptet man könnte keine Zombies erschaffen.

• ich hab hier eben nene ellen langen text gehabt - leider was auf die tastertur gekommen keine lust das nochmal zu schreiben .--- aber spiele eigentlich eher größere schlachten 2150 - 3000 mittlere liste

*************** 1 Kommandant ***************

Fürst Manfred
    + - 1 x Buch des Arkhan
    - 1 x Schwarzer Periapt
    + - Nachtmahr + Rossharnisch
    - - - > 545 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - 1 x Energiestein
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 195 Punkte

Vampir
    + - Szepter des Noirot
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 195 Punkte

Vampir
    + - Unendlicher Hass
    - Ritter der Nacht
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 300 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte

7 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kastellan
    + - Banner der Blutfeste
    - - - > 510 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Wichtig ist halt das nicht umlenken lassen (keine lsuta lles noch mal zu schreiben)
    ps zombies mit KG7 die auf die 4 getroffenw erden Blocken so einiges Und auch hiermit kann man gewinnen Die masse macht es
    Vamp fledermäuse nur zum störn opfermn / kiregsmaschienen
    Die Geister reichen schon locker um 1200 punkte zu kassieren haben evtl KG7 (oder 3) Treffen als mit 15 attaken (die 2000der loiste) auf 3 oder 4 und hauen mit stärke 5 genug raus - dagegen kommt dann meistens (90%) keinen rückattaken und evtl nur das kampfergebis von -6 3was man ausgleichen muss -5 wenn man in der flanke ist was mit geistrn kein problem ist
    abgesheen davonb ist der gegner IMMER magie unterlegen da man selber auf 3+ mit einen würfel wirkt und der gegner für effektiviät min.- 2 braucht man hat genudenen zauber effektive zB buch des Arkahn - um angriffe zu erzwingen oder zB ne friche zombieeinheit in des gegners flanke zu bewegen die da gerade erstanden ist (großes ritter regiment des Gegners macht nichts mehr)
    wie gesagt einziger manko Raserei bei den Blutrittern - aber wenn an die nichgt unbedingt an derr flnke rumrennen lässt fällt es bei einiger spielweise den gegner extrem schwer die auslöaufen zu lassen (es sei denn es ist evtl nen waldelf) der allerdings keine effektivität auspacken kann!
    die skelett regis sind eh nur zum schutz des helden - die von champions beaachtz sind falls sie in dnen nahkampf kommen und den schaden anderer helden / bosse abzufangen (evtl Overkill) aber naja egal was weg ist kommt wieder !
    Abgesehen davon welche armeen ausser dämonene oder Dunkelelfen kommen den wirklich gegen Waldis an?
    Hab e fast 95% gewinn bilanz (bei Skaven wird es allerdings schwer wegen magischer beschuss in 2 runden (magiephase + schiessen) das kann einiges kosten ^^ aber ansonsten kann man alles aufrauchen bei waldelfen liegt es dann an der fähigkeit zu spilen und an deinem gegner ^^
    LG

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Auch diese Liste ist wieder illegal weil du nur 2 Kerneinheiten hast die zu den minimalen Kerneinheiten zählen.
    In dem Thread hier ging es übrigens um Orks, wie kommst du jetzt auf Waldelfen?

• naja dann eben zu not die todswölfe raus und noch mal ghule ^^

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Außerdem haben 5 Gespenster inkl. Banshee keine 15 Attacken, da die Banshee nicht das Profil der Gespenster hat ;)
    Außerdem, ist mir "Fürst Manfred" eigentlich Manfred von Carstein gemeint? Wenn ja, darfst du ihm keine weitere Ausrüstung geben.

Um zum Thema Orks und Goblins zurück zu kommen:

Ich hatte am Wochenende ein Spiel gegen O&G. Mein Gegner stellt imme große Blöcke, eher wenig Magie und die ein oder andere Kriegsmaschine auf. Hier binn ich mir meinen beiden großen Blöcken (9+Held) Fluchritter gut gefahren, da die i.d.R. genug Schaden machen um auch gleich durch zu rennen. Blutritter können das zwar besser, ist mir aber zu unsicher (jaja,. die alte Geschichte mir der Raserei). Gespenster machen sich wie schon erwähnt auch verdammt gut gegen O&G. Ich hatte leider das Problem, das meine Wölfe frühzeitig fefallen sind und ich somit nur noch die Vläuse hatte um KM zu jagen. Hat recht lange gedauert und mein Gegner konnte dann noch ein paar mal ordentlich Schaden machen.

• Außerdem haben 5 Gespenster inkl. Banshee keine 15 Attacken, da die Banshee nicht das Profil der Gespenster hat ;)
    Außerdem, ist mir "Fürst Manfred" eigentlich Manfred von Carstein gemeint? Wenn ja, darfst du ihm keine weitere Ausrüstung geben.

