Khemri gegen Krieger des Chaos - was muss rein?

• Hallo Leute,

ich hab jetzt schon so wahnsinnig oft gegen die Krieger des Chaos verloren, dass ich mir dir Frage stelle: Was kann ich denn reintun um eine Chance zu haben?

Bisher lief immer alles in etwa so ab: Ich fang an (da hab ich meistens würfelglück) zaubere mit 2-3 Priestern, werde gebannt, schieße mit den bogis, verfehlen, kata verfehlt oder die Krieger türmen nicht.
    In der 2. Runde rumpeln dann die Chaosritter des Khorne in mein dickstes Skelettregiment und ihc hab so gut wie verloren wenn dann noch 3x20er Kriegerregimenter antanzen. ach ja vor und wärend des gemtzels werden meine priester, und vor allem mein oberster prister, von tzeentch zauberern auf flugdämon niedergezaubert.

Es ist zum verzweifeln! :sshithappens:

• Ich würde gegen die Ritter Streitwägen einsetzen, da sie mit 16" Angriffsreichwiete eigentlich angreifen sollten und die Besatzung hat ein KG von 3 d.h. , dass sie nicht auf die 5+ treffen müssen wie die Skelette. Du könntest auch einen Block Grabwächter einpacken in das du dann einen Gruftkönig mit Zerstörer stellst, ein solcher Block ist relativ praktisch wenn der Gegner viel Infanterie spielt. Manchmal hilft auch ein Riese oder ein paar Ushabtis gegen die KdC wahre Wunder :D

• gegen typen mit fetter rüstung brauchst du schlagkraft
    also entweder ushabti, riese, lade, grabwächter oder alles auf einmal
    streitwagen sind auch recht nett, du musst sie nur richtig einsetzen
    von khorne angegriffen werden is einfach nur fahrlässig, nix für ungut
    die kannst umlenken, wegen der raserei

verlangsame seinen vormarsch mit geiern, damit das katapult öfters ballern kann
    flugscheiben und so weiter mit katapult und schützen (30 is a schöne zahl)

ansonsten gilt wie immer
    angrif is die beste verteidigung

.........my turn........

• Normal haben die aber auch KG 2.....
    Aber streitwägen mit König sind trotzdem gut, da sie viele AUfpralltreffer haben und der König dann eben austeilen muss.
    Riese ist nie schlecht.Am besten mit ZHW..

Dann sind Skorpion wie immer nie schlecht, da Todesstoß eigentlich immer gegen Charaktermodelle gut ist :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Vodka: Die Streitwagenbesatzung hat KG 3 im Profil, sind ja schließlich des Königs Elite ^^.

Ansonsten schließe ich mich da Obelix an. Möglichst viele Modelle mit hoher Stärke und/oder Todesstoß. Ritter haben keine Chance gegen 4 oder 5 Ushabti in der Front und nem Riesen in der Flanke und da sie rasen kannst du dir sie genauso auch hinstellen, indem du ihren Angriffszwang nutzt. =).

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D

• Ich bin der meinung, mit Khalida und 46 Bogenschützen, 8x leichte kavallery, 15 Grabwächter, einen Skorpion und 2 Schädelkatapulte.
    Damit macht man die platt. Ich wollte noch wissen ob chaos krieger Imun gegen psychologie sind.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Gut, wieder was gelernt..Das nächste Mal einfach still sein und das AB aufmachen :thumbup:

Die können immun werden(mit Charakteren,Malen....)irgendwie halt :O

Allgemein(wenn ich mich jetzt nicht wieder irre) dürfen sie Panik wiederholen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: