Kanone schiest nich

• Hallo Freunde des kleinen Volkes

Ich habe mir die Packung Angriff auf den Schädelpass mit nemm Kumpel geholt und mich ( is doch klar :thumbup: ) für die
    Zwerge entschieden .

Nun hab ich schon einpaar Kämpfe gegen die Chaos Armee meines Bruders und gegen die Goblins hinter mir und bin eigentlich gut davon gekommen:

2 Siege gegen Goblins
    3 Niederlagen gegen Chaos :xD:

Meine Kanone hatte insgesamt 11 mal die Chance zu schiesen .
    Aber irgentwie tut sie das nicht :ugly:
    Entweder ich werhaue den BF wurf
    oder es gibt ne Fehlfunktion
    oder ich schiese drüber ( SCHEIS Artelleriewürfel ^^)
    oder die Kugel bleibt stecken
    oder wenn ich schrappnel schiesen will erwürfle ich nur ne Stärke von 2
    oder ...oder...oder

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so schwer mit der Kanone wat zu treffen ?
    ich will mir nun noch einbissel wat bestellen und bin nun unschlüssig was :

die Musketenschützen waren bei mir immoment immer sehr gut
    aber ich wollte eigentlich nch einpaar Kriegsmaschinen Kaufen wie zB. Grollschleuder
    oder Speerschleuder
    aber nun weis ich nicht was mir am anfang mehr bringt oder ob ich mit 2 Kanonen / Grollschleudern / Speerschleuder mehr Schaden anrichte

Also bitte ich um eure Meinung und erfahrungen und sage : :help:

• man muss gut schätzen können, braucht ein wenig übung. Kanonen brauchen übrigends keinen bf wurf. Ansonsten hört sich das einfach nach pech an.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Du solltest immer etwa 8 zoll von der mitte der gegnerishen einheit entfernt schätzen.
    Dann ist die chance höher dass du etwas triffst.
    Aber einen BF-Wurf musst du bei der Kanone doch gar nicht machen.
    BF-Wurf musst du nur bei der Speerschleuder machen.
    Das hat den Vorteil dass du keine Fehlfunktion erwürfeln kannst, hat aber auch den Nachteil das sie weniger zerstörerisch ist.
    Die Grollschleuder lohn sich vor allem gegen massenarmeen (goblins), wobei die kanone gegen chaos besser sein sollte.
    Die beste Artillerie der Zwerge ist immer noch die Orgelkanone, diese sollte deine nächste anschaffung sein.

• das ging aber fix :)

danke für die auskunft
    werd mal schaun w ich mein Gled investiere
    Och denk mal eine Kanone und ein Musketen Trupp werden am besten sein

Da drenkt sich mir noch eine frage auf :D
    Grenzläufer haben doch das Profil von Armbrust schützen
    nur das sie noch 2Handwaffen tragen
    seh ich das richtig
    da wüden sich doch ehr Grenzläufer lohnen weil ich mit denen im Nahkampf noch wat
    wegschnetzeln kann
    oder sind da doch Musketenschützen mit Schliden besser
    die sind ja dann wie Clankrieger
    KG4 BF3 S3 W4 A1

noch die eine Antwort und dann kann ich endlich bestellen
    danke schonmal im voraus
    und danke für die schnelle Antworten von euch beiden ^^

• Du kannst auch Armbrustschützen mit 2händern ausrüsten, ohne sie zu Grenzläufern zu machen. Die Aufwertung bringt dir effektiv nur die Sonderregel Kundschafter, die in den wenigsten Fällen wirklich was bringt. Also für die gleichen Punkte lieber Hammerträger holen, die bringen es wesentlich besser im NK als Grenzläufer. Außerdem sollte es ja eh devise sein, die Schützen möglichst aus den Nk Kämpfen rauszuhalten...

Schilde bei Musketenschützen sind nur gegen beschusstarke Armeen effektiv, da du ja mit ihnen schießen und nicht schnetzeln sollst (s.o.) ;) Sind eben doch keine KK (l.Rüstung und eben mal 6 P. teurer)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Musketenschützen lohenen sich dann, wenn man 10-12 Mann auf einem Hügel hat, denn dann können die doche iniges aushalten....

Denn mit W4, Schild, +1 aufs Kampfergebnis, Stehen und schießen..... passt das schon :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mit viel Glück und nem weitaus schwächerem Feind vllt., mEn eher nicht, denn der Gegner bekommt auch passive Boni (Standarte, Glieder, Überzahl), dann bringt dir auch deine erhöhte Position nichts mehr. Und dann sind es noch viel zu wenig, um effektiv irgendwen zu blocken, denn austeilen ist auch nicht drinn. Der 4+ Rüsti ist ok, aber sicher nicht die Crmè de la Cremè und ist ab S6 aufgehoben.
    Und 10 A beim stehen und schießen, tun zwar weh, sind aber längst nicht die bestmögliche Defensivoption um Gegner aufzuhalten.

Musketen im NK sind einfach mist, denn dafür sind sie einfach zu teuer und können wenig.

Howk

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Das ist schon klar, dass ein 20Mann Regiment stärker ist! :augenzu:
    Aber wenn sowas ankommt, hat man als Zwerg was falsch gemacht!!!
    Sie sind gegen alles gut, was sonst Schützen abräumt, bzw gerade in der Nähe ist..z.B. Ordensritter ohn e Sigmar, Leichte Kava, paar Dryaden, die meinen sie müssen mit langer Reichweite angreifen....

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hm, ich glaub auch bei Ordensrittern, wirds schon kniffelig... Aber ja leichte Kavallerie vllt., Zwergenschützen anzugreifen ist eh n Glücksspiel mit denen (mit, oder ohne Schild). Sie aber als KKersatz zu nehmen, Bzw. sich auch nur in irgendeinerweise auf ihre NKqualität zu verlassen ist doch wohl zu viel des guten und genau darum gehts doch grade, oder? Jedenfalls hatte ich die Anfrage so verstanden...

Gruß

3000 P. Dawi

• Also ich hab aus Erfahrung gelernt, dass 10Schützen mit Schild gegen 5 angreifende Ordensritter in langer Reichweite locker eine Chance haben....
    War also keine einmalige Sache, sondern ist schon öfter gewesen...
    Also man muss die Schilde nicht mitnehmen, aber wenn man mal 10Pkt hat, sind sie es auf jeden Fall wert, einmal wegen anderen Schützen und mMn wegen dem Nahkampfforteil...
    Gruß