Um zum Thema Orks und Goblins zurück zu kommen:

Moin Moin
    nochmal - erstmal regelbuch lesen - btw Fürst Manfred ( Kommandant) darf bis zu 2 Arkane Artefakte dazubenutzen!
    richtig sind nur 12 Attaken dachte auch das ich 6 dabei hatte ^^ aber eigentlich kann man auch 1-2 Blutritter in die Gespenster reinschicken

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Bevor Du einen Varghulf aufstellst nimm lieber Gespenster wie ja bereits geraten wurde.

Ansonsten rate ich Dir die Psychologie-Regeln und auch die Panik-regeln nochmal genau durchzulesen damit Du nie die Tests vergisst Die Dein Gegner machen musst.

Grade Orcs & Goblins wären mit Vampiren meine Wunschgegner, sieh zu dass er seine Angst/Entsetzenstests macht, dann läuft er so weit ihn seine grünen Beine tragen können...

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

• So, ich melde mich auch mal wieder :)

Wir haben das Spiel inzwischen wiederholt. Ich habe versucht alles zu beachten und ein paar Sachen getauscht. Bin mit Geistern und Varghulf aufgelaufen. Es war sehr sehr einseitig. Er hat schlecht gewürfelt und hatte fast kein Mittel gegen die körperlosen Einheiten. Ich habe dabei fast den Rahmen der Punkte gesprengt ;) Naja mein erster Sieg :)

Es geht demnächst weiter gegen Dunkelelfen(hatte hier schon ein kleines 1500 Punkte Spiel, wo mir die Magier die Hydra und die Assasine doch etwas zu schaffen gemacht haben) und gegen Echsenmenschen ich denke das wird für mich als doch noch großer Anfänger, das schwierigste Spiel... Was wäre dnen sinnvoll, vielleicht ehr auf eine Nahklampfliste als auf Magie zu setzen? :)

Aufjedenfall wollte ich einen starken Flitzervampir benutzen um so die Maschine der Götter auszuschalten. bzw. den Magier der oben auf dem Stegadon sitzt, die er aufjedenfall einsetzen wird. (es geht wohl gegen 2250 Punkte)

Hat vielleicht jemand noch ein paar Tips? Da wir ja ohne Beschränkunge spielen wird er wohl mit min. 14-16 Energiewürfeln auflaufen...

• Glückwunsch zum ersten Sieg. Ich nehme an mit den Geistern meinst du wieder Gespenster. Diese sind wirklich sehr unangenehm für viele Armeen und gerade gegen Dunkelelfen ein heißer Tipp.
    Bei unbeschränkten Echsen wird es allerdings sehr sehr schwer, da musst du schon fast auf Fehler von deinem Gegner hoffen. Es ist schwer zu sagen ob du auf Magie oder Nahkampf setzen solltest, aber welchen Weg du auch wählst du solltest ihn auch einigermaßen konsequent gehen.

Ein Flitzer ist gegen die Maschine der Götter ist leider nicht so wahnsinnig gut. Mit Zweihänder und unendlicher Haß hättest du wohl die besten Chancen, aber auch dann hast du letztlich nur 3 Attacken mit denen du dem Priester beide Lebenspunkte nehmen musst, was nicht so einfach ist. Du triffst mit 8/9 deiner Attacken verwundest zu 5/6 und zu 5/6 vergeigt er dann den Rüstungswurf. Das ergibt einen Erwartungswert von 1,85.
    Leider sind die Mittel die man gegen die Maschine hat generell nicht so berauschend. Ein Varghulf schafft genauso viel, eine Einheit von mindestens 4 Gespenstern ohne Banshee schafft im Schnitt 2,5 Wunden aber diese sind gegen Echsen generell etwas gefährdet und wenn man Pech hat erwischt einen die Maschine vor dem Angriff noch mit seinem Flächenschaden.
    Eine Einheit Blutritter ohne Champion würde den Schmanan problemlos dort runter hauen, oder gleich einfach das Stegadon wegkloppen, mit Hassbanner auch beides. Wegen ihrer Raserei kann es aber je nachdem wie gut dein Gegner spielt schwierig oder sogar unmöglich sein mit den Rittern dort hinzukommen und mit Magie kann man ihnen schwer zusetzten da man ja nur wenige Modelle aufstellen kann.
    Es könnte durchaus das sinnvollste sein die MdG einfach irgendwo mit einem Block zu binden und diese dann mit den anderen Einheiten umgehen, aber das ist schwer zu sagen.

• Naja eigentlich musst nur nur bei Dämonen aufpassen mit den Geistern wenn die einheit groß ist wenn dazu noch Bluritter mitnimmst hast 2 Hammer regimenter dein gegner muss sich entsc heiden falls er überhaupt was gegen Gespenster machen kann!
    Einfach drann denken Magie ist dein freund - Buch des A>rkahn auch!
    und fleizig die WICHTIGEN sachen nachbeschwören Todeswölfe und so weiter sind opfereinheiten!
    MfG

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ich habe zu den Gespenstern nochmal eine Frage. Ich verstehe nicht warum alle immer von Stärke 5 ausgehen?? Gucke ich etwa so schief? In meinem Kodex finde ich nicht mal annährend ein Geist/Gespenst mit Stärke 5? Diese haben bei mir alle eine Stärke von 3! O.O