Hallo
ich hab mir übererlegt meine Armmen auf magnetbases zu stellen.
werden vermutlich so an die 300 modelle sein
Wie funktioniert den das genau?
Ist das sinnvoll?
Wieviel kostet das ungefähr?
Hoffe das mir wer helfen kann.
LG Jack
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
ich hab mir übererlegt meine Armmen auf magnetbases zu stellen.
werden vermutlich so an die 300 modelle sein
Wie funktioniert den das genau?
Ist das sinnvoll?
Wieviel kostet das ungefähr?
Hoffe das mir wer helfen kann.
LG Jack
Ich könnte auf meine leider nicht ganz beantwortete Anfrage ein paar Posts weiter unten verweisen...
Also prinzipiell sind die Bases das kleinste Problem, die kriegt man zum Beispiel hier.
Doof wird das ganze offensichtlich nur, wenn man, so wie ich gerne Regimentsgrößen stelle, die nicht auf die Folie, die geliefert wird passt. Und für Ferrofolie verlangen einige Mondpreise. Was sich gut anhört währe das hier von Amazon, aber ich hab mich noch nicht getraut die Katze im Sack zu kaufen, am Ende funzts nicht.
Sinnvoll ist es wohl vor allem bei leicht kippenden Modellen, etwa Hochelfischen Drachenprinzen.
Ich persönlich erhoffe mir damit um einen Miniaturenkoffer rum zu kommen, indem ich die Regimente mit Magneten einfach in eine Transportkiste stelle. Ich habe keine Lust 80 Hochelfen, oder bald eine bretonische Bauernarmee im Koffer zu transportieren, aus zu packen und daheim wieder um zu packen.
300 20mm² Bases ohne Folie währen 45€, dazu für 20€ die Folie, also etwa 70€ würde der Spaß kosten. Man klebt die Figuren wohl auf die Bases und die Bases stellt man dann auf die Folie, insgesamt dürfte das etwas über einen Milimeter dick werden.
Mich würde mal interessieren wie stark diese Magnete sind, sprich, würden 15 Zinnfiguren die man auf einem Autositz festmagnetisiert transportiert stehen bleiben.
Zumindest auf der Seite ist ja die Folie dabei.
Ich bin da auf 30€ ohne Folie und 34,17 mit Folie.
Aber eben jetzt die Fragen:
Ersetzen die Magnete die Normalen bases oder klebt man die unter die bases rein?
Und eben wegen der Folie. kann man die auseinanderschneiden?
LG Jack
ich benutz magnetfolie, die ich einfach unter die base klebe. ja man kann die einfach mit einer schere auseinanderschneiden...
Die normale Ferrofolie sollte man auseinanderschneiden können, ich wüsste nicht, dass es bei dieser speziellen anders währe. Das Problem bei der Seite ist halt, dass man die Ferrofolie nicht einzeln bekommt, oder habe ich da was übersehen?
Die Magnetbases kommen unter das eigentliche Base, ersetzen es also nicht.
Achso okey Danke
LG Jack
ich habe mir 3 Din A4 magnetfolien über ebay gekauft, rund 15 Euro und habe damit meine Dunkelelfen, Dämonen und ein teil meiner Kiseviten magnetisiert...
Cool!
Frage: Wie stark sind diese Magnete?
eigentl. stark genug, also meinen zinn Drachen würde ich nicht auf den Kopf stellen, aber bei der Hydra gehts
habe letzthin meine bemalten dunkelelfen in alten Keksdosen im Auto transportier, ohne zusätzlich absicherung, und da ist nüscht passier
Zitat...kopf stellen... aber bei der Hydra gehts
Ok, das ist stark Dann sollten sich auch 60 Bretonische Bauern direkt auf den Regimentsbases in ensprechenden Dosen transportieren lassen.
Ich geh dann mal unter eBay nach Folie gucken.
Ich habe auf Ebay auch einiges an brauchbaren Magnetfolien gefunden, z.B. für KFZ-Werbung, die man Sicherlich zuschneiden kann und unter die Bases kleben.
aber wo bekomme ich das passende gegenstück her, um es z.B. in die Regimentsbase zu kleben?
Ich habe auf Ebay auch einiges an brauchbaren Magnetfolien gefunden, z.B. für KFZ-Werbung, die man Sicherlich zuschneiden kann und unter die Bases kleben.
aber wo bekomme ich das passende gegenstück her, um es z.B. in die Regimentsbase zu kleben?
mach deine Regimentsbases einfach aus einem Stück Blech, dann halten die magnetisierten Einzel-Bases
in etwa so: http://www.warhammer-empire.com/workshop/basing_magnetic.php
Ne, werde ich nicht, aber ich hatte eh vor ein Stück blech in meine vorhandenen Regimentsbases einzulassen:oP
Nur wo bekomme ich das her? In unseren Baumärkten gibts sowas nüscht und der Schlosser meines Vertrauens arbeitet nur mit nichtmagnetischen Metallen:o)
Also ich fasse zusammen: Wenn ich Blech oder Ferrofolie habe, dann kann ich die Bases darauf nutzen. Sprich, bei exotischen Regimentsgrößen selbst bauen. OK.
Frage an die (Laien)physiker: Von was ist die stärke eines Magneten abhängig, oder: Kann ich mir irgendein Blech/Folie kaufen, oder haben die bestimmte Magnetstärken?
Ich hab da mal etwas bei Amazon gefunden.
Das könnte doch für individuelle Bases ganz interessant sein, oder?
Ansonsten gibt es hier ganz günstig Ferrorband unter Zubehör.
Zu der Frage davor, auch wenn die schon Uralt ist, ein Runder Magnet von Neotexx mit 5x2 mm (eventuell auch 1 oder 1,5 mm) sollte bei den Mini's reichen. Getestet habe ich das noch nicht.
Ansonsten schaut euch mal folgendes an hier und hier
Und falls ich mal auswechselbare Arme bei meinen Skaven haben will, dann hier. Schade das die Klanratten aus der Blutinselbox schon feste Schilde haben, sonst könne ich einfach das Schild entfernen und auch wenn ich es brauche mit einen Magneten anpinnen. Zumindest werde ich irgendwann alle Arme abschneiden und diese nur noch mit Magneten befestigen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
hat jemand schon probiert: 1 euro cent unter base kleben und regimentbase mit magnett folie bekleben?
hat jemand schon probiert: 1 euro cent unter base kleben und regimentbase mit magnett folie bekleben?
Hallo
Münzen sind nie magnetisch. Zum Thema: Ich habe für mich aus dünnem Stahlblech Regimentbases geschnitten und unten an die Modelle jeweils ein kleines Neodym-Magnet (Scheibenmagnet, 2mm hoch, 2mm Durchmesser) geklebt. Funktioniert für mich einwandfrei. Die Magnete zu kleben ist jedoch bei mehreren Armeen eine mühsame Arbeit.
Grüsse, Ventar
Edit: Wie weiter unten korrigiert wurde, gibt es tatsächlich magnetische Münzen. Sorry für die Falschinformation somit und danke für die Richtigstellung.
das was ich grade auf meinem tisch sehe soll dann alle physikgesetze widersprechen
Die 1, 2, und 5 cent Münzen sind Magnetisch, der Rest nicht. . .