2500 ter liste

• Insgesamt 63 Modelle:
    44 Necrons
    19 andere Modelle

Phase-out bei: 11 Necrons

*************** 2 HQ ***************

Der Todesbote
    - - - > 360 Punkte

Necronlord
    - Phasensense
    - Schleier Der Finsternis
    - Regenerator
    - - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte

11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte

11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Destruktoren
    - - - > 250 Punkte

7 Skarabäenbases
    - Disruptorklauen
    - - - > 112 Punkte

8 Skarabäenbases
    - Disruptorklauen
    - - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 2499

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• die extinctoren sind a bissal wenig
    die skarabän sind 0-1 oder?
    albträume sind beim todesboten einfach ein muss, flufftechnisch

.........my turn........

• die extinctoren sind a bissal wenig
    die skarabän sind 0-1 oder?
    albträume sind beim todesboten einfach ein muss, flufftechnisch

die exis kann man theoretisch auch rauslassen ^^ und durch andrees ersetzten
    die skarabs sind nicht 0-1 das sind pariah
    albträöume kann man stat pahriah mitnehemn ^^ aber deckungdurch 3 monos is auch schon nice ^^

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Hm, gegen was soll denn die Liste anlaufen ?

Im allgemeinen, wären mir das zu wenige Krieger bei der Punktzahl.

Nen Schleier-Lord mit Sense ist total sinnfrei, ich würde auch den Boten rausnehmen, er ist leider einfach zu langsam, also wenn nen C`tan , dann den Gaukler (obwohl ich C`tan erst ab 3k pkt spiele).

Wie wäre es mit der iste hier:

Insgesamt 61 Modelle:
    58 Necrons
    3 andere Modelle

Phase-out bei: 14 Necrons
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte

Necronlord, Regenerator, Distruptorklauen, Phasenverzerrer, Phylactiden
    - - - > 190 Punkte

6 Extinctoren
    - - - > 168 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 2493

Ist nen höherer Po schutz. den schleierlord brauchst du nicht, schliesslich hast du 3 Monos, da können deine Krieger genug porten, wenn du die Desis relativ nah beieinander lässt, werden die den Gegner auch schon ganz schön nerven und mit dem Desis-Lord knackst du fahrzeuge, die deien Gausswaffen nicht schon zu alt-metall verarbeitet haben. Zu guter letzt noch der Normale Lord, der einfach schön mit seinem Reg in nähe aller Kriegertrupps bleibt ^^

Lass dich nicht von den werten des Boten beeindrucken, du musst mal überlegen, für den jungen bekommst du 20 Krieger.

SO, mehr fällt mir nicht ein ^^

Gruß Mordechai

Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

• @Ulrichs :

1. 3Monos ist echt BÖSE, wer so spielt macht sich keine Freunde, wird meist als Lame beschimpft, und ich persönlich finde die Punkte auch echt fehlinvestiert, ich finde maximal 2Stk reichen aus, dann lieber noch ne Einheit schwere Destruktoren, als Panzerknacker ...

2. wenn du mit 3Monos spielst, wirst du wohl viel regenerieren und die Einheiten, bei dennen dies nicht so gelingt zum Mono zurück porten und nochmal probieren zu regenerieren, also sind da jede Einheiten die nicht "NECRON" als Regel haben fehl am Platze, weil die nicht porten dürfen, ich würde also die Skarabäen raus nehmen, lieber noch 1 bis 2 Einheiten mehr Destruktoren, oder Phantome fürn Nahkampf

3. der Todesbote, naja ich finde persönlich, C'Tan gehören in Apokalypse und nicht in kleinere Spielchen, also bei 2'500Punkte 360Punkte für nur ein Figur ist schon bissl verschwendet und auch da treffen punkt 1 und Punkt 2 zu, du machst dir keine Freunde, bist Lame und du kannst ihn mit den Monos nicht porten! Desweitern find ich auch den Gaukler viel Geiler als den Todesboten, aber ich denke dass ist nur persönlicher Geschmack

4. dein Necronlord hat ne Phasensense, also willst du mit ihm in den Nahkampf, welche Einheit stellst du ihm da zur Seite, weil du nicht eine Einheit gelistet hast, die wirklich Nahkampftauglich ist
    Auch der Schleier finde ich ist ein wenig deplatziert, bei einer eher Defensivarmee, das Porten durch die Monos sollte doch ausreichen, 60Punkte ist da einfach zu teuer, wo willste den Lord hinporten?

5. Extinctoren sind sehr geil, sie teilen anständig aus, halten aber auch mehr aus wie normale Krieger, ich würde auf jeden Fall mehr davon spielen

6. bei 2'500 Punkten NUR 44Necrons, den Phaseout schon bei 11Necrons, dass ist echt wenig, wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die stirbst am Phaseout, weil bevor du es schaffst dass dein Lord mit dem Regenerieren anfängt, bevor du mit den Monos deine Truppen porten und so regenerieren kannst, hat der Gegner in seiner Schussphase deine Necronkrieger aufs Korn genommen und dich unter die Phaseoutgrenze geschossen, wenn ich da an 2'500 Punkte zB Imperiale Armee, Tau oder SpaceMarienes denke, da wird mir um deine Necrons echt bange

Soviel zu deiner Liste, vielleicht findest du ja mal die Zeit paar Worte zu deinen Gedankengängen zu schreiben, warum deine Liste so geworden ist, welchen Zweck welche Einheiten erfüllen sollten und wo du zB deinen Lord anschließt etc.

hier mal ein Vorschlag wie ich spielen würde:

Insgesamt 65 Modelle:
    63 Necrons
    2 andere Modelle

Phase-out bei: 15 Necrons

Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte

Necronlord
    - Regenerator
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 185 Punkte

7 Extinctoren
    - - - > 196 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Phantome
    - - - > 123 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

3 Schwere Destruktoren
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 2499

So um dir meine Gedanken etwas zu erläutern:
    der Destruktorlord kommt mit den Phantomen immer schön 12Zoll (oder 24Zoll Turboboost) über die Flanke, versucht des Gegners Panzer von hinten zu erwischen, wenn ich da zB an SM Vindicatoren, LemanRuss usw denke, die auf ihre 10er Heckpanzerung im Nahkampf angreifen bringt mir meist mehr, wie auf ne 13er oder 14er Front zu feuern und dann Hoffen dass man mit den Gauswaffen 6er würfelt um nur nen Streifschuss zu landen
    Phasenverzerrer und Destruktorkörper machen den Lord auch um einiges Wiederstandsfähiger, den Regenerator für die Phantome und evtl in der Nähe liegende andere Necrons

die Monos würde ich runde um Runde etwas auf den Gegner zu bewegen, ich mag das mit dem Fluxprojektor ^^

die Krieger alle samt in Deckung in der Nähe der Monos und am besten nur Fernkampf

der 2. Lord schließt sich den Extinctoren an, ist auch zum Regenerien aller Necrons in seiner Nähe zuständig, die Extinctoren sind eine Art Leibwache, sie halten mehr aus wie Krieger, teilen auch mehr aus wie Krieger und sie können 2Schuss auf 24Zoll auch wenn sie sich bewegen
    die Extinctoren halten sich auch eher hinten auf und Feuern was das Zeug hält, können aber auch laufen jenachdem wo Not am Mann ist

kommt ein Nahkämpfer/Nahkampfeinheit einer dieser Einheiten zu Nahe, dann mit den Monos wegporten,
    oder du portest mit den Monos die Einheit, bei welcher der Regenerator am Meisten versagt hat!

Die schweren Destruktoren und die Destruktoren sind für genug Feuerkraft auf lange Reichweite zuständig, die schweren Desis gegen Fahrzeuge, die normalen Desis gegen alles, aber sofern nicht unbedingt nötig eher auf Fussvolk als auf Fahrzeuge, die Destruktorkörper und ihre Jetbikeregeln helfen dir in der Defensive, weil höherer Wiederstand und 12Zoll Bewegung, ich würde sie hinten halten immer schön bewegen und den Gegner ärgern, wenn du dich immer schön hin und her bewegst, weil er sich nicht richtig auf sie ausrichten kann, wichtig ist halt nur, dass du nicht zu weit weg vom Regenerator oder aus der Portreichweite der Monos fliegst!

PhaseOut von 63Necrons liegt bei 15Necrons, d.h. der Gegner muss 48Necrons umlegen
    ich finde dass klingt viel besser als wie 44Necrons PhaseOut bei 11Necrons, wo er nur 33Necrons zerlegen muss
    wobei meine Necrons auch um einiges Wiederstandfähiger sind, zB die Destruktoren, schw. Destruktoren und Exis haben höheren Wiederstand, die Lords halten mehr aus, und die Phantome mit ihrem Rettungswurf durch Phasenverzerrung

so evtl überdenkst du mal den ein oder anderen Kritikpunkt, welcher oben genannt wurde, hast ja jetzt auch 2Listen, ich denke die von Mordechai ist durchaus auch spielbar, kannst dir ja mal paar Gedanken machen und findest evtl mal nen Gegner der mit dir nen Spiel in der Größenordnung macht um zu testen.

Gruß Daniel

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

3 Mal editiert, zuletzt von Valten ()

• naja was soll man gegen nen Black templer spieler macchen der 4 14ner Dosen (Landraider oder Crusader) + 3-4 Rinos ... aufstellt und damit zu dir hinfährt und mit (wenn auch nur 3 mann überleben) alles kleinhackt?

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Hm, naja die Rhinos dürften nicht so das große Problem für Desis und Mono Schablonen sein und gegen die LR`s hilft meiner Erfahrung nach nur Massives Gaussfeuer oder aber, wenn man auf Monos verzichtet, eben Schwere Desis.

Was gegen BT bei mir auch immer gut klappt, ist der Bote, da man bei den BT`s nicht so sehr befürchten muss, dass er vorher umgeschossen wird und der Gegner definitiv zu dir kommt. Im letzten Spiel, die Gegnerischen LR mit Gaussfeuer lahmgelegt, dann mit dem Boten hin und die Dinger zerhackt, während meine Desis sich um seine einheiten an seinem Missionsziel gekümmert haben und der Rest hat die austeigenden truppen unter feuer genommen. Was meistens auch gut ist, wenn man genug Krieger hat und einen trupp zum opfern benutzt, damit man den Gegner dannach in Schnellfeuerreichweite hat.

Also Templer sind noch richtig "Human" als gegner, da finde ich BigBug listen sehr viel schwieriger zu zerhackstückeln. ^^

Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

• pariah sind punkeverschwendung. haben keinen retter und kein ikw. sind langsam klein und schweine teuer (geld und punkte). ich persönlich bin ein fan von riesen krieger blöcken. 2x20 in einem trupp ein lord (schön gepimpt gegen BT. wenn du es richtig anstellst hat der ned den hauch einer chance. und durch die flammenmaske nimmst du ihm auch noch die zusatzattacke für den attack.

ich spiele sehr oft gegen space wolves und habe mit folgender liste wirklich gute erfahrungen gemacht, dazu kommt das BT atm sowieso etwas matt sind spacewolves bringen da scho weit mehr effektive attacken rein. ist zwar nur eine 2k liste. aber man kann sie leicht mit einem desilord und einer aufstockung der destruktoren aufbauen. schau dir das mal an.

Insgesamt 55 Modelle:
    53 Necrons
    2 andere Modelle
    Phase-out bei: 13 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Necronlord
    - Regenerator
    - Flammenmaske
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Necronkrieger
    - - - > 360 Punkte

20 Necronkrieger
    - - - > 360 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1990

sobald er im nahkampf ist lässt du eine runde über dich ergehen und portest dich raus. durch den regenerator und den wiederholbaren IKW solltest du ned all zuviele verluste haben und dann schön schnellfeuern. der lord mit seinen 3 ds 3 schuss wird auch noch einige plätten. hier ist wie ich finde wichtig die destruktoren von deinen kriegern zu trennen, dadurch zwingst du ihn, aufgrund ihrer hohen reichweite, entweder auf sie zu reagieren oder aber er frisst runde um runde ihr feuer und sein wir mal ehrlich wer kann 36 stärke 6 schuss jede runde ungesühnt lassen.

achja und bevor ich es vergesse einer von euch hatte zwei phasenverzerrer in seiner liste. das geht doch ned oder?!

lg Dörb. 8)