Dort, zwischen den Bäumen...

  • naja ok, auf die preise darf man halt nicht schauen!
    sonst...........der erste eindruck hat getrübt, nicht schlecht!
    bis auf die minos. sorry. aber ich hab mir mehr erhofft!

    .........my turn........

  • Wenn wundert denn das Aussehen der Minotauren, wenn ich da an BSE auf der Insel denke haben die wohl lange keine Gesunden Stiere mehr gesehen! :ugly:


    Des weiteren ist die Bemalung mit heller Hautfarbe wohl etwas ... unglücklich.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • gern geschehen cyber fries;)


    der doombull kostet halt gleichviel wie 3 minotauren, dafür bekommt man aber auch einen blickfang für die ganze armee.
    alles in allem scheinen die bestien generell eines der teuersten völker zu werden( 20 euros für 10 modelle mit punktwert von etwa 5 pkt.^^).

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ich finde die neuen Miniaturen wirklich gut gelungen. Auf den ersten Blick war ich über die Minotauren auch ein wenig entsetzt, aber wenn man ihnen ein paar mehr Blicke schenkt haben sie durchaus ihren Reiz. Ich werd mir auf jeden Fall das AB holen um mich ein wenig mehr über diese üblen Gegner des Imperiums zu informieren ;)

    WHFB 8. Edition:

    2500 Punkte Imperium

    2000 Punkte Armee des Chaos


    WH 40K:

    2500 Punkte Tau

    2500 Punkte Tyraniden

  • Hmm, wenn man dem Gnarlok andere augen verpasst, bzw. den Fokus nicht auf selbige zieht (vor einen Streitwagen gespannt sicherlich eine lustige Sache!) , sieht der wirklich noch brauchbar aus. Todesbulle finde ich auch hübsch, nur die Axt ist mir etwas zu groß. :D Und Malagor ist auf jeden Fall ein sehr stilvolles Modell, von dem mir auch der Flufffetzen schon irgendwie zusagt. :) Die Gegenstände scheinen ja auch zu passen, jetzt bleiben nur zwei Probleme: Ungors und Gors sind zu teuer, und die Minotauren halte ich weiterhin für etwas suboptimal..dafür gibts aber ja Green Stuff. :) Mal die Tage sehen, ob mein naher Mini-Warhammerladen schon die Blackbox der tiermenschen da hat...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Es ist bei mir tatsächlich der Preis der mich von den Tiermenschen abhält. Nichtmal der Preis für Gor und Ungor (da gibts ja noch im Moment günstige Boxen), sondern der für solche Sachen wie Bestigors und Minotauren. Es währe zu verschmerzen, wenn die Modelle Punktintensiv währen, aber nichtmal das sind sie 8|

    Sammlung in Auflösung

  • Es ist bei mir tatsächlich der Preis der mich von den Tiermenschen abhält. Nichtmal der Preis für Gor und Ungor (da gibts ja noch im Moment günstige Boxen), sondern der für solche Sachen wie Bestigors und Minotauren. Es währe zu verschmerzen, wenn die Modelle Punktintensiv währen, aber nichtmal das sind sie 8|

    da hast du natürlich verdammt Recht, aber wie wir alle wissen, war es absehbar, da Gw Kapitalistenschweine sind.
    Doch ich hab eine Frage, und zwar ob das alle sind, oder noch mehr Erneuerungen rauskommen, da ich finde das noch mehr "normale" Chars. erneutert werden konnten.

  • Kapitalistenschweine.... :sdummesposting:


    Ich fand dieAufteilung des Chaos bisher ja eigentlich gelungen (obwohl Dämonenviel zu stark), aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum die ganzen klassischen Chaosmonster an KdC gegangen sind, während die BdC jetzt son Gerümpel dazu bekommen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • naja die Gors/Ungors haben sich auch kaum verändert ^^


    Also der Todesbulle ist wirklich genial auch wenn der im vergleich zum "klassischem" Todesbullen 10 € teurer ist.


    aber was mich an den Tiermenschen seiten stört ist, dass die (Drachen-) Oger nicht auf der Seite sind genauso wie die Harpyen.


    Ich hatte noch keinen Einblick in das neue AB aber wie sieht es um die aus?

  • @ Malekith der HK: Der mit der "-Handwaffe sieht auch noch gut aus, aber besonders die "alten" Shamis finde ich nicht mehr so doll


    Mir ist aber noch aufgefallen, dass sich die Bestigors von der Rüstung mehr als ähneln mit denen von den Sturmratten:
    http://www.games-workshop.com/…blogPost.jsp?aId=7300005a


    http://www.games-workshop.com/…40010a&prodId=prod260001a


    Liege ich da falsch oder hat da sich jemand ein bisschen wenig Mühe gemacht ( auch wenn ich die Minis nicht schlecht finde )

  • mhhh...ich glaub es wär nich schlech ma nen blick in den neuen codex zu werfen...weil 10 Ungors für 20 euro iss doch arg schlimm xD und ich möcht doch wisse, wie viele man wohl braucht....minotauren sehn echt kacke aus (zumindest die aus der plastikbox)....ansonnsten wüsst ich gern, ob das echt alles iss...ich mein scheint nen recht leerer codex zu werden, wenn ich mir so die modelle anschau...


    Ungors, Gors, Bestigors, Minotauren, Streitwagen, Riese, Gnargor, Centauers....recht wenig wenn ihr mich fragt....

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • es war ja noch von harpien die rede, chaoshunde werden wohl auch dabei sein.


    also 4 kern, bzw. eine doppelseite kern


    ungors
    gors
    harpien
    chaoshunde


    minos, centigors, streitwagen, gnargor, bestigors, evt. gnargorstreitwagen...


    seltene riese, cyclop, chaosbruten, gorgon, das komische dings...



    dazu helden, mit neuen besonderen charaktermodellen sowie 3 kommandanten und 4 helden auswahlen( häuptling, schami, centigorheld, minoheld) auch nicht unbedingt wenig.


    nach den aktuellen gerüchten also nicht unbedingt ein leerer codex^^


    aber war niemand gester in einem gw oder so? das ab sollte eigentlich zur ansicht bereitliegen^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Sehe ich auch so. Die Einheitenzahl ist höher als mans erwartet. Von vielen Modellen gibts eben noch keine Bilder und einige "alte" wie Centigors, Hunde usw. werden erhalten bleiben. Von der Höllengrubenburt der Skaven gabs ja auch lange keine Spuren.
    Apropos, sollten Centigors nicht fast cavalerie werden und Kernauswahl? Hab ich mal iwo gelesen.

  • centigors..........ja schön wärs! 50 ösen? für 5! modelle?
    die preise die sich eine GeWisse firma hier "ausgedacht" hat sprängt jeden rahmen!
    die haben doch den anus offen bis zum kragen!
    dazu kommt noch dass
    die designer offensichtlich drogenabhängig sind!
    und die grossaktonäre uns spieler ausnehmen wie eine weihnachtsgans!

    .........my turn........

  • Harpien sind Elite und es kostet eine 13pkt. +3pkt zum Kundschafter.
    Centogors sond leider auch Elite und sie sind keine leichte kava.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • hast du das armeebuch gesehen?^^ kannst du uns noch mehr erzählen?^^



    und was können die harpien? das gleiche wie bei den DE?
    und die centigors kosten seit der preiserhöhung vor etwa einem jahr 50 euros;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • centigors..........ja schön wärs! 50 ösen? für 5! modelle?

    Mein Beitrag bezog sich auf die Anzahl der verschiedenen Einheiten und nicht auf deren Preis. Aber du hast recht. Die Preise sind wirklich kaum zu vertreten. Sind die Centigors eigentlich aus Metall? hab noch nie welche zu gesicht bekommen...

  • jop sie sidn aus Metall und es sind immer noch die selben Modelle wie im noch aktuellen AB.


    Ich finde ihre Sonderregeln cool (Betrunken) aber eben dieser Preis hat mich zurückgehalten mir welche anzuschaffen. Nebenbei diesen Preis haben sie schon seit dem letzten Preisupdate.

  • Sie sind auch so wie sie sind (auf dem Schlakchtfeld) wirklich stark für die Punktekosten. Mit Wurfäxten S 5 und auch im Angriff mit Speeren. und die Trampelattacke ist auch absolut stark. Aber wie eben schon erwähnt, werden hohen Anschaffungskosten viele Spieler abgehalten haben die Modelle zu kaufen.