2000pkt akitoliste

• so ich werde bald auf einen turnier spielen und wollte mal wissen was ihr von der liste haltet

*************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
    + Der Bogen von Loren, Verzauberter Schild, Kristallweiherjuwel, Arkane Dolchpfeile -> 100 Pkt.
    - - - > 289 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Waldläufer-Sippe -> 35 Pkt.
    + Kralle des Jägers -> 25 Pkt.
    + Fluchfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Zaubersänger
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Zaubersänger
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

7 Waldelfenkundschafter
    - - - > 119 Punkte

8 Dryaden, Champion
    - - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 173 Punkte

10 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 201 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte

6 Waldläufer
    - - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999

der Waldläuferheld soll die kleinen magier in einer runde weg schiessen( sniperheld ) habe es auch schon bei kleineren spielen getestet und das funktioniert auch sehr gut
    der wandler soll sich um alles kümmer was einen guten rüssi hat

mfg malbonia

• Joa , an dieser Liste gibt es eigentlich wenig auszusetzen, wobei ich anstatt der Waldelfenkundschafter normale Walelfenkrieger spielen würde.
    Schließlich hast du bereits eine Kundschaftereinheit und bei spielen mit wenig Gelände wird es sonst etwas schwierig beide Regimenter zu platzieren.
    Nicht zu vergessen den Wegfall der Kriegerbögen.

• ja wäre mach bar weil ich auch noch eine pool aus wahl frei habe und alternative kann man die kundschafter auch normal auf stellen

mal schauen werde die liste mal testen und werde sehen ob das was bring bei wenig gelände

mfg malbonia

• also entweder hab ich es überlesen oder es ist wirklich eine Liste gegen Alles?!?!?!? Denn wenn es eine Liste gegen Alles ist musst du umbedingt den SNiperhero überdenken, weil ich denke, dass er dann eine mutige Aktion ist. Gegen Völker wie Hochelfen, DUnkelelfen und so, Helden mit wenig Wiederstand sind sie sehr Sinnvoll, wenn du aber z.b. gegen Chaos spielt finde ich macht es nicht sehr viel sinn, da dein Gegner nach dem ersten SNiperangriff bescheid weiß und es für dich nicht einfach wird den Magier einfach zu töten.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• ja das habe ich mir auch schon gedacht bei völkern mit ws 4 macht der leinen sinn so richtig aber ich werde es mal aus probieren und her hat ja noch die fee die hat ja st 4

ansonsten würde ich ihn mit pdv und schwert der macht spielen

mfg malbonia