Hallo. Ich bins schon wieder
Ich hätte mal ein paar Fragen und zwar:
1. Wenn ein Commander mit Drohnen ausgestattet ist, zählen dann alle drei Modelle, also Commander und zwei Drohnen als eine Einheit und wie ist das bei Fahrzeugen mit Drohnen ?
2. Wenn sie als eine Einheit zählen, darf ich dann Verwundungen auf die Drohnen verteilen ( Beispiel mit Commander ) ?
Ich bin mir nicht sicher und wollte deswegen noch einmal fragen.
mfG
Yannik

Drohnen-Frage
-
- WH40k
- Chaos Berserker
-
-
Zu 1.: Ja, die Modelle zählen als eine Einheit, bei Fahrzeugen bilden die Drohnen eine Extraeinheit.
Zu 2.: Du musst die Drohnen wie normale Modelle behandeln und treffer auf sie verteilen. Bsp.: Commander+2 Drohnen kassiert 7 Treffer. Jetzt musst du auf jedes Modell 3 Treffer und dann noch 1 Treffer auf den Commander oder auf 1 Drohne (deine Wahl) verteilen. -
Super. Danke für die schnelle Antwort.
mfG
Yannik -
Nochmals eine Frage:
Wenn ich eine Markerdrohne in einer Einheit Feuerkrieger habe und ich setzte einen Marker auf eine feindlcihe Einheit. Profetiert dann die Feuerkriegereinheit in der die Amrkerdrohne sitzt auch von den Regeln ? -
Ja, da die Markerdrohne einen vernetzten Zielmarker hat. Mit dem Zielmarker des Shas`Ui würde das nicht gehen, da er einen normalen Zielmarker hat.