Taktikhilfe gegen Orks (1.000)

  • Wir spielenohne MAgie weil uns grad danach war und sind grade mit der Aufstellung fertig


    Also ich habe folgende Armeeliste



    Helden :


    Adliger AST Hag Graef schwere rüstung Seedrachenumhang


    Adliger Ross Schutztalisman Blutroter Tod


    Assasine Runde des Khaine 2.Handwaffe Blutfeuer



    Kerneinheiten:


    12Korsaren Champion Standartenträger mit Seedrachenstandarte


    2*5 Harpien


    10 Repetierasrmbrustschützen



    Eliteeinheiten:


    5Henker Banner dMordens CS


    5Schatten 2Handwaffen



    Seltene Einheiten:


    1Repetierspeerschleuder




    Tja der Gegner spielt



    Helden:


    Schwarzorkgargboss auf schwein


    Goblingargboss AST Wolf



    Kerneinheiten:


    2*10Wildorks 2Spaltaz


    10 Orkschützen


    30 Nachtgoblins



    Eliteeinheiten:


    Schwarzorks



    Folgende Aufstellung:


    General


    Harpien Korsaren Schatten Henker Schützen Harpien




    Wildorks Boss Schwarzorks AST Ngobbos Orkschützen


    Wildorks



    Hab im Moment folgenden Plan im Kopf mit den harpien lock ich die Wildorks links von der Armee weg und auf der rechten seite so neben den Schützen stehen das die Goblins die Fanas loslassen müssen die Schützen zerfetzen Ast und provozieren Paniktests aber ansosnten sehe ich ein großes Problem in den Schwarzokrs zumal ich kaum in die Flanek aknn ohne Wildorks oder irgendwelche Bosse in meinem Rücken zu haben... ein Plan wäre Vielleicht noch mit den Harpioen die dei Fanas Rasuholen danach den AST zu killen sollte kein DIng sein is ja nur ein Goblin



    was sagt ihr dazu?

  • Mit Harpien Fanatics rauslocken is ne gute Idee (eigentlich Standard).


    Statt den Henkern nimm die schwarze Garde mit Banner von Haeg Graef, stell den AST ohne mag. Standarte, dafür mit Rüstung der Finsternis und 2handwaffe rein(der schlägt dann auch zuerst zu). So solltest du mit den Schwarzorks keine Probleme haben.


    Blutroter tod schlägt NICHT zuerst zu(siehe Errata), daher würd ich dem Adligem auf Ross was anderes geben(obs so eine gute Idee ist, den allein rumreiten zu lassen, is die andere Frage. Probleme seh ich eigentlich nur bei nur der grossen Goblineinheit. Die müsstest du halt in die Flanke angreifen(wenn die Fanatics weg sind), damit sie ihren Gliederbonus verlieren.
    Die Orkschützen treffen eh nix, die kannst ignorieren.
    Wenn der Boss auf Wolf allein rumrennt, sofort mit Harpien angreifen.
    Die Armbrustschützen sollten sich auf die Wildorks konzentrieren, ebenso wie die Schatten(draufschiessen und weglaufen).
    Gegen die nachtgoblins zahlen sich bei den Korsaren sogar Handarmbrüste aus (oder du nimmst mehr X-Bows)
    Eine Einheit Harpien würd ich gegen Schwarze reiter tauschen.
    Ob 3 Charaktermodelle bei 1000 Pkt nicht einer zuviel ist, ist auch die Frag.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Also das Match ist jetzt schon vorbei ich hab überlegen gesiegt


    und ich muss sagen besonders gut gefallen haben mir:



    Die HEnker mit dem AST in der Einheit und rüstungsbrechend und erstschlag haben sie alles Zerfetzt ich bin nicht sicher aber das waren die 15 Orks die 10 WIldorks den Goblinboss und dem Boss einen LP gezock hatten eigentlich noch 300 Punkte Standarten sidn aber leider wegen des Hasses in einen Kampf mit den Ngobbos gerannt und wurden von dem Orkboss von hinten angegriffen .


    Die Korsaren standen dummerweise doof haben deswegen nur 1 Wildorktruppe flankiert und überannt
    DIe Harpien die es geschafft haben das die Korsaren Flankieren können und die Fanatics rausgelockt haben


    iCh war enttäuscht:


    vom Adligen
    hab ihm vielleicht zu wenig und zu schlechte ausrüstung gegeben aber trotzdem dank würfelpech hat er gegen den Orkboss versagt!




    der Rest war normal


    am ENde standen beim Gegner noch die Schützen und die Goblins bei mir alles bis auf Boss AST Henker und ein Trupp Harpien(zu weit geflohen)