Waldelfen - 2ooo Pkt - gegen alles

• So, hier mal eine nette Liste gegen alles mögliche Viechzeug, was in unserem heiligen Hain herumkreuchen sollte:

Zauberweber
    Stab der Bergulme
    MBS

Zaubersänger
    St2
    Kugel des tiefen Waldes <- bunkert sich im Wald
    MBS

Adliger
    RieAdler
    AST
    l.Rüs
    Asyendis Fluch
    PdV

Adliger
    Wandler
    l.Rüs
    Schild
    ZHW
    Helm der Jagd
    Kristallweiherjuwel

2x 10 Schützen

2x 8 Dryaden

2x 7 KT
    Musiker

6 Wilde Jäger
    MS
    Kriegsbanner

Baummensch

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Zitat

Zauberweber
    Stab der Bergulme
    MBS

Der Weber passt mir net.
    1. Vollkommen ungeschützt
    2. St3? Entweder du willst viel Zaubern, oder du nimmst nen Hochgeborenen.
    3. Ausrüstung: Beim Weber IMMER Calaingor, mit bis zu 6 Würfeln ein Magiesturm der selten voll gebannt werdn kann -> Lang lebe Baumsänger. Ausserde fehlt UNBEDINGT ein Rettungswurf, und wenns nur der Funkelstern ist.

Zitat

Zaubersänger
    St2
    Kugel des tiefen Waldes <- bunkert sich im Wald
    MBS

Die "bunkert sich im Wald" Taktik klingt gut, aber generell fährt man den Wald immer in die feindliche Zone. Ansonsten, mit Weber und Calaingor wird der Wald so knapp 15" pro Runde wandern ;)

Zitat

Adliger
    RieAdler
    AST
    l.Rüs
    Asyendis Fluch
    PdV

Ein AST mit nur einem Baummensch und keinem Blocker (Schrate, ewige Wache) ist ein wenig nutzlos, wenn auch fluffig.
    Wenn du den Adligen mit Adler spielen willst, empfehle ich den Speer der Morgenröte und noch irgendein Item zum Schutz, mit Speer ist der Adlige ne Wucht.

Rest schaut ok aus.

• Also:

-> Zauberweber - steht sowieso bei den Schützen, nimmt Lehre der Bestien und somit voll auf Magiedefense, damit kein gegnerischer Spruch meinen KT zu nahe kommt.

-> Sänger - wenn kein Baumtaxi da, dann kann er sich da auch gut bunkern :)

-> AST - Ist dank Adler hochmobil, kann mit PdV auch mal Kerneinheiten bedrohen, leiht dem Baummensch den AST Bonus oder gibt einer beliebigen Einheit +1 aufs KG - mMn ganz gut so...

• Hier noch eine Liste, mit Baumtaxi

Zauberweber
    St4
    Calaingors Stab
    EStein
    2x MBS

Zaubersänger
    St2
    MBS
    Seherkristall

Edler
    AST
    RieAdler
    Helm der Jagd
    Zwielichtspeer
    l. Rüs

Edler
    Sippe der KT
    Klingen des Loec

2x 10 Schützen

2x 8 Dryaden

7 KT
    M

8 KT
    M

5 Wilde Jäger
    M

Baummensch

:)

• Hey,
    also ich weiß nicht warum, aber mir persönlich sagt die Liste nicht so zu! Ich bin der Meinung,mit richtigen Allround-Listen ( "von allem etwas"-Listen) kommt man nicht so weit! Du hast weder viel Beschuss, noch offensive Magie und NK ist bei WE eh sehr selten :D ( Geister-Liste ). Dann fehlt auch irgendwie noch was für die Km deiner Gegner, denn die Wilden Jäger kannste dafür nicht "abstellen", die sind zu teuer bzw zu wertvoll dafür , denke ich jedenfalls!

Aber berichte doch mal nach nem Test.
    Grüße

• Öhm, ich denke falls ich wirklich von KMs bedroht werde, könnte ich dieser Bedrohung mit meinem AST zu Leibe rücken :) Außerdem ist die Liste Nk orientiert, wenn gleich eben WE - style. Nicht "Baum" sondern "Gemischt". Offensive Sprüche kann ich mir schnell holen indem ich Lehre der Bestien nehme - aber was hat man als WE schon an offensive Sprüchen o_O

• Das Welfen keine offensiven Sprüche haben kann nur einer sagen, der nicht die Macht von Baumsänger und Zorn des Waldes kennt. Mit den beiden Sprüchen hab ich schon ganz Regimenter ausgerottet (Ich spiele aber auch 3 Magier).
    Den Baummenschen ransurfen, 1-3x Zorn des Waldes + Wurzelwürger = viele Tote. In den Wald selber treut sich auch keiner mehr.

Von der Lehre der Bestien würde ich aus anderen Gründen absehen. Ich bin einfach der Meinung das sie den Welfen wenig Vorteile bietet und nicht grad die Masse an 4+ Sprüchen die man heutzutage brauch um was zu bewirken.

-Zorn des Bären auf nen KT Held kommt cool, aber du musst zu nah ran, das lässt kein Gegner ungestraft.
    -Sturheit des Ochsen ist selten einsetzbar, vergleichbar mit dem Talissera der Tau (nimmt auch keine Sau mit)
    -Schmaus der Krähen: 7+ für etwas was andere Völker als gebndenen haben? Da nehm ich lieber 2x Baumsänger
    -Schrecken der Bestie - hier setzt der Gegner im Notfall eine von 4 Bannrollen ein, aber der bringt eh selten was
    -Speer des Jägers - cooler Zauber, schwer zu sprechen, leicht gebannt
    -Jagd der Wölfe - der Welfenspruch is besser

Ich würd dem Magier immernoch nen Retter geben. Ein Flitzer und der ist weg, über 200p verschenkt an einen Opferheld für vllt 150p, der dir zudem deine Bogis mit zerreisst.