Beiträge von Durgrimm

    @ colorbleeder:


    wozu brauchst du transporter? du hast monos!


    ich habe seit das buch draussen ist 3 spiele gehabt und alle gewonnen und das ohne die ganzen tesla panzer listen (meiner meinung nach ned so prickelnd). wie ich meinem vorredner zustimmen muss sind die skaras DIE GROßEN GEWINNER der edition. mal ganz ehrlich die plätten alles was panzerung hat (und wenn sie es nicht töten dannmachen es die schw. destruktoren wenn z.b. ein LR nur noch mit 7 7 7 panzerung da steht, so geschehen vor 3 ,5 stunden.). was das langsam angeht glaub ich das color den codex noch ned ganz durch hat, die armee ist um welten schneller als zuvor.


    was den nahkampf angeht muss ich ihm aber recht geben. hauptpoblem ist halt die ini und dazukommt das im elitebereich alle bis auf die albträume VIEL zu teuer ist um es sinnvoll spielen zu können.

    ich würde die aktuelln skaras, sollte man sie sich selbst herstellen wollen, einfach mittels aushärtbarer modelliermasse "abklatschen" und dann mit einem ordinären kunststoff neu gießen. zweite möglichkeit wäre es über das internet (ebay, geizhals, etc.) restbestände von spielern und händlern auf zu kaufen.


    was das formnehmen und gießen von skaras angeht kann ich auf bedarf noch tipps geben.

    grüß dich, ich muss dir sagen mit der liste wirst du böse was auf die nase bekommen.


    deine kerntrupps sind zwar gut und schön, aber durch die lords sehr teuer und bedenke wenn die 9 mal tod sind gibts auch wenn der lord steht kein reanimationsprotokoll mehr.


    eliminatoren sind schrott glaub mir^^ kauf dir um die punkte exis und du machst wesentlich mehr druck.


    wenn du schon leibgarde spielen willst dann mit schilden, der hochlord bringt die nötigen attacken mit stärke 7 2w6 panzerungsdurchschlag. zu dieser einheit muss auch gesagt werden das sie in deiner liste sehr langsam ist und vermutlich tod sein wird bis sie beim gegner ist. leibgarde würde ich persönlich NIE spielen (viel zu teuer), wenn ich es aber tun sollte dann würde ich sie mittels monolith hinter den gegner bringen, somit zwingst du ihn schonmal dazu auf zwei seiten zu achten, gerade imp mechalisten könnten da probleme bekommen da er seine fahrzeuge drehen müsste.


    es ist zwar schön das du skarabäen magst aber sie sind in diesem codex meiner meinung nach die absoluten gewinner, die beste anti tank einheit die du aufbringen kannst. ich würde mehr spielen und vermutlich auf die phantome verzichten, 2 einzelne fallen einfach tod um und du verschenkst 2 kill points.


    ich hab da mal was geschrieben was an deine liste angelehnt ist aber vermutlich wesentlich mehr potenzial aufweist.


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    7 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 119 Punkte


    7 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 119 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    10 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1493



    das baut wie gesagt nur auf deiner version auf. was wirklich schlagkräftiges würde anders aussehen.

    also eliminatoren sind meiner meinung nach völlig nutzlos, zu teuer und halt eben scharfschützen. bei den necrons brauch ich meine punkte dann doch wo anders. ich muss allgemein anmerken das ich die aktuellen eliteauswahlen der necrons nicht toll finde, gut leibwächter mit schilden *klatscht*, die necron antwort auf terminatoren. sie lesen sich irre cool nur wo wollen die punkte her kommen?


    die sturmsektion hingegen ist wirklich gelungen, bedrohlich und schön fluffig und gibt uns ausserdem einen kleinen einblich in die nächste edition was bestimmte sonderregeln angeht =)


    um wieder zum thema zurück zu kommen: eliminatoren, sollten sie irgendwie den weg in eine armee finden, sind wohl in 5er squads zu spielen und dann ganz standardmäßig zum niederhalten von infantrie.

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, wobei ich mich ganz klar von den karabinern distanzieren muss. ich finde die waffe einfach nur schlecht, selbst gegen orks oder ähnliches kommen 10 exis nie auf das zerstörungspotenzial der blaster.


    was die phearon regel angeht ist die für exis zu teuer 2 pkt pro modell is zu heavy. ganz anders sieht das in einer monoliste mit einem 20er trupp kriegern und 3x exis mit blastern aus. ich hatte das vergnügen mit eben dieser kombination + 3 monos gegen eine imperiale mechaliste sowie einmal gegen beschuss grey knights sowie nahkampf grex knights 3 wirklich schöne siege einfahren zu können.

    flagelantten als wurstig zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt schwachsinnig. 30 block ist pflicht. die sind eine der stärksten einheitem beim imperium, ich hab mit ihnen gegen alles wirklich gute erfahrungen gemacht. entweder als brecher oder zum schwächen der stärksten einheiten des gegners. abgesehen davon helfen sie dir auf deine kern% zu kommen das sie mit einem sigi zu diesen werden.


    zu was ich dir ebefalls raten würde ist ein großer block (50) bihandkämpfer mit sigi und general (duell spec) +25 hellbardiere als abteilung = matchwinner

    silver, 12 ist nicht die maximal anzahl für gralsritter. lies dir mal die errata auf der gw seite durch, bei jeder armee steht das sämtliche hinweise zur einheitenstärke ignoriert werden sollen. wenn du möchtest spiel eine 24er lanze^^.

    also erstens ein dark eldar spieler mit einem eldar aspektkrieger (skorpion) als avatar is schon mal interessant, zweitens 750 pkt is keine armee das sind 2 trupps und ein char., abgesehen davon ist der nachtrabe ansich zu vernachlässigen, es gibt wichtiger und vorallem stärkere einheiten in dem codex.


    meiner meinung nach sind barken das einzige was man braucht, nicht mal die unterschtützungspanzer rocken. die halten einfach viel zu wenig aús für das was sie kosten und mit einem 10er trupp mit 2 unlichtwaffen sowie der barke ansich hast du schon 3 lanzen --> ausreichend.


    ich persönlich bin ein riesiger fan von dem hellion charaktermodell der in einen 10er trupp und du kannst dir ganz schnell jedes missionsziel, egal wie weit es von dir entfernt ist unter den nagel reißen.


    die eliteversion der hagashin sind auch einfach nur toll (3x klingenpeitschen, champion mit peiniger und wahngaswerfer!!!).


    lg dörb

    pariah sind punkeverschwendung. haben keinen retter und kein ikw. sind langsam klein und schweine teuer (geld und punkte). ich persönlich bin ein fan von riesen krieger blöcken. 2x20 in einem trupp ein lord (schön gepimpt gegen BT. wenn du es richtig anstellst hat der ned den hauch einer chance. und durch die flammenmaske nimmst du ihm auch noch die zusatzattacke für den attack.


    ich spiele sehr oft gegen space wolves und habe mit folgender liste wirklich gute erfahrungen gemacht, dazu kommt das BT atm sowieso etwas matt sind spacewolves bringen da scho weit mehr effektive attacken rein. ist zwar nur eine 2k liste. aber man kann sie leicht mit einem desilord und einer aufstockung der destruktoren aufbauen. schau dir das mal an.


    Insgesamt 55 Modelle:
    53 Necrons
    2 andere Modelle
    Phase-out bei: 13 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Flammenmaske
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Necronkrieger
    - - - > 360 Punkte


    20 Necronkrieger
    - - - > 360 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1990



    sobald er im nahkampf ist lässt du eine runde über dich ergehen und portest dich raus. durch den regenerator und den wiederholbaren IKW solltest du ned all zuviele verluste haben und dann schön schnellfeuern. der lord mit seinen 3 ds 3 schuss wird auch noch einige plätten. hier ist wie ich finde wichtig die destruktoren von deinen kriegern zu trennen, dadurch zwingst du ihn, aufgrund ihrer hohen reichweite, entweder auf sie zu reagieren oder aber er frisst runde um runde ihr feuer und sein wir mal ehrlich wer kann 36 stärke 6 schuss jede runde ungesühnt lassen.


    achja und bevor ich es vergesse einer von euch hatte zwei phasenverzerrer in seiner liste. das geht doch ned oder?!


