2250 Punkte Anfängerliste

• *************** 1 Kommandant ***************

Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Unvergängliche Wut
    - 1 x Übernatürliche Schnelligkeit
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    - 1 x Lähmende Klinge
    - - - > 495 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 340 Punkte

Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Sirenengesang
    - 1 x Reiz des Slaanesh
    - - - > 190 Punkte

Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte

20 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 295 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
    - Karnak
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2255

Hallo ich bin neu hier und möchte euch gerne mal fragen was ihr von dieser Khorne-Slaanesh Liste haltet
    Ich habe bewusst keine Magie reingenommen, weil ich finde dass die Tzeentcheinheiten sehr teuer in der Anschaffung sind und habe sie deshalb mal bis auf die Flamer rausgelassen.
    Meine Hauptgegner werden wohl vorraussichtlich Hochelfen, Vampire und Echsenmenschen sein.

Strategie soll wie folgt aussehen: Die Mitte wird von dem großen Zerfleischerblock + Herold auf Moloch gedeckt, diese werden von den Dämonetten + Herold unterstützt. Den Dämonenprinz habe ich zum Slaaneshprinzen gemacht, weil mir hier die Geschenke am besten gefallen. Dieser sollte dank seiner Flugfähigkeit schnell in der gegnerischen Flanke sein und mit Hilfe der Bluthunde viel reißen. Die Feuerdämonen sollten von hinten guten Beschuss liefern und kleine Regimenter schwächen bis sie in den Nahkampf verwickelt werden. Den Schädelsammler habe ich auch noch reingenommen, weil der einfach ungemein nützlich gegen gegnerische Charaktermodelle ist und einfach cool ausschaut :D

Also falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Liste habt dann nur her damit ich bin gegenüber jeder Kritik offen. :P

• Hallo ;D

Also wenn deine Gegner Hochelfen, Echsenmenschen und Vampire sind wirst du magische Probleme bekommen. Den drei Armee ist gemeinsam, das sie äußerst magielastig gespielt werden können. Du wirst dann kaum Chancen haben in der Magiephase deines Gegners, mit 4 Bannwürfeln einen vernünftigen Abwehrschild zu haben.

Weitherhin solltest du beachten das du min 3! Kerneinheiten aufstellen musst. Würde sich z.B. eine 10er Einheit Horros eignen. Diese bringen dir für 120 Pts 1 Bann und Energiewürfel mehr.

Kleine Tipps von mir wenn du gegen folgende Armeen spielst:

Vampire:
    - Schalte schnellst möglich seinen General aus. Sobald dieser fällt erleidet fast jede untote Einheit kontinuierlichen Schaden
    - So viele Bannwürfel wie möglich gegen seine Erweckungsmagie haben
    - Versuche am besten in der 2ten Runde in den Nahkampf kommen. Gib ihm keine Zeit seine Regimenter aufzufüllen.
    - Blutritter haben Raserei, versuche mit billig Einheiten sie von deinen guten Einheiten fernzuhalten. Sie sind furchtbare Gegner im Nahkampf.

Echsen:
    - Nutze Nurglings und Feuerdämonen um seine Kundschafter aus den Wäldern zu jagen! Sie können dich am Marschieren hindern.
    - Stegadons, sie sind Unachgiebig, eine ideale Blockeinheit. Auch ihre Aufpralltreffer sind nicht zu verachten. Giftattacken oder ein starkes Charaktermodell solten helfen.
    - Skink Plänkler, eine große Gefahr für deine Dämonencharaktermodelle, besonders große Dämonen können in einem Hagel Giftattacken schnell sterben. -> Eventuell Dämonenprinz / Zierrat des Nurgel

Hochelfen:
    - Sehr viel Beschuss. Meide seine Speeschleudern mit den großen Dämonen oder einzelnen Charaktermodellen.
    - Vermeide zu viel auf Feuerattacken zu setzen seine Drachenprinzen sind immun dagegen.
    - Achte auf deine magische Abwehr.
    - Elfen haben nur Widerstand 3. Nutze das ;D

Nimm die besonderen Charaktermodelle aus deiner Armee. Nutze die freigewordenen Punkte andersweitig. Wenn du eher spezifische Lösungen gegen ein der Armee suchst poste deine Armeeliste. Dann kann man diese besser bewerten.

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

• Schonmal vielen Dank für die Tipps, ich werde dann mal demnächst etwas spezifischere Listen reinstellen.
    Also meine Kollegen mit denen ich spiele haben selbst erst kürzlich angefangen und sind somit auch auf dem selben Erfahrungsstand wie ich und haben auch noch alle relativ wenig Einheiten zur Verfügung.Die meisten Einheiten die ich in der Liste habe, besitze ich auch noch garnicht, es soll sich hierbei nur um eine theoretische Liste handeln um zu schauen wie ich am besten gegen die einzelnen Völker vorgehen kann.
    Und wie ich vielleicht bereits andeutete ist mein Budget im Moment sehr spärlich, so dass teure Anschaffungen wie Horrors oder so vorerst nicht wirklich drin sind ...
    Momentan besitze ich an Einheiten: 1 Schädelsammler, 1 Maske, 20 Zerfleischer und 10 Dämonetten, also nicht wirklich viel. ;(
    Aber demnächst werde ich wahrscheinlich weitere Modelle bestellen, wenn ich wieder genug Geld zur Verfügung hab.

• Also ich habe auch gerade erst mit DdC angefangen. Meine ersten Spiele, habe ich sehr unschön, nur mit Bases von meinem Spielpartner Blackwind geproxt. Ich selber habe auch nur ein Regiment Dämonetten und Zerfleischer, eine Kommandoeinheit Seuchenhüter und 3 Horrors :D
    Ich würde bevor ich mir groß Miniaturen kaufe erstmal verschiedene Listen ausprobieren und dann deine Lieblingseinheiten kaufen. Ebenso würde ich mir immer nur wenige Modelle kaufen. Diese bemalen und dann erst weitere Modelle. Sonst fällst du in ein Motivationsloch^^ wenn zig unbemalte Figuren rumstehen und du nicht weißt mit welchen du beginnen willst.

Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Doppelköpfig
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 635 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 265 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - - - > 185 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 253 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
    - Karnak
    - - - > 250 Punkte

3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2253

So mit dieser Liste könnt ich mir vorstellen gegen Echsenmenschen zu spielen. Habe hier trotz meiner anfanglichen Bedenken doch mal Tzeentcheinheiten reingepackt und sogar den Herrscher als Kommandant aufgestellt. Mit diesem auf Stufe 4 und den beiden Horror Regimenter + Herolden auf Disc sollte ich genug Bannwürfel gegen die gegnerischen Zauberer haben. Die Zerfleischer + Herold auf Moloch verwickeln die Sauruskrieger etc. in Nahkämpfe und werden von den Bluthunden unterstützt, welche in die Flanke des Gegners einfallen. Der Herscher zaubert hinten fröhlich seine Spells und die Feuerdämonen und Horrors beschießen mögliche Skink Regimenter oder schwächen feindliche Regimenter. Die beiden Herolde hab ich auf Discs gepackt um plexibel meine Einheiten auf dem Feld zu unterstützen.

Also ich denke mal mit der Liste hätte ich wohl gute Chancen gegen Echsenmenschen und preislich wäre es auch noch grade so zu verkraften :D
    Ich bitte natürlich trotzdem um Kritik und Verbesserungsvorschläge. ;)

Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Unvergängliche Wut
    - 1 x Übernatürliche Schnelligkeit
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    - 1 x Lähmende Klinge
    - - - > 495 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 340 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 253 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte

8 Chaosgargoyle
    - - - > 96 Punkte

2 Zerschmetterer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

5 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2248

So und hier hab ich mal eine Liste gegen Hochelfen gebastelt. Ich hab extra keinen großen Dämonen reingepackt, weil ich Angst hätte dass der mir zu schnellzusammengeschossen wird. Ich hab auch wieder einen großen Zerfleischerblock reingepackt mit Herold auf Moloch, obwohl ich hier auch einen großen Block Dämonetten mit Herold nicht verkehrt fände wegen Erstschlag. Den DP hab ich zum Slaaneshprinzen gemacht und ihm Erstschlag und Flugfähigkeit gegeben .. sollte eigentlich recht gut funktionieren wenn er die gegnerischen Flanken bearbeitet. :D
    Desweiteren noch ein Regiment Horrrors + Herold auf Disc die mir ein paar Bannwürfel geben und ein ein paar Spells raushauen. Elitetruppen hab ich keine reingetan, dafür aber 2 Zerschmetterer + Herold auf Moloch und 5 Flamers. Dann noch ein paar Gargoyles wegen den Speerschleudern oder Bogis. :xD:

Was haltet ihr von der Liste, und wird das so hinhauen gegen einen HE Spieler?

• gegen Echsenmenschen:

ich sehe Probleme bei den einzelnen Magiern, die sind perfekte Zielscheiben für meine Skinkplänkler und die Salamander!

Auch die drei Feuerdämonen kann man locker platt machen, ich würde die beiden Einheiten zu einer verschmelzen.

Wenn Du nur einen einzigen Block spielst wrst Du gegen einen erfahrenen Spieler Deine Flanken der Zerfleischer nicht decken können.

Sauruskav oder ein Stegadon in der Flanke bricht Deiner Einheit sehr schnell das Genick.

Ich finde den Herrscher des Wandels ziemlich gut, acht drauf das er nicht von Chamäleonskins oder gar normalen Skinks einfach erschossen wird.

Das geht superschnell 8)

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Doppelköpfig
    - - - > 635 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 265 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Sirenengesang
    - 1 x Reiz des Slaanesh
    - - - > 190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 253 Punkte

17 Dämonetten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 253 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    - - - > 132 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    - - - > 132 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250

Soo erstmal danke für die Tipps. ;)
    Ich hab mal versucht deine Verbesserungsvorschläge umzusetzten ... darum hab ich die Bluthunde mal komplett rausgenommen und stattdessen eine Einheit Dämonetten + Herold, welcher den Tzeencht Herold ersetzt, reingepackt. Die Flamers hab ich zu einer Einheit verschmolzen. Der Tzeentch Herold schließt sich einem der Horror Regimenter an nachdem ich ihm seines Flugdämons beraubt habe ^^
    Außerdem hab ich als AS die Magieverweigerungsstandarte gewählt um den fehlenden Magier zu ersetzten. Ich hoffe mal dass jetzt soweit alles passt 8)

• Also als Armeestandarte würde ich die Standarte des ruhmreichen Chaos einpacken und dem Khorne Herold geben. Vielleicht sogar die Dämonetten raus und eine Einheit Seuchenhüter + Herold auf Sänfte rein und diesem das Banner geben. Dein Gegner wird verzweifeln.....Leider hast du sehr weit geöffnete Flanken. Vielleicht Hunde und den großen Dämonen über die Flanke kommen lassen.
    Einfach mal austesten was dir gefällt ;D