wenn er Regis mit L.Rüstung und Schilden aufstellt ists keine Leichte Kavallerie mehr...
Themenarmee Wolfreiterstamm sinnvoll?
-
- WHFB
- Malfurion
-
-
Also....
Die Idee hinter den kleinen Rötzlöffeln zu Fuß als Massebonus leuchtet mir ein.
Aber wie möchtest du das "flufftechnisch" (dämliches Wort) erklären?Hier ein Ansatz:
So eine Wolfsreiterhorde ist ein riesiges Knäuel an Wölfen und Gobbos.
Da Wölfe aber nun einmal Rudeltiere sind und sicherlich nicht die ganze Zeit eingesperrt irgendwo im Lager der Goblins sitzen werden gehen sie bestimmt im Rudel auf die Jagd.
Wenn jetzt grad ein Gegner vorbeikommt ist das für die Reiter ein (kleines) Problem.
So müssen sie also zu Fuß in die Schlacht ziehen.oder:
Paarungszeit bei den Reittieren!!!!
Niemand nimmt einen Rüden von seiner Wölfin weg, wenn er sie gerade begatten will.
Besonders nicht, wenn man grad mal 1, 20 groß istAnsonsten find ich die Idee mit den Trollen auch ganz nett, wenn du umgebaute Rattenoger benutzt
Ich würde auch eher auf die weite Steppe gehen, das sieht auch sehr gut aus, wenn du es bei jedem Modell durchziehst und passt mMn einfach besser zu so eine Horde.
Viel Spaß beim Ausheben der Armee.
Halt uns auf dem Laufenden
Gruß -
Wenn man normale Gobbos reinnehmen würde, dann wär mMn das Armeeschema auf dem Schlachtefeld nicht unbedingt gestört. Besonders dann wenn er das Winter- oder Steppenschema auch bei denen mit unterbringt.
Flufftechnisch :D, seh ich da auch nicht so das Problem. Immerhin muss doch ein Gobbo erstmal den Wolf abrichten (jedenfalls so weit wie es geht), in der Schlacht sterben Wölfe, oder die Gobbos sind noch jung und müssen sich erst ihren Wolf verdienen...
-
Jaja, sag ich doch!
Das war ja nur ne Idee wie man das erklären könnte
Deine Ideeist aber auch gut, ich bin mal großzügig
-
Ach, ich dachte in deinem Beitrag ein wenig Skepsis zu lesen. Da wollt ich das noch ein wenig präzisieren... Zusammengenommen sind die Ideen eh ein Fluff-Bollwerk... Da soll mal noch einer sagen, normale Gobbos passen nicht in ne Wolfsreiterarmee... Und um nicht nur rumzuspamen auch noch was sinnvolles:
Ich persönlich find die Idee mit dem Winterschema gar nicht so übel. Auch wenn das eher so zu den Standarts inzwischen gehört, kann man so ziemlich einfach der ganzen Armee ein einheitliches Schema geben. Außerdem siehts einfach klasse aus, wenns gut gemacht ist und wenn du die Wölfe ein bisschen heller hältst, dann könnten sie sogar als Huskys, oder Polarwölfe durchgehen. (Ich habs bei meinen so gemacht... ) Warum solln auch nicht eine Golblin-Wolfsrudel in den eisigen Steppen von Kislev (etc.) leben und jagen? (und das auch im Winter)
-
So, heute habe ich mir die erste Box Wolfsreiter besorgt. Morgen werde ich dann mal losgehn und schauen wo ich mir "Kaiser Natron" besorgen kann mit dem ich dann den Schnee darstellen will. Wenn diese ersten 10 Grobi dann fertig sind, werde ich mal Bilder davon online stellen.
Eine Frage die sich mir stellt ist, soll ich dem ganzen eine Armeestandarte spendieren? Wenn ja, dann eine magische oder eine nichtmagische? Bin mir bei den magischen nähmlich nicht sicher welche ich da nehmen sollte die am besten in so eine Armee passt. Blutrauschbanner oder dieses Goblin Rebellenbanner. -
Gork oder Mork zum Gruße,
mir fällt für dieses Thema noch ein, dass man aus Squigtreibern Wolfstreiber machen kann. Die verhalten sich dann dementsprechend wie wilde Squigs, den Nachtgoblinkutten fügst du dann eine leichte blaugraue Farbe zu. Um den Beschränkungen der Eliteeinheiten zu entgehen, könntest du zusätzlich deine Streitwagenfraktion unter die Helden oder den Kommandanten mischen. Gobbo AST auf Wolf müsste vom Themenprofil schon her, beispielsweise könntest du dann Menschenköpfe aus den Händen der Wolfsreiter an die Standarte anbringen.
Grüne Grüße,
Ct. Zosch
-
Auf die Idee hatte mich Lord Smoodo gebracht(okay, es war von Anfang an seine Idee), dass wenn dir die Wölfe zu langweilig werden (hast ja einige von denen), dass du auch bearbeitete Chaoshunde nehmen könntest. Da hab ich von oben genannter Quelle gehört, dass du die Gobbos in 8 von 10 Fällen da einfach nur draufkleben must und bei den anderen zwei ein paar Zacken abtrennen und mit GS ausbessern. Werde ich jetzt auch machen, weil Chaos ist cool, Gobbos sin supä , aber beides zusammen HAMMA.
-
Hi
hm joa is halt geschmacksache. Die Chaoshunde sehn ja teilweise schon etwas räudig und abgemagert aus. Also extrem anders als die normalen Wölfe. Würde das nicht das Gesamtbild zu sehr stören, wenn zwischen die normalen Wölfe plötzlich solche Gestalten gemischt werden? -
Naja, flufftechnisch wäre das so zu erklären, dass manche Wölfe besser und manche schlechter von ihren Meistern behandelt werden. Fand eigentlich, dass das sehr zu O&G`s passt. Ansonsten gibt´s ja auch noch GS.
-
Also, wenn ich ne Wolfsreiterthemenarmee hätte, würde ich keine Chaoshunde dazumischen. Die passen einfach nicht zu den anderen Wölfen und zerstören das Gesamtbild.
-
Da werd ich mich wohl mal einmischen müssen, da es hier um meine Idee geht
Das zu machen ist logischerweise jedem selbst überlassen aber ich finde die Hunde machen sich ganz hervorragend zwischen den Wölfen.
Sie bringen um einiges mehr Bewegung in die ganze Angelegenheit.
Gerade bei einem großen Regiment ist es etwas langweilig immer dieselben Reittiere zu haben.
Wenn man in die normale Einheit Hunde mitreinmischt, so entsteht mehr der Eindruck eines zusammengewürfelten Rudels, das auch schonmal nach rechts und links ausbrechen könnte.
So stelle ich mir Wölfe vor, sie jagen zwar im Rudel, werden aber nie in Reih und Glied hintereinander her jagen.Wenn ich mich recht erinnere, und das tu ich , hat der Mensch - der die Idee zu dieser Armee hatte - mehrere Wölfe auf größere Bases gestellt um sie sich gegenseitig beißen zu lassen ;).
So hat er die Bewegung da rein gebracht.Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er meine (großartige) Idee übernimmt oder es anders zuwege bringt
Grüße
-
Hm, vllt. bin ich auch einfach zu sehr voreingenommen, da ich die Chaoshunde schon als Jagdhunde meiner Vamparmee unter dem schwarzen Prinzen benutze. Da passen sie mMn perfekt, deswegen seh ich ihnen als Gblintragende Wölfe eher mit Skepsis entgegen. Vllt kommt es auch auf das Malschema an...
Mit etwas Kreativität und ein wenig Übung im Umbauen (und mit GS), kann man jedoch auch aus den Standarts ne vielseitige Armee zaubern. Langweilig muss das nicht sein. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich neben den Hunden auch gleich noch ne Box Wölfis kaufen müsste, um die Reiter zu haben...
Aber wie du so schön sagtest, es bleibt ja jedem selbst überlassen... -
Eben.
Das gute war dass ich noch einen ganzen Haufen "Reiterhosen" übrig hatte.
Musste also nichts neues dazukaufen -
Hm wenn ich die idee mit den Chaoshunden als Reittiere übernehmen sollte, könnte ich das räudige Aussehn ja so erklären das sich die Gobbos auf Grund zu der Nähe zur Chaoswüste ein paar mutierte Wölfe gefangen haben oder das sich einige Tiere in laufe der zeit verändert haben während sie schon im Besitz des jeweiligen Goblins waren. Die Gobbos könnten ja vielleicht schonmal einen Ausflug in die Chaoswüste unternommen haben . ich denke aber, wenn ich das mache werde ich wohl die größten Hörner abschneiden weil ich mir nicht sicher bin, ob das dann nicht doch zu übertrieben aussehn würde.