    lg Dörb. 8)

    ich hab letztens mit meinen imps gegen ihn gespielt. er kam in der zweiten runde hinter mir runter (wich ein ab) ich rechtete 6 plasmawerfer auf ihn 3 mit befehl zerstört es und schon war er geschichte. geiles modell aber viel viel zu teuer mit einem 5er retter und 50 punkte billiger wird er vielleicht spielbar.

    wenn ich in einer herausforderung bin kämpfe ich mit allen mitteln meines charaktermodells gegen das meines gegner was auch das seelenfeuer mit ein schließt. wenn ich es also erfolgreich in einer herausforderung wirke dann gehen die w6 stärke 4 treffer auf das charaktermodell.


    in verbindung mit dem speculum was wäre da eine sinnvolle waffenoption? schwert der macht? oder schwert der stärke.

    also in einer herausforderung ist seelen feuer gerade gegen schwer gerüstete gegner sehr gut weil er rüstungswürfe ignoriert?! die gebete spreche ich gegen ende der magiephase und da bekommt der gegner vorher durch meine anderen zeuberer genug bedrohung entgegen geworfen. was die ausrüstung anbelangt sollte es entweder das speculum ODER der helstrum streitkolben sein, was nützt das speculum wenn der kolben eh nur mit einer attacke sinnvoll ist?!

    also wie meinen vorschreibern gefällt mir der edle nicht^^. phönixwächer, helm des glücks, zweihänder, s.r., pferd + harnisch. einer der besten helden die es um die kosten in warhammer fantasy gibt.


    und noch eine kleinigkeit^^ wenn ihr 1500 punkte spielt dann solltest du dir auch eine 1500 punkte liste machen :D 1515 wäre ja noch mit dem toleranzprozent, aber 1517^^.

    das mit der rüstung muss ich mir mal ansehen. ich hab die punktekosten aus dem imp buch genommen^^.


    naja die 5 stärke 4 attacken sind in verbindung mit treffer und verwundungswürfe wiederholen ned ohne wenn du mich fragst, sollte ich angreifen kommen ja noch die aufpralltreffer dazu und gegen schwergepanzerte leute hab ich ja noch seelenfeuer. speculum war auch eine idee, nur habe ich in letzter zeit viel gegen skaven gespielt und da bringt mir das rein garnichts. in der armee meines hauptgegners ist das nahkampfstärkste modell entweder ein assassine den er aber NIE gegen meinen lektor schicken würde, oder aber ein seuchenpriester und die knall ich auch mit stärke 4 weg.

    sied gegrüßt meine imperialen kameraden,


    ich will mal eben eure meinungen zum erzlektor auf kriegsaltar einholen. ich habe in der aktuellen edition nur eine erfahrung gemacht *SABBER*!!!!! in beinahe allen spielen die ich bisher hatte hat mein hübscher lektor meinen gegnern starke kopfschmerzen bereitet.


    ausrüstung:


    Kriegsaltar, Schwert des Blutbades, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Schwere Rüstung.


    ---> wiederholbarer +2 rüstungswurf, +2 rettungswurf gegen magie, +4 rettungswurf gegen alles!


    unterstützt wird er auf einer flanke durch flagelanten und einem hübschen kleinen dampfpanzer! seine 5 attacken sind in verbindung mit den treffer- und verwundswürfe wiederhol gebet sehr effizient und in herausforderungen ein kleines seelenfeuer und der gegner (selbst vampire und chaosgeneräle) schneller im dreck als er denkt.


    atm bin ich noch am überlegen ob ich das spekulum einbauen sollte.


    sagt mal bitte was ihr von der ganze sache haltet.


    mfg DÖRB!!!!

    also ich muss mich satinav anschließen. pistoliere sind immer top. und noch ein kleiner tipp. sigmarpriester (sabber) immer pflicht für infantrieblöcke die gewinnen dadurch so massig an kampfkraft.

    mit fahrzeugen hab ich eher weniger ein problem, hauptsächlich mit läufern, cybots und geißeln brechen mir regelmäßig das rückrat, dafür treiben meine lords die einfach ned verrecken wollen meine gegner zum verzweifeln.