GespensterPower

• So, dank Atavar wurde mir endlich der umfassende Spielraum der Gespenster klargemacht, denen ich immer den varghulf vorgezogen hatte. Nun, meine nun folgende Listenidee ist weder ausgereift noch sonderlich originell - aber sie soll es werden. Denn mit EURER Hilfe *amerikaner mit hut der auf euch mit dem finger zeigt) werde ich eine originelle & witzige aber durchaus konkurrenzfähige liste aufstellen, die u.a. die neuen Skaven, Exen, DE und die kommenden Tiermenschen battlen kann! :batman:

Also, das Kernelement ist wohl ein 5er Trupp Geister mit Banshee. Dieser wird begleitet von einem Vamp mit Helm der absoluten Kontrolle.

Ein weiterer Vamp wird der Flitzer, evtl. probiere ich mal den Staubhand Flitzer. Daher wird ein 3ter Vamp und der Fürst wohl zu großen Teilen auf Magie ausgelegt werden - Ghule hochb eschwören und heftige Viecher aus dem Weg räumen... Aber der Fürst sollte auch im NK gewappnet sein.

Dann hat man also 2x St1 Zauberer und 1x st2 und einen st3 Zauberer - kräftige Power.

Der Kern sollte aus 2x 12 Ghulen bestehen, die von den zaubervamps hochgezogen werden. Außerdem ein Block Zombies :bear: ...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Gegen DE sind sie zwar gut und gegen Echsen auch sinnvoll, aber bei Skaven würde ich die Gespenster auch eher zu Hause lassen, magischer Beschuss ist dann doch etwas zu problematisch.

Vom Flitzer mit der Staubhand würde ich Abstand nehmen aus folgendem Grund:
    Wenn der Flitzer eine Einheit angreift dann ist diese entweder in dem Bereich wo der Flitzer auch so mit ihr fertig wird oder sie ist zu stark für den Flitzer. Im ersten Fall bringt dir die Staubhand dann letztlich nicht so wahnsinnig viel weil er die Einheit auch so besiegen würde, im letzteren Fall hingegen wird der Flitzer sterben wenn die Staubhand gebannt wird. Da die Staubhand recht leicht zu bannen ist und der Vampir das zeitliche Segnen wird wenn sie gebannt wird, wird jeder Spieler ohne mit der Wimper zu zucken auch sofort eine Rolle opfern um die Staubhand zu bannen falls er keine Bannwürfel mehr übrig hätte.

• Hm, dann nutzen mir Gespenster wohl doch nicht allzu viel :) Denn Skaven werden in näxter Zeit wohl der Hauptgegner sein :pupillen:

Öhm, was ist denn mit der Kutsche? Man nimmt 2 Zaubervamps und stellt die zu Spielbeginn zur Kutsche -> schon darf man mit 2 (st2 zauberer) + 3 (st3 zauberer) + 2 (vampkraft) + 2 (allgemeiner pool) = 9 EW würfeln - und dann hat man schon ein nettes Teil.

Ist die Kutsche noch einsetzbar? ?(

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Die Kutsche ist definitiv einsetzbar, auch ohne die Upgrades ist sie eine gute Einheit, insbesondere ist sie sehr widerstandsfähig gegen alles was weniger als Sträke 7 hat. Ein paar Upgrades wird man aber fast immer abkriegen und die ersten beiden sind da schon nicht zu verachten. Ich würde sie durchaus auf derselben Stufe wie den Varghulf sehen, auch wenn ich persönlich letzteren lieber spiele als die Kutsche.
    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen das man die besten Upgrades auch bekommt, das ist selbst bei sehr Magiestarken Aufstellungen nicht unbedingt so wahrscheinlich und idR. lohnt es sich nicht alle Magier das ganze Spiel über bei der Kutsche zu lassen weil es einem doch sehr in der Bewegung einschränkt, aber um gleich im ersten Spielzug ein Upgrade zu bekommen ist das durchaus sinnvoll.