-
Ich hab ihnen für meine Jagdhunde den ganzen Chaoskram (Tentakel, Stacheln, Hörner, Scorpionschwanz etc.) abgemacht und ihnen Ohren aus GS geformt. Sieht eig. ganz gut aus.
-
Ich finde die Idee sehr gut eine Wolfsreiter Themenarmee zu bauen . (Spiele mit dem Gedanken von meiner Schwarzorklastigen Armee wegzukommen und auch so etwas zu machen ) Nur das mit den Chaoshunden würd ich nich machen denn was macht man mit den Wölfen , die dann übrig bleiben? Für mich persönlich wäre das zu teuer und da ich nich der beste mis GS bin sähen die auch schlecht aus . Aber das is ja mein prob.
-
Da werd ich mich wohl mal einmischen müssen, da es hier um meine Idee geht
Das zu machen ist logischerweise jedem selbst überlassen aber ich finde die Hunde machen sich ganz hervorragend zwischen den Wölfen.
Sie bringen um einiges mehr Bewegung in die ganze Angelegenheit.
Gerade bei einem großen Regiment ist es etwas langweilig immer dieselben Reittiere zu haben.
Wenn man in die normale Einheit Hunde mitreinmischt, so entsteht mehr der Eindruck eines zusammengewürfelten Rudels, das auch schonmal nach rechts und links ausbrechen könnte.
So stelle ich mir Wölfe vor, sie jagen zwar im Rudel, werden aber nie in Reih und Glied hintereinander her jagen.Wenn ich mich recht erinnere, und das tu ich , hat der Mensch - der die Idee zu dieser Armee hatte - mehrere Wölfe auf größere Bases gestellt um sie sich gegenseitig beißen zu lassen ;).
So hat er die Bewegung da rein gebracht.Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er meine (großartige) Idee übernimmt oder es anders zuwege bringt
Grüße
genau meine Meinung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jeder dieser grünen Popel seinen Wolf richtig pflegt. Gobbos sind halt nich so, das sieht man auch schon an ihren Kriegsmaschienen, Hauptsache es funktioniert. Natürlich würde ich das Chaosmäßige dezimieren, sodass sie (wie die Gobbos ) wie geschlagene Hunde aussehen. Nen kumpel von mir der hat einen Hund so umgebaut, dass die Stacheln und Hörner wie Holz und Metallstücke aussehen die in dem Wolf stecken und ihn quälen. zu geil
-
Na,dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben !
Bei dem Thema Wolfsreiterarmee kommt mir auch der Gedanke an eine Nomadenstreitmacht (wie die Mongolen) ! Aber auch diese hatten Fußtruppen,da ja nicht jeder ein Pferd besaß!
Als ich die neuen Goblinhelden sa,kam ich sofort auf eine Goblinmongolenhorde,da sie ja von den Helmen und Pelzen genau so aussehen ! Ich mache mir eine Mongolenhorde unter der Führung von "Dschingitt Kahn" mit Wolfsreitern und auch Goblinmops ! Ich werde versuchen sie alle mit Speeren,Schilden und Bögen auszurüsten ! Schilde werde ich die Runden der Chaosbabaren der 6. Edition nehmen. Aber zurzeit liegt es noch in der Planung,da ich noch andere weitere Dinge fertig machen muß !
Die Idee mit den Rattenogern als Werwölfe zu bauen finde ich gut. Doch statt der Trolle würde ich eher auf einen Riesen und oder auf die Kurbelwagen zurück greifen !
5er oder 6er Einheiten würde ich mit einem Musiker und Kurzbögen ausrüsten,einfach nur zum nerven (können aber auch mehr)
10er oder 12er Einheiten würde ich mit Speeren,Schilden und vollen Kommando ausrüsten,dann noch eventuell einen Helden mit rein -
bei den söldner gab es mal so einen helden, Ghazak Khan, vielleicht würde der auch gut in deine mongolen armee passen.
also die ideen finde ich alle richtig geil.