Nachtgoblin Funliste

• Hallo,ich habe die Idee meine Orks und Goblins so zu erweitern,dass ich eine reine Nachtgoblin Armee spielen kann bei 2000 punkten hauptsächlich spiele ich gegen Echsenmenschen(starke Kavallerie oder reine Skinkliste) und Vampire(stark animalisch also viele wölfe,Fledermäuse und dabei große Skellet Blöcke)

*************** 1 Kommandant ***************

Nachtgoblin-Meisterschamane
    - Upgrade zu Stufe 4
    + - Schädelkeule des Kaloth
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - 2 x Zaubapilzä
    - Schutztalisman
    - - - > 285 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nachtoblinschamane
    -- Upgrade zu Stufe 2
    + - Zauberzockendes Zepter
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - Stab der Zauberei
    - Aaaaaargh!-Pilze
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - Schwefelstein
    - - - > 135 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 150 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 150 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 80 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 80 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 150 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 130 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 155 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

2 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - Zusätzlicher Goblin
    - Zusätzlicher Riesenwolf
    - - - > 66 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - Zusätzlicher Goblin
    - Zusätzlicher Riesenwolf
    - - - > 66 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - Zusätzlicher Goblin
    - - - > 63 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2000

Damit die Streitwagen auch ins Schema passen,werde ich versuchen die Wölfe durch Squigs und die Goblin Besatzung durch Nachtgoblins zu ersetzen.Was haltet ihr von der liste?Bitte auch Konstruktive Kritik und verbesserungs Vorschläge.^^

MFG

• Ich würde weniger, dafür größere Blöcke mit den NB bilden! Und ich würde Netze mit rein nehmen! Und ich finde bei einer Nachtgobbo-Armee dürfen auf keinen Fall Squighoppaz fehlen! Die reissen auch ordentlich was!

• So sieht das aus!!!! :nummer1:

Also meine persönliche Meinung:

- 30er Blocks mit netzen und Komm-Einheit, 2 Fanatics pro Regi reichen i.d.R. voll und ganz

- 2 KKK's sind nett, aber eins + Riese sind auch ne sehr gute Wahl vor allem weil du mit dem Riesen was Moralstarkes in der Armee hast (ausserdem ists Fluffig für Nachtgobbos)

- Die Squigherde ist ne gute Wahl aus meiner Sicht könnte aber ruhig etwas größer sein.

- Ohne Speerschleudern in den Kampf zu ziehen ist tapfer vor allem gegen Echsen mit den ganzen Stegadons

- Suighoppaz dürften gegen Echsen ebenfalls Gold wert sein, da sie mit den ganzen Plänklern fertig werden bevor diese unnötig Fanatics herauslocken können und den meisten Untoten sind sie auch ein Dorn im Auge durch ihre Bewegungsfreiheit und die vielen Attacken mit KG 4 und S 5, sind also auch noch ne Option.

- Bei den STreitwagen scheiden sich halt die Geister gegen Echsen denke ich sind sie sehr gut, aber bei Vampiren musst du eben deine Angsttests bestehen was mit MW 6 ein relatives Problem darstellen kann.

Ansonsten natürlich sehr Magiestark, sollte also gegen Vampire und Echsen gut gewappnet sein in dieser Phase.

So jetzt hab ich genug meinen Senf dazu gegeben.

• Die Schädelkeule ist in der Hand eines KG 2 Modells auch eher suboptimal...nim lieber Kabummz Stab mit, der ist immer nützlich und wird dir i.d.R. viel mehr bringen als die Schädelkeule. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt: Die Nachtgoblinregimenter auf 30 oder auch 35 vergrößern, einen Fanatic gegen Netze tauschen, das Jagdteam etwas größer machen und ein paar Squighoppaz rein, dafür kannst du einen Streitwagen raushauen (eben wegen dem MW von 6), einen zweiten Streitwagen würde ich gegen zwei Speerschleudaz austauschen. Gegen Vampire und Echsen (wegen Stegadons) wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ein KKK durch eine Steinschleuda zu ersetzen, die sich um Stegadons und große Blocks kümmern kann. Vielleicht auch noch eine (oder 2) 5er Einheit Spinnenreiter (Bei viel Wald) oder Wolfsreiter (Bei wenig Wald) reindrücken, 3 große Nachtgoblinblöcke reichen eigentlich in der Regel.
    Soweit von mir :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ok hier die etwas überarbeitete liste

- Upgrade zu Stufe 4
    + - Kabummz Stab
    - 2 x Zaubapilzä
    - Schutztalisman
    - - - > 285 Punkte

Nachtgoblinschamane

- Upgrade zu Stufe 2
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - Stab der Zauberei
    - Aaaaaargh!-Pilze
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - Schwefelstein
    - - - > 135 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 185 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 160 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 190 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 178 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Spinnenreiterboss
    - - - > 170 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - - - > 70 Punkte

- - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

1 Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2003

Die Streitwagen nehm ich lieber rein wegen der konstant hohen geschwindigkeit und weil ich sie lieber mag als hoppaz,ausserdem denk ich das streitwagen mit squigs als zugtieren lustig aussehen werden :D .Hab anstatt nem Riesen obwohl der sehr verlockend is lieber den Kurbelwagen und mit Wolfs- und Spinnenreitern sowie den ganzen Streitwagen hab ich dann insgesamt auch eine recht gute Kavallerie denk ich.(Mit der man meiner meinung nach auch dämliche Skinks gut ausschalten kann^^) .Ausserdem is es ja hauptsächlich ne fun liste und die ersten paar testspiele weden dann ja zeigen ob man damit spass hat und gute ergebnisse erzielen kann. 8)

Nehme trotzdem gern immer noch Verbesserungsvorschläge und kritik an.

MFG

• Sieht jetzt schon gut aus, ja :)
    Kleine Kritik hätt ich noch!^^ Bei 2000 Punkten reichen eigentlich 2x5 leichte Kavallerie, also entweder Spinnen aufteilen und Wölfe raus, oder einmal Spinnen als 5er raus, 10 Mann bringens da nicht so. Boss und Fahne bei den Spinnen weg, von den freien Punkten kannst du das 20er Regiment noch aufstocken (25 sollten schon sein^^^, oder 24 und dann 6 breit, 4 tief) und auf jeden Fall noch einen zweiten Kurbelwagen mitnehmen! Günstig und gut! :)
    Und einen Streitwagen durch zwei Speerschleudaz ersetzen willst du nicht? :D Fluffmäßig kann ichs gut verstehen, Squig-Streitwagen sehen großartig aus und machen was her. :)
    Eine Frage noch: Wo kommt der Schamane mit Schwefelstein rein? Oder läuft er alleine rum? Wenn der sich sprengt, kanns gut sein, dass seine Einheit erstmal nen Paniktest hinlegt (bzw. verpatzt, es sind Nachtgoblins..^^)!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• wo wir gerade bei dem moralwert sind, wollte ich fragen wie willst du es mit armeen wie dömonen, khemri und vampiren aufnehmen ( naja oger auch noch ) wo ( fast ) alle modelle angst verursachen?

• So hier nochmal ein bisschen abgeänderte und ich denke auch fertige Liste (bereit zum testen) ^^

- Upgrade zu Stufe 4
    + - Kabummz Stab
    - 2 x Zaubapilzä
    - Schutztalisman
    - - - > 285 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - Stab der Zauberei
    - Aaaaaargh!-Pilze
    - - - > 135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - Schwefelstein
    - - - > 135 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

25 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 205 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 160 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Nachtgoblinboss
    - - - > 190 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 178 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Spinnenreiterboss
    - - - > 100 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - - - > 70 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Kurzbögen
    - Schilde
    - Wolfsreiterboss
    - - - > 87 Punkte

- - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte

1 Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 40 Punkte

1 Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2000

@ Morkash

also ich denk ma das ich den Schamanen je nach gegnerischer truppenlage einzeln hinter meinen linien rumlaufen lass oder in die Gobbo Bogeneinheiten stecke (selbst wenn er dann stirbt dann kann ich davon ausgehen das die einheit gleich mit stirbt in den nächsten runde(n) da es ja "nur" Gobbos sin also bleibt mir nur die Genugtuung das ich auch ein paar Gegner oder evtl. sogar ein Charaktermodell sprengen kann :sarcastic: .Und wenn dabei ein paar Goblins draufgehen dann ist es das wohl wert :rolleyes: .

@ Chaosoger

nun dann hab ich ein problem :hihi: ,immerhin hab ich ja auch ein paar einheiten die immun gegen Psychologie sind und sonst heisst es hoffen und mit Magie zuzuschlagen so hat es geht :nummer1: .Und wenn er mich Angreift hat er erstma ein Problem mit den Fanatics :D .Ausserdem geht es mir bei der Liste hauptsächlich um den Spaß,sicher ein paar ma auch geinnen schadet nicht :xD: ,aber ich denke ich kann damit leben häufiger zu verlieren wenn ich dafü um so mehr Spaß hab.

• und trotzdem würde ich statt dem Schwefelstein an deiner Stelle lieber den Koppnussklunka mitnehmen, der baut deine Magiehoheit noch weiter aus. Außerdem kannst du dir bei deiner leichten kavallerie die Standarte und Bosse echt schenken und die Punkte (wie schon erwähnt) lieber in deine großen Regimenter stecken. Und glaub mir, Bögen bei Spinnen und Wolfsreitern bringen ihre Punkte echt nicht wieder rein...
    Wo ist eigentlich das KKK hin? 2Kurbelwägen, zählen als eine seltene Einheit.

Ansonsten schöne Gobboliste, wird sicher Spaß machen zu spielen. :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• @ Vetrous

Tja genau da haste recht, dafür gibts doch Gobbos zum spass haben :tongue:

@ Da Brülla

Hups hab ich irgendwie übersehen/vergessen danke das du es erwähnst. ^^

Dann werd ich die Wolfsreiter rausnehmen und das KKK wieder rein :nummer1:

• Weise Entscheidung!

Wobei ich den Riesen in einerr Nachtgoblinarmee echt fluffig finde, da er in so einer winzigen (Körpergröße) Horde einfach total hervorsticht.
    Viel Spaß beim Testen.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• du hast schon recht,aber ich find die vorstellungen von sich zu tode kurbelnden snotlings die unbedingt in den kampf wollen und fliegenden Gobbos einfach zu unwiederstehlich :tongue:

und danke ich glaub damit werd ich sicher viel spass haben,werd am Freitag ersten test machen gegen Echsen evtl. 2000punkte Skinks :thumbup:

• Du könntest deine Snotlings ja auch kleine schwarze Kapuzen modellieren.

Nur, damit sie auch den Nachgoblins ähneln, denen sie so nacheifern :rolleyes:

Viel Erfolg!

3.000 Punkte Imperium

• gute Idee muss ich sagen,aber da ich nicht so gut modelliernen kann^^ könnte ich die Snotlings aus der fanatic box nehmen die ham schon kleine kapuzen,zwar nicht so lang wie die eines Nachtgoblins aber es sind ja auch snotlinge :hihi:

• Jau, wenn die Mützchen etwas zu schwierig scheinen, ist das ne sehr gute Alternative!

Besonders der kleine der denkt er wäre ein Fanatic ist klasse :tongue:

Hast du inzwischen mal Zeit gehabt die Liste zu testen?

Grüße

3.000 Punkte Imperium

• Jo konnte hab die heute ausprobiert gegen 2000 punkte Echsemenschen,hat sehr gut funktioniert.Hab mit einem Massaker gewonnen überraschenderweise,direkt im ersten Spielzug hat mein Kamikazekatapult seinen Hornnachen gekillt und später hat einer meiner Schamanen seinen Slaan mit Mork will dich in einer Runde getötet,dank Gork wird´s schon Richten :thumbup: .Und auch sonst hat die Magie mir ziemlich gute dienste geleistet 8) .In der 4 Runde hat er dann aufgegeben,weil er auch sonst ziemlich in Bedrängnis geraten war und seine Einheiten überschwemmt worden wären :nummer1: .Werd das definitiv noch ein paar mal ausprobieren um sicherzugehen,dass das nicht nur ein einmaliger erfolg war.Aber ich denke das diese Armee potential hat :thumbup: .

Gruß