500 Pkt.

• Was meint ihr gehört in eine 500 Pkt. Armee?
    Also als erstes wohl nen Gruftprinz und nen Priester des Todes =)
    Und was dann?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• 2 Standartauswahlen. :D

Bogenschützen und Speerträger. Würde ich jetzt mal so sagen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Aha und den Prinzen in die Speerträger und den Prieste rin die Bogenschützen?

• dem priester würde ich eher den staubmantel geben und ihn rumschwieren lassen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Auf keinen Fall Speerträger ! Skelette können sowieso nicht kämpfen, warum sie dann für 1 Punkt pro Modell aufrüsten damit sie aus zwei Gliedern kämpfen können und auch dazu auch noch ihren RW auf 5+ im Nahkampf zu verschlechtern ? Immer mit HW und Schild ausrüsten, denn Masse ist alles, jedenfalls bei Skeletten.

Du könntest wahlweise auch schw. Kavallerie einsetzen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ja und in welcher Stückzahl die Skelette und die Schwere Kavellerie??

• Skelette in möglichst großen Blöcken und mit Priester, schw. Kav. möglichst in breit vorne und mit einer magischen Standarte ausgerüstet, am besten dem Kriegsbanner. Generell gilt bei Skeletten: Je mehr desto besser !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Du würdest den Priester in die Skelette packen? aber da kann er doch leichter in NK geraten udn wird dann da abgeschlachtet ich glaube der Gruftprinz wäre da ebsser aufgehoben oder?

• Der Priester haut dann mit dem Staubmantel ab.....der Gruftprinz kann da auch rein, das lohnt sich.

• Mal im Ernst, ich fand schon 1000 P Khemri schwierig aufzustellen, bei 500 P hat man nen Priester und nen Prinzen und wie viele Punkte hat man dann noch über, hm? Nicht sehr viele...

Was sagt ihr dazu:

Gruftprinz (100)
    -Zweihandwaffe (4)
    -leichte Rüstung (2)
    -Kragen des Shapesh (25)
    ---> 131 P

Priester des Todes (115)
    -Staubmantel (20)
    ---> 135 P

---

10 Bogenschützen (80)
    ---> 80 P

16 Skelette mit HW (128 )
    -Kommando (25)
    --> 153 P

***> 499 P

Finde ich sehr sehr schwierig...man könnte statt der 10 Bogenschützen auch 5 mal schwere Kav reinnehmen aber ob das dann besser ist...

- nur einen Kaffee als Stütze -

Einmal editiert, zuletzt von Nefelenwen ()

• Keine gute Idee dem Prinzen den Kragen von Shapesh zu geben. Lieber das goldene Ankhra, in so einem kleinen Spiel echt mies.

• Musst du wirklich einen Prinz UND einen Priester mitnehmen. Kenn mich mit Khemrie nicht aus. Wenn nicht würde ich einen von beiden rausnehmen.

-

• hm, das goldene Ankhra ist natürlich auch nett, aber ich glaube über die magischen Gegenstände läßt sich endllos streiten, das denke ich, wird sowieso jeder anders sehen....

Und ja, du mußt einen Prinzen und einen Priester mitnehmen.

• Das wusste ich, ich wusste jetzt aber nicht das bei den Khemri 2 Schwachsinnige nötig sind :D . Wie kann man nur Untot sein wollen, aber ich weiss ja, dass sie es nicht freiwillig sind! :]

Zitat

Original von Goldi
    hiermit erinnere ich an einen guten vater onkel und arbeitskollegen wo sehr viele menschen liebten.
    er musste auf eine grausame art im alter von 37 jahren sterben! vater 3er kinder.
    rainer du wirst ewig in meinen herzen weiterleben ;(

Ist das wirklich so ? Dann mein herzliches Beileid und möge er Ruhen in Frieden !

-

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• Khemri hat recht gute Helden, und es ist kein Nachteil mindestens 2 einsetzen zu müssen !

Auch sinnvoll ist ein Gruftprinz auf Streitwagen mit dem Item das seine Einheitenstärke erhöht ( kA wie das heisst...). Der hat dann nämlich Einheitenstärke 5 und negiert beim Flankenangriff Gliederbonus, bei einem kleinen Spiel mit Khemri durchaus sinnvoll, aber auch teuer.

@off topic:

Können in einer Armee eigentlich 2 Staubmäntel enthalten sein ?

• Nefelenwen gegen was willst du eigentlich spielen ?hast du erst angefangen ?500p spielt man ja sehr selten aber zum anfangen warum den nicht!

DaWall ja das stimmt was dort steht war auch mein arbeitskollege wurde zerquetscht von einer presse wo etliche tonnen druck bringt !
    für dein beileid danke

gruss goldi

• Goldi - ich hab erst angefangen, aber ich werde keine 500 P spielen, wir werden wohl eher mit 1000 - 2000 P spielen. Ich habe lediglich mal *geübt* Listen aufzustellen ;)