Brauche Hilfe

• Hi Community.Ich habe ein Problem.Ich habe von den Dunkelelfen bis jetzt die Starterbox und einen Hochgeborenen,eine Hydra ,1 Assassine,1 Speerschleuder.Ich habe einige Armeelisten,aber bis jetzt nicht mit dem größten Erfolg.Ich spiele sehr oft gegenn Dämonen und Chaoskrieger.Was köntn ihr mir empfehlen?Das größte Problem bei den Spielen ist der Dämonen Spieler.Dieser schickt immer die Dämonen die fliegen können(entschuldigt mir fällt der Name grad nciht ein)in den Rücken und fliegt immer hin und her.Dann zerstört er mich immer mit seinen Zaubern.Dabei hat er super viel Glück beim würfeln und ich nur pech(seit den letzten 10 Spielen :] ).Das Problem ist auch die Stärke von den Dämonen.Mit Stärke 5 ist mein RW komplett weg.Was könnt ihr mir empfehlen?WIe komm ich aus dieser Missäre raus?Vielen Dank für eure Antworten.Hier noch meine 1000 Punkte Armeeliste:

1000 Punkte:
    Adliger(s.oben)
    Magier(Stufe 2/Bannrolle/Opferdolch)
    5 Echsenritter(s.oben)
    10 schwarze garde(Kommando/Blutstandarte/Blutroter Tod/)
    1 Speerschleuder
    13 Armbrüste

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Stufe 2 brauchst du nicht und nimm lieber 2 Bannrollen

Echsenritter und Schw. Garde würde ich nie zusammen in einer Armee unter 2k spielen, da beide um effektiv zu sein recht teuer sind, so dass dir die support truppen fehlen !
    Nimm noch den Ring des Hotek bei den ER oder SG, das Banner von Hag Graef ebenfalls. Den Adligen würde ich auf ein Pferdchen setzen mit Kette und Schwert der Macht und AST damit er mit 18" Angriffsreichweite nervige und/oder starke Einheiten pinnen kann. Zudem würde ich mehr xbows spielen, dann sollten die Dämonen eigentlich machbar sein ;)

• Mhh ,aber ich darf mir ja nur für 50 Punkte magische Sachen holen.Was meinst du soll ich rausnehmen?Die Echenritter oder die schwarze Garde?Wem soll ich den Ring und co geben?Das mit dem Pferd find ich ne super idee danke.Mit den Schützen find ich auch super,nur wie soll ich diese lästigen fliege Viecher angehen?
    Vielen Dank für deine Antwort.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
    + Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 177 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    12 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 998

• Cool.Vielen Dank für deine Hilfe die lsite gefällt mir richtig gut.Wleche Taktik empfehlst du mir mit der Armee?Eher defensiv hinten bleiben und mit meinem Adligen und meinen Gardisten die besten Einheiten aufhalten?Achso gibt es hier einen Marktplatz wo man Figuren kaufen kann?Wenn noch jmnd. Tipps für die Flugdämonen hat bitte melden.

Dunkelelfenspieler

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• Ich würde ie Zauberin noch auf ein PFerd setzen sonst wird sie von den Fliegern zu Brei verarbeitet;) ich hab noch nie gegen dÄmonen Gespielt aber die Flieger kriegste vielleicht mit den Schützen down obwohl das heikel ist lange reichweite +Plänkler und mehrfache Schüsse machen es ziemlich schwer die zu töten:P

Und naja bei 1000Punkten is die Taktik beschränkt variabel^^

musst halt bei den Fliegern aufpassen das sie Weder deine Zauberin noch deine Schleudern zu ganz viel matsche machen.

kannst du vlt mal sagen was der Gegner so Spielt? und was die EInheiten auch können(hab garkein Plan von denen)

• Ja das stimtm und das Problem ist der stellt die in die Einheit.In seiner Ini raus und dann fliegt er weg.D.h. ich komm mit meinen Schützen gar nciht dazu,die auch nur anzuschießen.Nur das Problem mit der Zauberin ist halt,dass ich noch nichts von einer Magierin auf Pferd zukaufen gesehen habe.Wobei die Schleudern kann ich doch zu dem hindrehen oder?Also bei der Bewegung zum Gegner hin werden die ja wie plänkller behandelt oder irre ich mich da?
    Mhh ja was spielt der .halt diese Fliegedämonen mit jeweils 2 Zaubern.Dann Zerfleischer(Rettungswurf 5 und Stärke 5).Das wars eig auch schon.Ab und zu Feuerdämonen.

Dunkelelfenspieler

• brauchst du nett stell die einfach in die Garde, oder in einen Wald, Flieger müssen nämlich in den Wald rein laufen ;)
    Außerdem kannst du auch mit den RSS auf die Flieger ballern, die haben in der Regel nur -1 zum treffen

• Oke dann benutzt du eine auf Kampfechse und proxt wenn das erlaubt ist:-P

und zum Thema taktik siehe oben^^ :rolleyes:

oke ich schließe mich dem Meitser an zauberin in Gaarde und mit den Rss au´f die Flieger

• Meisnte damit die magierin?Ja gut das würde gehen,aber ich mach mir da so meine Sorgen ehrlich gesagt.Ich mein die Garde ok ist cool ,aber gegen den Dämonenspieler hab ich weder einen Rüstungswurf noch einen Rettungswurf und dann sind die ganz schnell weg.ODer??Was er spielt s.oben.Nicht wirklich viele verschiedene Truppen,was die Taktik denke ich einfahcer macht als gegen viele verschiedenen Truppen.

Dunkelelfenspieler

• nix Echse... verpatzte Blödheitstests ist das letzte was man gebrauchen kann, lieber Ross 18" Angriffs Reichweite ;)

• Aber die Zauberinn soll aber schon bei den Gardisten rein oder?Meinste Bewegung?Puhh da fragste mich was :D.Ich glaub 5

Dunkelelfenspieler

• ja mach das also eine Idee wäre noch ein oder 2Harpientrupps anstatt 1nes Schützen trupps damit hast du die Flieger nen Zug aufgehalten oder killst mit ein bisschen Glück die Mages^^ ich mein ja nur wenn die zerfleis´cher voeschwächt sidn und angegirffen werden von dir dann sind die vt down oder so gut wie^^

also ich tendiere im mom mehr zur kavalerie oder 2 Streitwagen gegen die Zerfleischer mit ein bisschen Glück?!:-)

• Danke für eure Antworten.Nunja die Zerfleischer machen mir wenig sorgen.Das Problem sit einfach,dass die Flieger imemr in meinen Rücken fliegen und mich mit zaubern platt machen.
    Nochmal ein paar Fragen von mir:
    Wobei die Schleudern kann ich doch zu dem hindrehen oder?Also bei der
    Bewegung zum Gegner hin werden die ja wie plänkller behandelt oder irre
    ich mich da?
    Ja gut das würde gehen,aber ich mach mir da so meine Sorgen ehrlich
    gesagt.Ich mein die Garde ok ist cool ,aber gegen den Dämonenspieler
    hab ich weder einen Rüstungswurf noch einen Rettungswurf und dann sind
    die ganz schnell weg.ODer??
    Leider gibts die Streitwagen ja nicht mehr zu kaufen sosnt hätte ich schon längst welche :D

Dunkelelfenspieler

• wie viele Flieger nimmt er immer ? Du hättest 40 xbow schüsse und 12 RSS Schüsse pro Runde um mit ihnen fertig zu werden. Zudem kann der Ketten-AST eine Flieger Einheit direkt angreifen, also sollten die dir keine Probleme mehr bereiten ;)

• ai käpt´n dann prox die Treitwagen :) hast ja immerhin diie Echsen zum vorspannen und desweiteren würd ich halt 2*5 Harpien 10 nSchützen 2Streitwagen Adligen und den Banncaddy dann musst du die zauberin vlt in die schützen packen die flieger mit dn RSS runterholen die schützen schwächen Zefleischer Streitwagen für den Nahkampf und die Harpien killen die Zauberer und /oder flankieren der Fleischer :) so sollte es gehen

• Entschuldige wenn ich so blöd frage,aber was ist ein Ketten-Ast?
    Ai Käpten :D das köntne gehen nur den Streitwagen muss ich i-wo her bekommen.Danke für eure Antworten.Ja mit den harpien hab ich nur das bedenken,dass die zu schnell sterben.
    Ps:Schaut einer von euch Transformers?hab so das Gefühl ,weil die Antworten teilweise in der Pause kommen.

Dunkelelfenspieler

• keine Streitwägen, Khorne Herolde mit FSK hauen die einfach weg.... und du hast eine Kerneinheit zu wenig

• ok keine Streitwagen.Die Armeelsite kann man doch bestimmt auch gut gegen CHaos Krieger spielen oder?Achso was sit nochmal ein Ketten-Ast?

Dunkelelfenspieler