Mahlzeit.
In zwei Wochen fahr ich wieder aufs Vielfraß in Göttingen.
Hierzu habe ich mir mal eine Liste überlegt, mit der ich die Taktik The Hook nach dawarpath spielen will.
Ich würde mich über Anregungen, Kritik etc. freuen, vor allem bezüglich der Kommandoauswahlen.
Kommandant:
Schwarork Waaghboss
Wildsau
schwere Rüstung
Schagas schreiendes Schwert
verzauberter Schild
Guzzlas Mutmacher
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich auf den Bosshelm getrost verzichten kann.
Durch die Kombination Schagas plus Mutmacha habe ich im besten Fall 9 wiederholbare Attacken Stärke 9 - Achtung Wunschtraum - in der Regel sollte es zu 6 bis 7 Attacken reichen, mit Stärke 7 bis 8 und einen 1+ Rüstungswurf.Der Kommandant kommt in die harte Flanke in die Schweinereiter.
Helden:
Schwarzork - Gargboss
schwere Rüstung
Wildsau
AST
Geistatotem
Hier brauchst man eigentlich nicht viel sagen. Standart - AST, der in einen Orkblock kommt.
Wildork - Gargboss
Wildschweinstreitwagen
leichte Rüstung
Schild
Martog's mächtiga Metzla
Imbads Eisenbeißa
Halsband des Zorga
Diesen netten Gesellen wollte ich shcon lange mal ausprobieren.Er hat eine 14 Zoll Angriffsreichweite, einen passablen Rüstungswurf, W6+1 S 5 Aufpralltreffer, 4 KG6 S 5 Attacken mit Todesstoß und wird von Viechern nur auf die 6 getroffen. Hier könnt ihr mir bitte mal helfen, ob die Raserei auch auf die Mitfahrer übergeht, dann wären es noch 2 Attacken KG3 S4. Der Orkstreitwagen kommt auch auf die harte Flanke.
Goblinschamane
Wolfstreitwagen
2 Magiebannende Spruchrollen
So mache ich aus einem langweiligen Banncaddy einen potenziell gefährlichen Schamanen.
Der steht auch auf der harten Flanke.
Kerneinheiten:
22 Orkkrieger
volles Kommando
Spalta + Schild
24 Orkkrieger
volles Kommando
Spalta + Schild
Diese beiden Blöcke sollen das Zentrum zusammen mit den beiden Nachtgoblinblöcken halten.
21 Nachtgoblins
Speere
Schilde
Musiker
Standartenträger
Netze
2 Fanatics
21 Nachtgoblins
Speere
Schilde
Musiker
Standartenträger
Netze
2 Fanatics
Wie oben bereits erwähnt halten diese beiden Blöcke zusammen mit den Orks das Zentrum. Durch die Fanatics und Mrschblocken, bzw. verpatzte Angriffe provozieren sollte die gegnerische Schlachtlinie in Unordnung kommen. die Fanatics dünnen den Gegner aus und die Orks sollten 2 bis 3 Runden aushalten, bis die harte Flanke angekommen ist.
5 Wolfsreiter
Musiker
Speere
Kurzbögen
leichte Rüstung
5 Wolfsreiter
Musiker
Speere
Kurzbögen
leichte Rüstung
5 spinnenreiter
Musiker
Speere
Kurzbögen
5 spinnenreiter
Musiker
Speere
Kurzbögen
Die Wolfs- und Spinnenreiter werden auf die beiden Flanken je nach Gelände aufgeteilt.Sie dienen zum Umlenken, Marschblocken, KM's vernichten etc.
10 Wildorks
Musiker
Standartenträger
2 Spaltas
Diese Gesellen halten sich in meiner Aufstellungszone auf und schützen vor Tunnelteams, Bergwerkern, diesem Bohrer und Fliegern.
Eliteeinheiten:
2 Speerschleudaz.
Die kommen auf die weiche Flanke. Sie sollen leichter Kavallerie das Vorrücken erschweren und große Ziele abballern.
1 Steinschleuder.die kommt auch auf die leichte Flanke, aber etwas mehr zentraler. Sie soll sich um Regimenter kümmern und diese etwas ausdünnen.
5 Wildorkwildschweinreitermoschaz
volles Kommando
Speere
Schilde
Kriegsbanner
21 Attacken sind mir genug. lieber habe ich zusätzlich +1 aufs Kampfergebnis, was mir des öfteren schon den ein oder anderen Nahkampf gerettet hat.
Die kommen auch mit auf die harte Flanke
seltene Einheiten:
Riese
Braucht man denke ich nichts dazu sagen. Der kommt auch mit auf die harte Flanke.
Somit wären wir bei 2499 P. Die Magieabwehr ist mit 7 Bannwürfeln und 2 Rollen auch in Ordnung.
Wen die Taktik The Hokk interessiert, hier mal der link.http://z3.invisionfree.com/Orc…index.php?showtopic=20226
Gruß Alex