Hallo!
Ich möchte von euch gerne wissen was ihr dazu meint einen Mono bei 1000 Punkten zu nutzen? Oder eher Destruktoren und Skarabäenschwärme ? Und natürlich einen Necronlord
Wie sind eure Erfahrungen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich möchte von euch gerne wissen was ihr dazu meint einen Mono bei 1000 Punkten zu nutzen? Oder eher Destruktoren und Skarabäenschwärme ? Und natürlich einen Necronlord
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde aus erfahrender Necron Gegner definitiv nein sagen.
Der Monolith ist der härteste Panzer von ganz 40k und dabei sogar billiger als der Landraider. NUR die Necrons haben Phase Out, also kann er ignoriert werden.
Der Monolith nimmt auch fast ein Viertel deiner Punkte ein, zwar sind seine unterstützenden Fähigkeiten ganz nett, aber damit büßt man ganz schnell seine Feuerkraft gegen Panzer ein (Desis/Schwere Desis)
ja sag ich ich auch die necronkrieger können durchs porten wieder aufstehen aber es sind dan viel zu wenig krieger. vielleicht besser gruftspinnen oder 2ten necronlord oder mehr necrons
so ab 1500 ist monolith brauchbar
okay,also teilt ihr meine ansicht,das ist gut
wie sinnig ist denn das porten mit dem necronlord? weil der ja abweicht
manchmal ist das porten mit dem Lord die einzige Möglichkeit in Schnellfeuerreicheweite zu kommen
so sehe ich das.
Danke für die schnellen Antworten!
Sagt mal,sind die Aussagen zu den Einheiten im FAQ Thread noch Aktuell?
letztes mal hat ein kollege sein lord alleine zu meine devas geported 1w6 abweichen und mich in den nahkampf gebunen, toll....
so,meine necrons sind ja endlich da,bin schon fleißig am kleben (nur der codex lässt noch auf sich warten^^)
was für einen sinn machen die skarabäen schwärme? sonderlich stark sehen sie ja jetzt nicht aus....^^
was haltet ihr von einer gruftspinne und was kann die außer den "ich komme wieder" radius bzw die entfernung zu einer anderen einheit des gleichen typs zu verlängern?
vom profil her sieht sie ja ganz interessant aus was S,W und die 3 attacken angeht.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Necron und einem Destruktorlord?
Der Destruktorlord ist ein Lord, der als Fortbewegungsmittel nen Destruktorkörper bekommen hat. Er hat glaube ich nen höheren Widerstand und eben ne weitere Bewegung ! ( sprich er profitiert davon zu sein wie ein Destruktor + Eigenschaften eines Lords )
Skarabäen sind geschmackssache. Sie geben ne gute Einheit ab um feindliche Trupps ne Weile im NK zu binden.
ein destruktorlord ist optimal um fahrzeuge mit leichter heckpanzerung zu jagen. sein W6 macht ihn auch ziehmlich unangreifbar durch standard waffen. ich spiele ansich immer zwei lords. aber was deine frage zu 1000 pkt angeht würde ich nur einen lord und sonst alles voll mit kriegern spielen. was anderes dürfte wenig sinn machen. zum glück brauchen wir uns in einem halben jahr keine sorgen mehr zu machen was phase off angeht^^. destruktoren sind eigentlich ab 1000 pkt immer eine gute wahl da sie wirklich großartiges unterstützungsfeuer liefern können und leichte fahrzeuge zerlegen wie nichts. mit gruftspinnen hab ich keine erfahrungen da ich sie nicht mag (hässliche modelle^^) ev ab 2000 pkt.
ps: freu dich auf die neuen necrons *sabber*
naja ein paar Desis dürfen schon sein.
Schwarmskarabäen können schon "Sinn" machen:
Sie sind klein genug um hinter Hecken nciht mehr beschossen zu werden, und schnell genug um in den NK zu gelangen. ich würde wenn Punkte übrig sind ein paar in Schwarmskarabäen inverstieren um gefährliche NK Trupps für den Gegnerischen Zug zu binden und damit deine Krieger zu schützen.
Soweit ich weiss gelten Skarabäen für Bewegung als Jetbikes, haben ein Haufen LP und A und können mit Disruptorklauen (hoff das heisst so) auch mal nen Panzer zerlegen, aber zumindest Einheiten wie andere Jetbikes, Buggies usw. aufhalten. 5 Schwärme haben mal 6 Bikaboyz von mir zerlegt (ja, ich wurde angegriffen.. )
Desis kosten m.M.n. zu viele Punkte und sind gegen Hordenarmeen wie Orks echt unnütz (uhh, 4 Orks sind tot, hilfe...), gegen Gegner mit hohem W und gutem Rüster aber sehr nützlich. Sind halt selber nicht grad die härtesten im nehmen und gegen richtig harte Panzer sind sie auch ein bissal zu schwach.
Gruftspinnen ziehen halt ne Menge Feuer auf sich und kann Skarabäen produzieren, is aber in NK eher schlecht und da gehört sie eigentlich hin. Das Modell is wirklich hässlich, aus Metall und extrem teuer
Also alles in Allem, würde ich auch empfehlen hauptsächlich Krieger, einen Lord (ohne Disr.-körper, mit Regenerator in Einheit rein) und schwere Destruktoren zu spielen- also zumindest bei 1000 Punkten.
Mit den Kriegern stehst du oft genug auf um deinen ordentlichen Beschuss weiter zu nutzen und mit den schweren Destruktoren jagst du Fahrzeuge.
Naja, da Necron- Gausswaffen "nur noch" Streifschüsse anrichten können, welche ja bekanntlich jetzt kein Fahrzeug mehr zerstören können, bist du auf die schweren Destruktoren angewiesen.
Gruftspinnen lohnen auch bei 1000 Punkten schon, da sie für relativ wenige 55 Punkte/Modell ordentlich aushalten und austeilen können und zudem noch deine Chancen aufzustehen erhöhen...
(naja und auf eine Attacke zu verzichten, dafür aber ne DS3 Waffe zu erhalten, lässt auch SMs zittern... und das ohne zusätzliche Kosten)
Also ich würde so in etwa folgendes spielen:
HQ:
1 Neconlord (100), Phasensense (10), Regenerator (40), Disruptorklauen (5). 150PKT
Standart:
10 Necronkrieger. 180PKT10 Necronkrieger. 180PKT10 Necronkrieger. 180PKT
Unterstützung:
3 schwere Destruktoren. 195PKT (eventuell in 2 Einheiten um flexibilität zu erhöhen)
2 Gruftspinnen mit Partikelprojektor. 110PKT
Also meiner Meinung nach eine solide Armee die einigermaßen flexibel ist. Naja, Necrons haben zwar wenig Optionen, aber die Liste müste sich gut spielen lassen. Taktik wäre dann einfach ordentlich Beschus zu liefern, gegnerische Fahrzeuge zu schwächen dank Gauss-Waffen, mit den schweren Destruktoren Panzer jagen und ständig wieder aufstehen und den Gegner damit nerven...
Naja, ich muss dazu sagen- nach der letzten Edition habe ich noch niemals mit den Necrons verloren gehabt, weil ständig alles wieder aufstand und alle Fahrzeuge schnell schrott waren...
Wenn du weitere Fragen zu den Necrons hast, einfach bei mir melden
@ silverdragon83
die 1000 punkte liste klingt interessant. schreib mir mal bitte was du standardmäßig bei 1500 bzw 2000 punkten spielen würdest wenn du hauptsächlich gegen dosen und orks zockst.
lg dröb
Also bei 1500 PKT würde ich dann Extinctoren (Super Einheit mit W5 und S5/DS4 Sturm 2 Waffen) und Destruktoren reinnehmen um den Beschuss zu optimieren und den Gegner zum Verzweifeln zu bringen.
Also bei 1500 PKT zusätzlich zu oben:
8-10 Extinctoren (der Gegner wird dich dafür hassen) 224PKT (bzw. 280)
3 Destruktoren (schnell und flexibel dank massig starkem Beschuss) 150PKT
sind dann noch ein paar Punkte übrig für persönliche Vorlieben! Wenn du mit sehr vielen Nahkämpfern des Gegners rechnen must die schnell sind und in den Nahkampf kommen, empfehle ich eventuell nur 5 Extinctoren (140PKT) & 2 Destruktoren (100PKT) und dann zusätzlich 3 Phantome (stark und sehr widerstandsfähig, sowie schnell und flexibel) für 123PKT und für den Rest dann 7 Albträume für 126 PKT- das müsste etwas mehr nahkampfpower und schutz für die schießenden Einheiten bieten!
Richtig interessant wird es dann ab 2000 PKT- da MUSS der Monolith unbedingt rein, sowie ein zweiter Lord mit Phasensense und Regenerator.
Für den Rest würde ich dann die Einheiten auffüllen (Extinctoren, Gruftspinnen, Krieger, Destruktoren, Albträume etc...)
Naja, alles in allem dürfte das weiterhin gut funktionieren und recht flexibel sein! Das einzige wirkliche Problem bekommt man gegen sehr stark gepanzerte Armeen (zB viele Termis), da das die einzige wirkliche Schwäche der Necrons ist...
...einfach mal ausprobieren!!!
*************** 2 HQ ***************
Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Phasenverzerrer
- Phylactiden
- - - > 195 Punkte
Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Destruktorkörper
- Phylactiden
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte
11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte
12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte der Legion : 1505
also das spiele ich atm bei 1500 punkten, wobei ich mit dem destruktorlord und den destruktoren über eine flanke komme und den lord dann später ausgliedere um panzer zu jagen, der lord zu fuß kommt stur auf den gegner zu und zwar mit allen kriegern durch die mitte. der monolith ist ansich als schutz dabei um meine einheiten ausnahkämpfen zu holen bzw als verbesserung von "ich komme wieder".
wie findest du da?
ich habe mit hochgezüchteten lords gute erfahrungen gemacht.
klingt ganz gut und feuerstark, mi einem Problem allerdings: Wenn der Gegner zu viele Fahzeuge hat und/oder viele schnelle Nahkämpfer eventuell auch noch stark gerüstet (SMs) dann sieht es eher schlecht aus...
mit fahrzeugen hab ich eher weniger ein problem, hauptsächlich mit läufern, cybots und geißeln brechen mir regelmäßig das rückrat, dafür treiben meine lords die einfach ned verrecken wollen meine gegner zum verzweifeln.
...eben drum MUSS man halt leider zumindest 1,2 schwere Destruktoren aufstellen als Panzerkiller...
wie erwähnt- früher war das alles kein Problem dank Gauss-waffen, aber jetzt kann man halt mit Streifschüssen keine Fahrzeuge mehr killen...
hmmm,..... wo nehm ich die punkte für die schweren her, ich will iwie ned ohne 2 lords ins feld ziehen, komme mir sonst zu verwundbar vor.