How to: VampListe

• Habe in letzter Zeit Porbleme eine qualitativ gute Vamp Liste zu bauen, hier mein aktuelles Exemplar:

Vampfürst
    St3
    Meister der schwarzen Künste
    Ghule beschwören
    Fliegender Schrecken
    Krone der Verdammten
    Leichenkürass
    Helm der absoluten Kontrolle
    EStein

Vamp
    Dunkler Akolyth
    Ghule beschwören
    MBS x2

Vamp
    Unendlicher Hass
    Amulett der Bestie
    Armbänder

Fluchfürst
    Verz. Schild
    Schwert der Könige

3x 10 Ghule

18 Verfluchte
    MS
    Strigo Standarte

2x 3 VFläuse

2x 4 Gespenster

Der Fürst hier deutlich risikoreicher gespielt. Er ist nämlich für die Gespenster auf der einen Flanke zuständig, die er dank Helm gut pushen kann. Begleitende Ghule werden hochgezogen und in kritischen Situationen flieht der Fürst.

Der Flitzer ist hier v.a. gegen dicke Monster, die von den ihn begleitenden Gespenstern gebunden wurden anzusetzen, mit s7 auch gut gg SW. Er kann immer noch KM's abräumen, aber dazu wurden dann doch eher die 2x 3 VFläuse mitgenommen.

Ghule werden eben hochbeschworen, ZauberVamp und Fluchfürst stehen in den Verfluchten und bilden einen dicken bösen Block im Zentrum.

Gespenster dank doppeltem Vrokommen doppelt böse - aber leider keine Punkte mehr frei für Banshees

Das wars, nun würde ich gerne hören wie ich aus diesem Crap eine qualitative Liste machen könnte...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Aaalso, der Fürst würde auch als nicht supporter NIE die rüssi des gehäuteten bekommen - denn todesstoß immun ist einfach zu genial. Wie ärgert man sich wenn der Fürst von Todestoßlern atackiert werden würde - und dann einfach mal so durch nen glücklichen würfel abkacken geht? Nene, die bleibt. Und daher ist auch der +4 ReW nötig.

Okay, in den Verfluchten ist er mit Buch besser aufgehoben, dann hab ich aber 15 pkt sinnlos frei - gar net so dumm.

Wo soll der Zaubervamp hin? :)

Supporter - ja - aber wer knackt dann die SW? Mit Todesstoß geht da wenig^^

Hass hilft mir mehr a durchzubringen - und ist 10pkt billiger. Banner der Hügelgäber kann leichter "verworfen" werden. Durch Hass hat man doppelte Chancen. Besser ist das.

Und den AST mit Kriegsbanner zu spielen halte ich für sinnlos, denn ein AST in der Herausforderung der getötet wird is - dumm o_O Da bleibt er so und beschützt meinen Fürsten.

Beide Vamps, Flitzer UND Fürst sollten die Gespenster pushen. Und ich denke gut gespielt ist de Fürst da auch ganz okay aufgehoben. Muss man testen

• Hass hilft mir mehr a durchzubringen - und ist 10pkt billiger. Banner der Hügelgäber kann leichter "verworfen" werden. Durch Hass hat man doppelte Chancen. Besser ist das.

Und den AST mit Kriegsbanner zu spielen halte ich für sinnlos, denn ein AST in der Herausforderung der getötet wird is - dumm o_O Da bleibt er so und beschützt meinen Fürsten.

Hass hilft dir allerdings nur in der ersten nahkampfphase und danach nicht mehr. würde auch hügelgräber bevorzugen, das macht auch den fluchfürsten deutllich stärker

und wieso sollte dein AST in ner herausforderung sterben? erstens hat der dicke panzerung und widerstand 5 sowie 3 lebenspunkte - und wenn dich das übercharaktermodell angreifen sollte kannst den AST immer noch durch nen champion schützen.

so far

• Hm, okay, seh ich ein :)

Werde die Liste heute umschreiben.

Wenn ich dem AST aber das Kriegsbanner gebe kann ich ihm keine magische Rü geben und dann wars das mit dicker Rüstung o_O

• ich würde den Ast so ausrüsten wie einen normalen Vampir, sonst ist er zu zerbrechlich!

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

• Blackwind: 1. was meinst du damit`?

2. kann man einen fluchfürsten nicht mit standarte und schutz ausstatten

3. war er so super, wie er in der liste steht: nämlich als leibwache des fürsten.

Spiel gegen IMP:

Fürst war in den verfluchten, statt Fliegen hatte er alle Sprüche der Todeslehre (-3 MW ist saugenial). Rest wie hier steht, auch FLitzer mit S7.

Spiel war Magietechnisch leider ausgeglichen, da er um die 6 BW hatte, dank Erzlektor, Zauberer und Sigmarit. IMP hat magisch gut gegenhalten können mit Altar + Lehre des Lichts. Hatte die Ghulregis alle so um die 22, am Ende waren aber ALLE vernichtet.

Matchwinner war der Flitzer, der FLuchfürst der den Erzlektor im NK Duell mit Todesstoß auf die 5 doppelt Todesstoßte (falls es das gibt).

Enttäuscht hat mich im Grunde der Ganze Rest:

- Ghule: Halten wenig ab, sind gegen Ritter schlecht im Duell und konnten im gesamten Spiel nichts weltenbewegendes machen - waren nur besseres Ziel für die Großkanone.
    - Gespenster: Haben ein Regi Muskis abgeräumt, das andere Gespenester Regi war im NK mit Rittern gebunden, die ich in die Flanke geschickt hatte (Trotz KG7 durch Fürst nur 1 toter Ritter auf 9A - Bullshit). Alles in allem sehr gute Sichtblocker gegen Großkanonen, Mörser und HFSK.
    - Vampirfürst hat es geschafft mit 4 EW den 9+ Spruch aus Lehre des Todes auf die 10 schaffen... der dann antürlich gebannt wurde o_O danach war mein Spiel etwas - über den Haufen geworfen.
    - Verfluchte: Der Crux mit der Rüssi, sie kommen selten an und wenn sie gecharged werden, dann sind sie erst ab der 2ten Runde gut.

Ergebnis: Unentschieden mit 180Pkt + für vamps

• ich würde den Ast so ausrüsten wie einen normalen Vampir, sonst ist er zu zerbrechlich!

der AST darf keine weitere ausrüstung erhalten.
    insofern ist der fluchfürst ein AST für den viele andere ihr linkes auge geben würden. wer hat das schon sonst: W5, 3LP

• :) Ja, ich war auch froh damit den FF dabei gehabt zu haben, der hat mir den Ar*** gerettet als er den Erzlektor da umgefegt hat.

Das Problem ist, ich habe den AST FF dann nur mit nem 6er Todesstoß, und FALLS er in ner Herausforderung drauf geht is gleich alles weg o_O

Werde ihn aber mal ausprobieren. SIcher nicht mit Kriegsbanner^^

• der AST darf keine weitere ausrüstung erhalten.
    insofern ist der fluchfürst ein AST für den viele andere ihr linkes auge geben würden. wer hat das schon sonst: W5, 3LP

doch, darf er. Er kann nur nix erhalten wenn er nen magisches banner trägt

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau