3000P Mobil

• Ich wollte endlich mal eine Armee mit einer hohen Grundbewegung spielen, somit ist diese liste enstanden. Die Helden auswahlen wollte ich auf jeden fall so behalten, für andere ideen zur ausrüstung wär ich allerdings dankbar, da das halt so ziemlich meine standart bewaffnung ist und somit sicher erwartet wird. Der Ast ist ein versuch, hab vorher selten bis nie mit ast bei den echsen gespielt. Wo ich auch noch überlege sind die Kroxis. 2 x3 Teradons wären zwar mobiler (fligend und Vorgetäuschte Flucht) haben allerdings nicht das nahkampfpotential wie die korxis, die abgeschirmt durch die beiden Ehrwürdigen wohl gut in den nahkampfkommen und versuchen die Flanken der einheit zu nehmen, in die das stegadon reinrasselt. Ich dachte mir 1 E. St. und 3 kroxis zusammen mit den Echsenreitern auf jede flanke, das zentrum werden die Skinks, die MdG und der Carno bilden. Der Carno hat ja den bonus das er kein großes ziel darstellt, daher schätze ich das ich ihn meist ausser sicht von Kriegsmaschinen und starken fernkämpfern halten kann. Habt ihr sonst noch ideen?

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    - Reisszahnschild
    - - - > 460 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Säbel der strahlenden Sonne
    - - - > 163 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Speer
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 167 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 435 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

20 Skinks
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte

3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte

7 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte

7 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3005

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich habe zwar jetzt nicht so große Ahnung von den Echsen, aber einige allgemeine Punkte hätte ich zu bemängeln.. :)
    - Bei 3000 Punkten wirst du mit einem einzelnen Stufe 2-Schamanen und nur einer Bannrolle völlig aufgeschmissen sein, wenn der Gegner auch nur einen Stufe 4 Magier aufs Feld führen würde..ein einfacher Banncaddy mit 2 Bannröllchen wäre schon nützlich, den Energiestein kann man auch weglassen/ersetzen, der einzelne Zauberer wird wohl kaum einen Zauber durchbringen können.
    - 7 Saurus Kavalleristen mit je einem Helden noch drinnen sind zu viele, da sie selten alle in Kontakt mit dem Gegner kommen werden..5 Reiter + Held sollte ausreichen. Den Champion könnte man auch weglassen (und die Punkte für den Banncaddy benutzen!), da normale Saurussen auch schon 2 Attacken besitzen, die eine mehr rechtfertigt die Punktkosten selten, höchstens als Herausforderungs-Schirm eventuell..aber da Kavallerie ihre Nahkämpfe ja meistens wählt, wohl auch da weniger. Zur ausrüstung weiß ich zuwenig über Echsen, aber der Carnosaurus ist nicht umsonst Ultimatives Raubtier... :D Eine Möglichkeit wäre vielleicht, den 2. Echsenheld auf Echse (nicht den AST) auch noch zu einem veteran aufzurüsten, zumindest wenns nicht zuviele Punkte kostet..

Probleme könnte die Armee auch gegen Massenarmeen/Zombiefluten bekommen, da ihr einfach die Masse fehlt, um längere Nahkämpfe zu überstehen..fällt der Gegner nicht sofort, könnte die Armee sich festfressen und überrannt werden..gegen stark Magie/Fernkampf lastige Armeen könnten die Schlüsseleinheiten dezimiert werden, was die Chance des Festfressens erhöht..
    Soviel jetzt erstmal von mir, nun warten wir auf jemanden mit Ahnung! :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ich denk mal das erste mal werdens dunkelelfen sein, aber ich würd gegen alels spielen ich hab keine probleme damit zu verlieren, hauptsache die liste macht mir spaß :D

Hm die normalen Skinks hab ich eig nur drin weil nen rein plänkelnder kern i-wie langweilig is xD aber ich denke mal wenn ich da 10 raus nehme und dafür die anderen 10 Plänkler bilden lasse, beide E. St rausnehme und dafür ein zweiten schami mit MdG + Diadem + Energiestein spiele wäre das effektiver oder? dazu dann halt die 4 reiter raus und vlt noch razadons rein, is das mehr anch euren geschmack? :P? (werd die liste eh ein mal so just for fun testen

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh