1500 P. gegen Oger

  • Tach leute,


    habe bald ein 1500P. Spiel gegen Oger
    Er setzt vermutlich folgendes ein:
    1x Brecher
    1x Zerfleischer
    3x Ogerbullen
    24x Gnoblars
    2x 4x Eisenwänste
    1x Schrottschleuder
    4x Bleispucker
    und 1x Verschlinger


    Hatte an folgende Armee gedacht:
    Edler - Ross+Harnisch, Lanze, Sch. Rüssi, Schild, Helm des Glücks und Phönixwächter
    Edler - AST, Schlachtenbanner, Sch. Rüssi und 2händer
    Magier - Ross, 2x BR
    10x Bögies
    24x Phönixgarde - Kom., Kriegsbanner, Rüstung von Caledor
    5x Drachenprinzen - C, S, Löwenbanner, Splitter der Sternenkrone
    2x RSS
    ----------
    genau 1500P. :D (schön wenn das klappt)


    Denke mir das ich mit dem Phönixgardeblock seine Eisenwänste mit Brecher angreife (oder mich zumindest vor ihn stelle und ihn dann zwinge anzugreifen).... mit den Drachenprinzen werd ich mir dann den anderen Eisenwanstblock holen und danach die Bullen mit dem Zerfleischer drin angreifen.... die RSS werden auf die Bleispucker schießen und sie ausschalten bevor sie zum feurern kommen (so ist es zumindest geplant) und hoffe sie kriegen auch den zerfleischer klein!!! Dann noch Bögies vs. Gnoblars und es müsste passen!!! vielleicht.... deswegen schreib ich ja hier.... würd gern eure meinung zur liste und zum plan hörn....


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=


  • Wie gesagt ich würde dir zu Magepower Raten da er mit einem Fleischer keine Abwehr hat!


    Vor seinem Verschlinger musst du dich in Acht nehmen nicht das der dir die RSS auseinander nimmt, daher Schütze die Flanken!


    Schwertmeister sind FANATSTISCH gegen Oger, musst sie nur vor den Bleispuckern ( niedrige Reichweite ) und den Gnoblars Abschirmen!


    Was recht gut kommt gegen Oger ist ein AdlerBogenEdler, aber würde wie gesagt eher zu Magie Raten!


    Weiße Löwen sind auch nicht Schlecht, Kloppen Oger auf ne 2+ beim Verwunden durch S6 und haben ne Gute Mobile Bewegung, aber Schwertmeister hauen noch besser rein, sind aber auch Anfälliger gegen Beschuss besonders gegen das Spitze Zeug!


    Reduziere deine Phönixgarde und Kuck das die nicht in den Nahkampf Kommt, ja die halten was aus, aber so gut wie jeder Oger Verwundet die bei 3+ eher 2+ und du machst selber kaum Schaden, wenn er dann noch in die Flanke kommt ist dein Toller Gliederbonus Weg und sie werden Vermutlich aufgerieben und du Verlierst fast 400P auf einmal!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*