Söldnerarmee Pavonas

• Da hier bei den Söldnern leider nicht so viel los ist wie in anderen Foren hab ich einfach mal beschlossen meine Armee zu posten.
    Luccrecia Belladonna ist wie in einem anderen Thread bereits beschrieben ein recht nettes Charaktermodell und hatte beschlossen meine Armee an Pavona anzupassen. Da Luccrecia selbst ja lieber im Hintergrund bleibt (was 380 Punktkosten nochmal unterstreichen :) ) werden ihre Armeen meist durch die Adligen wie den Conte Enricco Vermi oder eine ihrer Schülerinnen geführt.

Angefangen hat das mit den Söldnern eher durch einen Überschuss an Imperium, Schwarzen Reitern und der jahrelangen Anwesenheit von Lumoin Croops Halblingen. Mit dem Imperiummodellen ließen sich schnell 1500 Punkte Söldner aufstellen und der Rest kam einfach nach und nach. Viel spaß beim Schauen. Vielleicht findet ihr ja Anregungen.

Charaktermodelle

Luccrecia Belladonna
    Typ: Meisterzauberin

Conte Enricco Vermi
    Typ: Söldnergeneral

Contessa Isabella Botulinum
    Typ: Meisterzauberin

Johann Kiever
    Typ: Zahlmeister

Baroness Francesca Taxus
    Typ: Zauberin

Stregona Amalia Arsenicum
    Typ: Zauberin

Kerneinheiten

Riccos Republikanische Garde

Garde Pavonas
    Typ: Pikenträger

Bernhardts Lanzenträger
    Typ: Pikenträger

Pavonas Stadtwachen
    Typ: Armbrustschützen

Vitos Scharfschützen
    Typ: Armbrustschützen

Pavonas Stolz
    Typ: Schwere Kavallerie

Die Templer Morrs
    Typ: Schwere Kavallerie

Freischärler Krudendorfs
    Typ: Duellisten

Graf Peter Reklengers Soldaten
    Typ: Duellisten

Reiter des Ostens
    Typ: Leichte Kavallerie

Eliteeinheiten

Golfags Oger

Lumpin Croops Halblinge

Thorin Rodreksons Eisenfäuste
    Typ: Zwergenklankrieger

Norsca-Marodeure
    Typ: Norsca-Marodeure

Graf Falks Bihandkämpfer

Die Fanatiker

Johann Kievers Garde
    Typ: Leibwache des Zahlmeisters

Seltene Einheiten

Kompanie der Gefallenen (hab die Modelle eher für die Vampirfürsten)

Pavonas Kanonen
    Typ: Söldnerkanonen

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• :gutenmorgen: erstmal.

Ich hab da direkt mal ne Frage:

Hattest du auch vor uns eine Amreeliste zu präsentieren, oder soll deine Auflistung lediglich andere inspirieren eine Söldnerarmee in deinen Hintergrund einzunisten?
    Immerhin hast du ja die Modelle aufgelistet, die du besitzt.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich will doch niemand dazu bringen meinem Armeehintergrund zu folgen. Ich wollte einfach mal zeigen wie eine Söldnerarmee aussehen kann. Die Söldner sind ja auf dem Abstellgleis was ich sehr schade finde. Sie haben zwar kein Armeebuch und leiden unter dem Mangel magischer Gegenstände aber bieten noch andere Vorteile. Wer kein magischen Krims Krams kaufen kann hat halt mehr Punkte für Einheiten !
    Mit meinen Söldnern bin ich oftmals in der Überzahl.
    Ein anderer Vorteil ist, dass man ganz einfach bei 2000 Punkten auch mehr als 4 Charaktermodelle aufstellen kann da ja jedes besondere Regiment von einem Helden angeführt wird. Ist ne nette Sache :)

Was ich aufgelistet hab ist meine Gesamtarmeeliste. Ausrüstung und somit die Punkte variieren je nach Gegner. Beispielsweise die Zwerge können anstatt mit Schw.R/Schild auch mal mit Zweihandwaffe ins Feld geführt werden.

Ich hatte vor auch mal ein paar Bilder online zu stelllen. Ich bin aber mehr Spieler als Maler, also hab ich nur knapp 40% der Armee bemalt.

flüstern - Nagash"

• Das mit den mehr als 4 Helden aufstellen ist bei den Söldnern immer eine gute Sache, ich versteh aber irgendwie trotzdem den Sinn deiner Auflistung nicht - dass du zwischen mehreren Spielen flexibel bist, bringt uns als Leser ja nicht sonderlich weiter^^ Obwohl sie natürlich trotzdem die Variabilität einer Söldnerarmee zeigen kann!
    Den Hintergrund finde ich sehr schön, dass er auf einem bestimmten Stadtstaat basiert, und Luccrecia's Modell ist einfach immer noch großartig.
    Wie schlägt sich eigentlich die Kompanie der Gefallenen? In der Theorie klingen sie ja ganz nett, als Regiment, das immer größer wird...aber mit Mengils Skalpjägern zahle ich die gleichen Kosten für eine wohl wesentlich effektivere Einheit.. :(
    Hmpf, hätte ich nur das Geld, um meine Söldnerchen fertigzustellen..

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Sorry wenn ihr mehr beim lesen erwartet habt. Eigentlich war mir das Söldnerforum zu leblos und ich hab gedacht ich zähl einfach mal n bischen auf.

Zu der Kompanie: Ich habe sie bisher nicht eingesetzt ! Die Punktkosten sind einfach nicht gerechtfertigt. Richter Kreugar dient mir als Modell in meiner Untotenarmee. Das Modell war passend und da hab ich mir das Kommando gekauft. Weil ich eh genug Skelette hab kann ich auch mal die Kompanie aufstellen. Das lohnt sich aber nur gegen Untote denke ich. Durch den Hass und Immun gegen Psychologie hat man da ein gutes Regiment was vielleicht mal seine Punkte wert ist.

Ich überschlag mal grob die Punkte:
    19 Skelette mit Musiker und Standarte sind 169 Punkte
    Standarte hat den Effekt von einer Armeestandarte sind 25 Punkte
    Kreugar als Fluchfürst mit Schwerer Rüstung+Schild sind 75 Punkte
    (Zu beachten ist, dass Kreugar hat 1 KG mehr, dafür 1 LP und 1W weniger !)
    Das Schwert Schatten gibt +1 auf Stärke und Todesstoß. Schätzen wir mal 35 Punkte
    Das Juwel der Schatten gibt 4+ Rettungswurf. Macht 45 Punkte

Sind 349 Punkte für ein annähernd vergleichbares Untotenregiment. 19 Skelette und Kreugar kosten 405.
    Vorteil:
    Kreuger besetzt keine Heldenauswahl
    Unerschütterlich + Angst
    Nachteil:
    Es fehlt der Nekromant/Vampir der die Einheit Effektiver heilen kann.

Ich werde mal sehen wann sie mal bei mir zum Einsatz kommen. Meistens bekommen andere besondere Regimenter den Vortritt. Mal sehen.
    Hast du sie schon öfter eingesetzt ?

flüstern - Nagash"

• Leider auch noch nicht, neulich gab es die Kompanie mal in Ebay, aber ich bin nicht bereit, für 8 Modelle 40 Euro zu berappen...Eventuell lege ich mir mal einen klassischen Fluchfürsten und eine Packung Skelette zu, ähnlich wie bei dir...vielleicht proxe ich sie mal, ich teste grad so die Söldnerauswahlen durch! :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer