Chaos Land Raider oder Geißel?

• Hallo Ihr,

ein Freund von mir ist gerade am überlegen, ob er mit den Chaos Space Marines anfängt.
    Seine Frage ist:
    Was ist besser für eine 1000er/1500er Armee:

I) Landraider und 12 CSM
    ODER
    II) Geißel und 14 CSM im Rhino

Wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet :D wir wollen morgen bei Wayland bestellen.

Gruß Myr

• Ich hoffe es ist noch nicht zu spät?!

Ich würde zu der Geißel tendieren, weil dir bei 1000Pkten der Land Raider einfach zu viele Punkte schluckt.
    Mit der Geißel hast du ein sexy Geschütz und mit dem Rhino ein weiteres Ziel für des Gegners Kanonen.

Ist aber nur meine Meinung, andere können genauso gut anderer Auffassung sein.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Bin derselben Meinung wie Lord Smoodo, der Land Raider kostet einfach ein gutes Viertel deiner Armee bei 1000 Punkten, während die Geißel für ihre Punkte schon sehr stark sein kann (wenn die Schablone nicht abweicht :d).
    Ein Rhino kann (zumindest wars in der 3. Edition so) normalerweise nur 10 CSM transportieren, dennoch ist es besser, einen mobilen 10er Trupp und die Geißel zu haben, als nur einen mobilen 10er Trupp (der zwar nen stärkeren Transporter hätte, aber du weißt ja, wie ichs meine o.O).
    Außerdem sieht die Geißel doch richtig schön fies aus.. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Gern geschehen!

Er hat eine sehr gute Wahl getroffen.
    So (oder so ähnlich) habe ich in meiner 40k Zeit auch immer gespielt :)

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium