Dunkelelfen Taktiken

• Mich würde interessieren wie ihr eure Dunkelelfen spielt.Also seid ihr eher defensiv oder offensiv.Setzt ihr stark auf Charaktere oder auf viele Trupps usw....
    Da ich bis jetzt noch nicht viele Siege einfahren konnte(Dämonen und Krieger des Chaos) würde ich einfach mal gerne wissen wie ihr spielt.Wenn es so einen Thread bereits gibt entshculdigt bitte,aber die SuFu hat nichts ausgespuckt.Also es wäre auch super wenn ihr mir die Stärken und Schwächen der DE verraten köänntet.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Tja Särken und Schwächen sind glaub ich recht bekannt da gibts schon nen Thread zu und wegen der Taktiken guck einfach mal unter die geposteten Armeelisten da findet man was zum Beispiel gibt es bereits einen Thread der realtiv zeitnah gemacht wurde in dem es mehr Infos zum Kampf gegen Dämonen gibt und gegen Chaos gibt es da auch genug Leitfäden.

• Also ich spiel auch hauptsächlich gegen krieger des Chaos.
    Da spiel ich eher defensiv mit viel Magie. Da der eh kein Beschuss hat wart ich hinten oder marschiere vor, um Gelände als Flankenschutz zu gebrauchen. Meine Harpien fliegen vor und hindern den Gegner am marschieren, die schwarzen Reiter ziehen auf der Flanke nach vorne und erledigen Chaoshunde und Barbarenreiter. Meine Speerschleudern schiessen auf alles was ein Grosses Ziel ist oder als alternative auf die Chaosritter. Die Armbrustschützen mit Schild schiessen auf die Barbaren und alles andere mit leichter Rüstung. Die Magierinnen zaubern ebenfalls auf die starken Einheiten. Gegen Chaos würde sich Lehre des Metalls anbieten.

Während er vorrückt um in den Nahkampf zu kommen, verlangsamst du ihn also, um so viel durch Bechuss und Magie zu töten wie geht.

Im nahkampf fängst du seine härteste Einheit mit der schwarzen Garde mit ASF und Adligem oder Hochgeborenem (oder beides) mit 2handwaffe ab. Da kannst dich ruhig angreifen lassen. Mit allen anderen Einheiten solltest du zum Angriff kommen, da du 2 Zoll weiter angreifen kannst. Im nahkampf würd ich schwarze Garde gegen Chaosritter, Chaoskrieger oder Auserkorene stellen, die Armbrustschützen, Krieger oder Korsaren gegn die Barbaren, Hunde, Barbarenreiter; Die Echsenritter und der Streitwagen sollten trotz ihrer Stärke besser nicht allein, sondern als Unterstützung angreifen (am besten in Flanke oder Rücken) oder nur gegen leichte Ziele eingesetzt werden. Hexenkriegerinnen, Henker würd ich bis 2500 Pkt zu hause lassen. Ne hydra kannst mitnehemen wennste willst, für die gilt das gleiche wie für den Streitwagen und die Echsenritter.

Hab gegen Chaoskrieger erst einmal verloren und das war ne Liste nur aus schwarzen Reitern, Schatten, Harpien und Magierinnen. Er hatte ne Khornearmee (altes Chaosarmeebuch) mit Magieresistenz 2 für jede Einheit und mind. 3+ RW gegen Beschuss ;(

Soweit ich weiss gibts in dem Forum aber genug Delfentaktiken inklusive Ausrüstung für Charaktermodelle, Einheitenlaitfaden, Armeelistentipps (sicher auch gegen Chaoskrieger und Dämonen). Such mal im Delfen-Forum.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ok danke euch beiden.Ja der Thread mit Dämonen und Kriegern kam von mir.Ich dachte mir den thread auch mehr als kleine Übersicht,als immer in den Threads zu suchen,aber ihr habt wahrscheinlich recht.Also kann hier geschlossen werden danke.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar