• hallo zusammen
    hat irgendjemand erfahrung mit Eltharion (nach dem neuen AB)
    ich habe mir eine Liste erstellt, in der Eltharion (zu Fuss) mit der Lehre der Schatten (und dem Zauberspruch Schattenross) möglichst schnell in den Nahkampf soll (alleine einer Einheit Chaoskriegern in die Flanke) und dort Unruhe zu stiften (evtl. auch noch Korhil auch mit Schattenross in den Nahkampf bringen)
    was haltet ihr davon?

ich weiss das ist nicht so gut weil sie nicht geschützt sind aber gegen Magie und Beschuss muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen
    dazu habe ich noch einen Drachenmagier mit Silberstab + Ring des Zorns
    ich versuch dann alle schnellen Einheiten + Korhil + Eltharion auf die eine Seite zu stellen und den DM auf die andere Flanke

• Nun ja Eltharion ist leider nicht sonderlich gut, er is ok aber auch leicht zu beseitigen!

1. W3 und NUR 4+ Rüster und 5+ Retter ist leider nix, gegen alles was S6+ hat hat er nur seinen 5+ Retter und er wird auf die 2+ Verwundet...........da Überlebt der leider nix lange......
    2. Er hat nur S6, nicht so der Hit kann auch so gut wie jeder Edle durch Zweihandwaffe bekommen, jarp er Ignoriert auch Rüsi aber trotzdem ist das ned so Dolle
    3. Schattenross kann man leicht, sehr leicht Bannen.........wenn du Glück hast Funzt es Zwar aber dann ist er(dein General) alleine beim Gegner und dürfte weder gegen Passivbonus ankommen noch durch seinen 5+ Retter lange Überleben und den MW10 über 20" von deinen Einheiten wegzufliegen ist keine gute Idee.
    4. Er kostet fast 300P dafür bekomme ich nen PanzerPrinzen der S6 hat und nen 2+Wiederholbaren Rüster so wie 4+Retter........und spare fast 50P!
    5, Zusammen mit Korhil gibts du über 500P aus.....nicht wenig oder?
    6.Für nur schlappe 100P mehr als Eltharion bekommst du Tyrion der ist UNKAPUTTBAR, hat die Magische S7 und der hat von Hause aus ne Bewegung von 20"!

Zusammengefasst= Eltharion bringts leider nicht so, was ok ist den auf Sturmflügel zu setzen aber dann sinds auch wieder 500P!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

• ich habe sogar eine armeeliste da gebe ich etwas mehr als 1000 P. nur für Charaktermodelle aus (von 2500) :D
    also ich werde mal schauen ob eltharion sich einsetzen lässt
    danke für die tips
    dann muss ich halt schauen dass er zusammen mit kavallerie angreifen kann oder kavallerie verstärken
    ich kann ja danach nochmal reinschreiben wie es gelaufen ist

• also habe ihn gerade eingesetzt
    er hat im ersten spielzug den nurglemagier zerfetzt und sich dann vor dem general gerettet
    2 zauberpatzer (beides eine 7, keine verwundung)
    und korhil hat 5 Chaosritter aufgerieben
    dafür wurden meine 10er einheit SM vom verrat des tzeench gekillt und mein Drachenmagier vom höllentor