Update 11.05.2010: Online Codex Version 4.1.1 + div. kleinere fixes

• Hab was relativ Unwichtiges gefunden: Wenn man bei den Akito-Dunkelelfen drei Armbrustschützenregimenter hat und zusätzlich noch Schwarze Reiter mit Armbrüsten, kommt zuerst die Meldung "Max 32 Schützen" bei den SR. Wenn man die Armbrüste wieder entfernt, erscheint diese Meldung bei den normalen Schützen, obwohl man nicht mehr gegen das Maximum verstößt.
    Ist jetzt aber nicht so tragisch.

• @ Der Haxenkönig: Der Refresh Event wird nicht richtig gefeuert, bin aber dran...

@ Saeros Tinuviel : im nä. Update behoben

• Ich hab noch einen Fehler gefunden:
    Wenn du bei Waldelfen einem Adligen für 50Pkt Gegenstände gegeben hast, kann er immer noch Feen erhalten...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das war schon immer so, falls zuviel gewählt wird erscheint ein roter Text....

Meine Inet Verbindung spinnt gerade, so dass die aktuell hochgeladene Version kaputt ist

• Update 20.02.2010:

+ Anpassung der Validierung (s. Der Haxenkönig)
    + Anpassung der Check Box (s. Saeros Tinuviel)
    + Anpassung der Feen, jetzt bei den mag. Gegenständen (s. Vodka)
    + Kleinere Fixes in der Akito Validierung (Oger,DE)

+ Khemri Akito konform

TODO:
    Imperium, Skaven

• Update 21.02.2010

+ Imperium Akito
    + Skaven Akito

+ Anpassung der Speichern Routine !!!

Ältere Dateien werden sich nicht mehr laden lassen, deshalb ein kleiner Workaround:

1.) .oc Datei mit einem Text Editor öffnen (egal welcher)
    2.) vor dem ganzen Text muss Punkte;std; eingefügt werden !
    Ganz wichtig sind hierbei die Semikolons !!! also bspw: 2250;std;
    - falls es eine Kriegerbande war dann statt std -> kb schreiben
    - falls Söldner dabei waren std -> dow
    - falls Alliiertes Kontingent std -> ak
    - falls Akito Balancing std -> ab

• - Validiert wird, ob Gegenstände mehrfach ausgewählt wurden (zuerst erfolg jedoch die Prüfung der Punktekosten)
    - Falls eine Bretonische Tugen mehrmals ausgewählt wird, steigt der Preis für alle weiteren Tugenden

WICHTIG:
    o.g. Funktionalität noch nicht für das Klonen und Laden umgesetzt

Download Link s. Seite 1

• Hallo lamekh, ich finde ja, dass du schon bemerkenswerte Arbeit mit dem Onlinecodex machst, auch das beinahe sofortige Reagieren und Fixen ist wirklich einzigartig! :)
    Nur eine kleine Frage hätte ich: Es gab mal vor ein/zwei/drei Wochen (Irgendsowas) eine Version von dir, wo man beim Öffnen Fantasy oder 40k auswählen konnte, kannst du das mit geringen aufwand vielleicht wieder einführen? Wenn das Probleme mit sich bringt, dann mach dir keine Umstände, ich lad dann den 40k getrennt runter!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Der Grund warum ich 40K entfernt habe ist, dass ich im prinzip nur die Sourcen des orginal online codex eingebunden habe, da es hier keine wirklichen Änderungen gibt, kann man den auch verwenden....

Fehler kann ich auch im "Haupt-Codex" beheben ;)

• kostet die Menschenfluchstandarte der Tiermenschen nicht 35 Punkte? Im OC kostet sie 25.

EDIT: Magische Gegenstände, die man einem gelöschten Modell gegeben hat,kann man keinem anderen Modell mehr geben.

Einmal editiert, zuletzt von Shaye ()

• Ist beides gefixt....

Ich lade morgen eine neue Version hoch...

die klon, lösch und lade routinen anzupassen war gar nicht so leicht :thumbup:

• + Fix der Menschenfluchstd. der Tiermenschen
    + Anpassung der Lösch-, Klon und Laderoutine wegen doppelten Gegenständen / Tugenden

• hab den mal gestetet ist ne super sache echt gut gelungen.

Aber da hab ich noch ne frage hab ne chaos 2000pkt gemacht und beim kommandanten zeigt der rot :

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Chaos-Runenschwert
    - Rüstung des Morrslieb
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 402 Punkte

Hab ich da den fehler gemacht oder ?
    ich weis nicht was ich falsch gemacht hab

Bretonia 2500