2000 Punke gegen die Anhänger Sigmars

• hey leute,

ich habe vor morgen gegen einen meiner freunde zu spielen, 2000 Punkte, Ich Dunkelelfen, er Imperium.

Da ich bisher nie gegen das Imperium gespielt hab dacht ich mir ihr könntet mir vll ein paar Strategien und Tipps geben, würde mich sehr über Armeelistenvorschläge freuen :)

mfg Gilrael

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• Also wenn wir dir eine fertige Armeeliste servieren wirst du ja nie dazu lernen ;)
    Poste doch einfach mal eine Liste, wie du sie spielen würdest und auch deine Überlegungen zu deiner Taktik, vielleicht auch wie/was dein Freund normalerweise spielt.
    Und dann wirst du sicherlich schnell Hilfe bekommen und du lernst sogar für das nächste mal was :)

• Tja ggeen Imperium musst du wohl mit sehr viel und starkem Beschuss rechnen.

Von daher viele Harpien die töten BEsatzung und biden BEschussschirme viel Kavalerie und ne möglichst schnelle gut armee ohne Einheiten die anfällig für beschuss sind und das sind viele und villeich kriegst du ihn mit Magie kaputt zum bEispiel Die GRube der Schatten verschlingt sehr gerne Kriegsmaschinen

• ja hast recht ^^

also er wird normalerweise einen dampfpanzer, eine raketenlafette, einen mörser, und eine großkanone einsetzen, die ja bei dunkelelfen grossen schaden anrichten können.

ich hatte mir überlegt ob ich eventuell die besatzung mit harpien aus dem weg räumen könnte.

und ich hatte auch schon die idee mit rss und xbows gegenbeschuss zu bringen.

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

• 1. bes. Characktermodell,
    2. tuts gegen Imps au n normaler Assa. (ich weis, dass schattenklinge verdammt stark is)

ich würd dir au zu ner schnellen Armee raten und mindestens 15 Harpien (eher 20) einbauen. ausserdem schwarze Reiter. gegen den DP würd ich dir zu n Paar SS raten. mit "etwas" Glück haste den dann recht schnell tot bzw kaum gebrauchbar gemacht.

gegen den Rest tuns eigentlich Korsaren, Echsenritter oder ASF Garde. X-Bows sin eigentlich pflicht...
    als Kommandant am besten ne Erze mit schatten(das is doch die Psychologische?) oder Delfenlehre...

ps.: spielt ihr nach Akito?

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• da geb ich Chakax recht...wenn er so viele Kriegsmaschinen einsetzt biste mit Harpyen echt gut dabei und ich glaub die Menschen haben auch nicht gerade so einen guten Moralwert.kommt natürlichauch immer auf das gelände an auf dem ihr spielt...wenns n relativ offenes spielfeld ist würd ich fast nur auf kavallerie setzen damit du schnell da bist ansonsten wenn ihr beispielsweise aber mit mehreren hügeln und wäldern spielt kannste auch gut defensiv spielen und dich verstecken....harpyen bleiben natürlich rotzdem in der liste!!!meintest du Rss gegen Dampfpanzer Chakax?

MfG Darkness

• ja RSS mein ich gegen DP. auf 5 verwunden (oder?) und dann W3 LP-Verluste. wie geschrieben man braucht "etwas" glück^^

mir is noch eingefallen: Hexen sollten auch recht gut sein... Menschen ham wenig Rüstung und schwachen widerstand, musst halt schauen das du den Angriff bekommst^^

ps.: ja, Menschen ham MW7, Helden dann 8 oder 9.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern