Kleiner Raubzug--500pkt

• Heyho
    ...die Dunkelelfen sind demnächst wieder auf einem Raubzug in unbekannten Welten und überfallen ein kleines Dorf der Menschen.. :xD:
    Hier schonmal meine erste Idee:

14 Schwarze Korsaren 140
    +Musiker 5
    +Standartenträger 10

5 Schwarze Reiter 85
    +Musiker 7
    +Standartenträger 14
    +Reps 25

5 Harpyen 5

Assassine 90
    +zus. Handwaffe 6
    +Repetierhandarmbrust10
    +Blutfeuer 25
    +Rune des Khaine 25

=>501Pkt

Der Assassine kommt in die Schwarzen Korsaren...wobei ich überlege aus diesem Grund nur 13 Korsaren zu nehmen(2*7 Reihe).
    Die harpyen halten die gegner auf und helfen nachher beim Angriff und die reiter vermindern schon im vorraus die gegnerischen Truppen.

• Find ich gut, eine Nahkampfliste. 2 schnelle Sachen und ein Regiment das gut reinhaut mit Assassinen.
    Ich würde nur irgendwas noch rausnehmen und der Einheit Korsaren die Seedrachenstandarte geben. Dann haben die 7breit 21Attacken mit Hass.

Ich glaube aber leider die Liste ist nicht legal, denn jede Armee muss einen General haben und der Assassine darf es nicht sein. Also müssten du noch ein Charaktermodell spielen. Stimmt doch, oder?

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• also bis auf den fehlenden Kommandanten (ich habs gelesen), is die Liste recht gut. die korsaren müsstest du auf 14 lassen, da der Assa gegen ein anderes Modell ersetzt wird. da dir allerdings eh mindestens 1 Korsar rausgeschossen wird, kannst du da n paar Pkts sparen für die Seedrachenstandarte.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also die Mindestgröße der Korsaren ist 10. Wenn du sie 5 breit aufstellst, dann würdest du also grad so einen Gliederbonus von +1 bekommen.

Aber da die Korsaren stärker als die meisten anderen Truppen bei 500P im Nahkampf sind, würde ich sie auf jeden Fall 7 breit aufstellen, da dann immer alle 7 Modelle kämpfen können. Das sind mit Champion und Seedrachenstandarte immerhin 22 Attacken mit Hass. Bei 10 Modellen gibt es dann aber keinen Gliederbonus. Du müsstest also mindestens 12 Modelle aufstellen um bei 7er Front grad so den Gliederbonus zu bekommen. Bei 14 Modellen, also 2 vollen Gliedern, kannst du dir sogar 2 Modelle Verlust leisten und hast noch die +1.

Der Assassine "ersetzt" zwar ein Modell in der Front wenn er enttarnt wird, aber das Modell ist dann nicht weg, sondern wird nur durch den Assassinen ersetzt und stattdessen hinten im Regiment plaziert!

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• An Chakax:achso..ich hab immer gedacht man stellt,wenn man 13 korsaren und einen assa spielt, nur die 13 korsaren auf und wenn man den assassine enttarnt, stellt man das assamodell einfach dazu, sodass man auf 14 modelle kommt. :arghs: weil dann könnte man sich ja den 14ten korsar sparen weil er dann ja allein in der dritten reihe stehen würde und keinen effekt hat...naja :xD: was du sagst klingt ja auch logischer, schließlich tarnt der sich ja auch als korsar :batman: ...wieder was dazu gelernt^^
    An XXLoesche: ich versteh nicht ansatzweise was du meinst... ich hab geschrieben dass ich die in eine 2*7 reihe aufstelle in die nachher der assassine reinkommt...und das mit den gliederbonusgeschichten versteh ich schon^^....was du am ende mit dem assa sagst wiederspricht aber dem was Chakax schreibt.... trotzdem danke :xD:

• Also so wie ich den eintrag mit dem Assa im AB verstehe, stimme ich XXLoesche zu.

Ich würde vielleicht auch die beiden Musiker und die Rep beim Assa weglassen um die Seedrachenstandarte reinzubekommen.

Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

• @ Darkness: Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Chakaz, da er meinte du müsstest 14 Modelle Korsaren spielen, da der Assassine einen Korsaren ersetzt. Deshalb hab ich schnell aufgeführt welche Einheitengrösse welche Optionen bietet und wie es mit dem Assassinen geregelt ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist wie ich es geschrieben habe mit dem Assassinen! Also wenn er enttarnt wird hast du eine Figur mehr in der Einheit.

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• okay..dann muss ich mich wohl entschuldigen...ich habs bis jetzt auch immer so gespielt wie dus geschrieben hast. das mit der Standarte werd ich nochmal ändern...danke für die vorschläge :D