REDDRAGON TABLETOP diskussions Thread

• Hallo Leute!

Für die Neugestaltung des Shops habe ich beschlossen euch aktiv miteinzubinden.
    Aus diesem Grund starte ich diesen Thread um über das neue Sortiment und alles was uns sonst noch dazu einfällt diskutieren zu können (z.B. Angebote, Sponsoring bei Turnieren,....).

Also bitte, die Schlacht ist eröffnet! :D

Mfg. Templer

• Als erstes einmal der Link zu deinem Shop: Link

Desweiteren ist dieser noch recht langweilig aufgebaut. Man findet keine Produkte und Texte sind auf Englisch. Ein schlechter start für den Shop. Ich würde dir raten diesen Shop noch ein paar Wochen für Besucher zusperren. Dies kann man mit recht leichen HTML-Codes machen. (in dieser Zeit solltest du die Produkte in diesem eintragen. Desweiteren würde ich dir raten den Farbaufbau zu ändern, dieser ist noch recht langweilig. Die Navileiste auf die linke Seite verschieben wirkt seriöser und auch noch extra Kennzeichnen. Desweiteren würde ich dir dazu raten auch noch Westwind Produktion mit ins Angebot aufzunehmen. Auf jeden Fall dessen Warhammer Miniaturen. Ich vermute dafür müsstest du bei ihnen eine größere Menge Figuren bestellen. Ich wäre aber durch aus dazu bereit dir dann ein größtteil der Lieferung direkt abzunehmen. Warum ich dir zu Westwind rate? Sie produzieren recht geniale Miniaturen die auch sehr geeignet sind als Warhammer Alternativ Modelle und bisher konnte noch kein anderer Laden ausser Battelfield Berlin dessen Produkte in Deutschland vertreiben.

(Desweiteren kann ich dir abieten eine Chaoszwergen verkaufs-Ruprik einzurichten. Das heißt ich beschaffe dir die Informationen und Kontakte zu Person die ihre Armeen verkaufen möchten. Du stellst sie auf deiner Seite immer online und bekommst somit kostenlose Werbung. Ich würde dir raten dies erst einmal ohne Prävention zumachen, auf Dauer könntest du dies natürlich machen. Sobald dein Shop den allgemeinen Richtlinien entspricht und ein paar Testkäufe bei dir getätigt wurden, bin ich auch gerne berreit deine Seite in mein Bannerrotationssystem aufzunehmen. Unter einer Bedinung: Du legst dir ein Ordenliches Banner zu.
    (Meine Arbeit ist nicht an Gegenleistung geknüpft. War sie auch nie. Ich mache sie in der Freizeit. Der einzige Grund warum ich viele Läden umsonnst unterstütze ist das ich dafür teilw. auch Werbung zurück bekomme. z.B. meine Seite als Partnerseite verlinkt wurde, oder ähnliches. Aber auch dies ist natürlich freiwillig und nicht als Gegenleistung eingefordert.)

• Hallo,

danke dir für deine Ideen und Vorschläge!

Der aktuelle Shop ist der alte, der überarbeitet wird.
    Da wird sich sicher einiges ändern. Einkaufen kann man zur Zeit ja nicht!

Ich bin gerade dabei das neue Sortiment festzulegen und hatte gedacht, dass es am besten ist wenn ihr auch mitreden könntet.
    So nach dem Motto, "Von Spieler für Spieler!"
    Ich sehe mich selbst in erster Linie als Hobbyiest und erst dann als Händler.
    Es ist außer GW noch nichts fixiert!

Mfg. Templer

• Ich würde dir dazu raten, dich etwas mehr zu spezialisieren. Bzw. deinen Aufbau zu spezialisieren. Du könntest z.B. in deinen Laden immer direkt alternativ Modelle verlinken. z.B. wenn du Warhammer sachen verkaufen willst und es nur ein Modell, oder gar kein Modell für bestimmte Charakteren, oder Einheiten gibt, das du direkt alternativ Modelle verlinkst, die du auch verkaufst. Dies hat mehrere Vorteile. Du verkaufst dadurch auch evtl. Modelle, die ansonnsten keiner kaufen würde und du bietest einen Service an, den bis jetzt noch kein anderer Laden anbietet. Dies könnte dein Laden bekannter machen.

Desweiteren solltest du dir ein ordenliches Banner zulegen und dich auf Dauer auch in Bannerrotationssystemen eintragen lassen, z.B. hier im Warhammer-board und Tabletopwelt.de

Da meistens nach Bannerklicks und nicht nach Anzeige dauer abgerechnet wird, würdest du hier bei auch nicht die größten Verluste machen. Deine Seite müsste natürlich auch interessanter aufgebaut werden. Momentan ist sie ja noch recht langweilig.