• Ich diskutiere grad mit einem Freund (nein diesesmal nicht ezechiel) darüber wie da mit dem Chaosgeneral ist. Im AB steht doch dass wenn der General ein Mal eines der Chaosgötter hat, alle anderen einheiten und Charaktermodelle auch das selbe Mal oder das des ungeteilten Chaos haben müssen. Mein Freund meint aber, dass er schon armeelisten gesehen hat bei denen das nicht so ist und das deshalb so auch anders geht.

• NEIN!!!
    Das geht definitiv nicht,wenn der General seiner Armee ein Mal der Götter hat muss die gesamte Armee dieses haben,oder aber ungeteilt.
    ALLERDINGS kann es sein dass er einen Chaosgeneral meint,denn Chapsgeneral heißt auch ein Kommandant von Chaos,und wenn er den CG nicht als general nimmt kann er das ruhig machen.
    Der CG heißt halt einfach so,ob er nun der General ist oder nicht.
    (zumindest seh ich das ganze so)
    HABE FERTIG :]
    Drakon

• Jepp. Es ist mal wieder ein "Übersetzungsproblem". Das Kommandantenmodell aus der "kriegerkiste" heißt im Original "Chaos Lord" und muß nicht notwendigerweise der general sein, wenn die Armee groß genug ist, noch einen anderen Charakter mit Ld 9 zu haben.
    Ansonsten ist es aber richtig - wenn der GENERAL (was auch immer für ein Modell das ist) ein Mal eines Gottes hat, gibts nur Einheiten mit demselben, ungeteilte oder solche ganz ohne Mal. Wer "mischen" will braucht irgendeinen "ungeteilten" General.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."